Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 3-5 Tage • Winter
Sofort wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein modernes Hotel (zumindest in dem uns bekannten neunen Teil) und befindet sich in einem recht guten Zustand. Die Gästestruktur besteht zu 95% aus Italienern. Deutsche Gäste waren kaum vorhanden. Da die Hotelsprache vornehmlich italienisch und z. T. englisch ist, kann dies ggf. zu sprachlichen Problemen führen, wenn man an den abendlichen Freizeitspielen (Bingo, etc.) teilnehmen will (oder für Kinder ohne Fremdsprachenkenntnis) . Jedoch störte uns dies nicht, da man ohnehin vornehmlich auf der Piste ist und sich mit englisch behelfen konnte. Deutsch wurde nur von wenigen gesprochen. Als Highlight für Kiddis hat das Hotel ein eigenes Hallenbad, welches von unserer Tochter sehr gern angenommen wurde. Corvara hat sicherlich noch andere schöne Hotels, jedoch liegen diese preislich höher. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sind wir absolut zufrieden. Mittels D2-Handy konnte man auf dem Zimmer problemlos telefonieren. UMTS-Surfen war allerdings in der Bar nicht möglich - woanders weiß ich nicht. Die örtliche Skischule hat auch einen einen Kinderkurs (Sammelkurs für zig Kinder). Wir hatten für unsere Tochter (7 Jahre) lieber einen eigenen Skilehrer gebucht. Das kam kostenmäßig ungefähr auf den gleichen Betrag (allerdings für weniger Stunden, jedoch in dieser Zeit 100%-Lehrerbetreuung), hatte aber den Vorteil, das sie nun besser fährt als wir. So brauchen wir, wenn wir mit ihr fahren, nicht so sehr auf sie aufzupassen - man hat mit sich genügend zu tun :-)) .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war recht groß mit viel Schrankfläche für 3 Personen im Winterurlaub und hatte einen Kühlschrank. Das Bad war der Oberhammer, schön mit Granit gefliest und hatte ein Doppelwaschbecken, Eckdusche, Bidet und einen Handtuchtrockner. Die Toilette war in einem separaten Raum. Duschzeug, Haarwäschen, Bodylotion, Haarhaube, Fön, alles vorhanden. Zur Sicherheit gab es einen elektronischen Nummern-Save im Zimmer. Das Zimmer war stets in einem sauberen Zustand. Hellhörigkeit der Räume konnten wir nicht feststellen. Die Betten waren nicht durchgelegen, für unser Gefühl eher ein Tick zu hart. Der Fernseher hatte auch deutschsprachige Fernsehprogramme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant (Frühstücksbuffet und Abendessen) sowie eine Bar in der allerdings kein Verzehrzwang bestand und so zum abendlichen Spielen genutzt wurde. Die Speisen waren stets ansehnlich aufbereitet und schmeckten (leider) auch sehr gut. Die Auswahl war umfassend (insbesondere zum Abend). Am Abend wurden 4 Menüs (3 Gänge) zur Auswahl angeboten, Kinder konnten von einer separaten Karte wählen (Sonderwünsche wurde auch realisiert). Das Vorspeisenbuffet (zusätzlich zum Menü) war super in Bezug auf Auswahl und Geschmack. Das Nachspeisebüffet war allerdings tödlich für die Figur. Wir hatten unseren Tisch in einem separaten Raum im Restaurant, was auch sehr angenehm war, da die Lautstärke im Hauptraum durch Gespräche doch recht laut war. Wir hatten abends stets Flaschenwein getrunken, nicht geleerte Flaschen wurden vom Hotel kühl gestellt und standen nächsten Tag wieder auf dem Tisch. Die Kellner waren freundlich, aufmerksam, jedoch nicht aufdringlich. Trinkgelder wurden nicht erwartet. Die Einzelrechnungen wurden auf ein Sammelkonto gebucht, welches am Ende der Reise ausgeglichen wurde. Es wurde EUROcard akzeptiert. Die Preislage war für ein 4*-Hotel zur Hautreisezeit in den Dolomiten preiswert.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals im Hotel ist allgegenwärtig freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kam man überall weiter, an der Rezeption wurde auch zum Teil deutsch gesprochen. Der Check-in und –out verliefen problemlos und freundlich. Auch in Problemfällen (ein verstelltes Nummernschloss am Zimmersave) half das Personal umgehend, freundlich und kostenfrei. Der morgendliche Shuttlebus zum Lift klappte stets problemlos. Der abendliche nicht so sicher, da der Busfahrer auch der Bademeister war und seinen Dienst am hoteleigenen Pool antreten musste. Da war der öffentliche Bus verlässlicher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem (nicht steilen) Hang, eine Querstraße vom Ortszentrum entfernt. Das Zentrum ist innerhalb weniger Fußminuten erreichbar. Zu den Liften, als auch zurück, kann zum einen der hoteleigene kostenfreie Shuttle verwendet werden, zum anderen die öffentliche Buslinie, die auch vor dem Haus hält. Mit dem Voyeur des Hotels ist auch dieser kostenfrei. Kostenfreie Parkplätze sind vor der Tür genügend vorhanden. Bei Bedarf kann die kostenpflichtige große Tiefgarage in Anspruch genommen werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ob das Hotel einen eigenen Ski-Verleih hat, hatten wir nicht erfragt. Wir hatten unsere Ski direkt an der Seilbahn-Talstation ausgeliehen, incl. Schuhe und Stöcke. Der Vorteil, man kann diese zum Abend dort lassen und braucht nicht mit den "Gipsfüßen" zum Hotel laufen. Das Hallenbad hat einen sehr schönen innen liegenden Pool und einen der sich auch in den Außenbereich erstreckt (sehr schön, draußen dunkel und außen herum alles Schnee und dann im beleuchteten warmen Pool :-)) ). Die Kinderbetreuung hatten wir nicht ausprobiert, zum einen brauchten wir diese nicht, zum anderen war sie in italienisch. Der Sauna und Massagebereich soll recht schön sein, ist jedoch aufpreispflichtig. Eine Disco hat das Hotel nicht, was uns auf Grund des dann entstehendem Lärmpegels recht angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5