Alle Bewertungen anzeigen
Christine (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie wieder Hotel Parchi del Garda buchen, Achtung!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Aufenthalt 15.06.-19.06.2019 wir waren schon mehrmals in diesem Hotel, nun wurde plötzlich der halbe Parkplatz, die Parkgarage und vor allem der Swimmingpool aus technischen Gründen gesperrt. Wir hatten bereits vor einem halben Jahr direkt im Hotel gebucht, informiert wurden wir lediglich wegen des geschlossenen Pools und eine kostenlose Stornierung wurde vom Hotel trotz mehreren Aufforderungen und Begründungen nicht akzeptiert.Man bot uns als Alternative den Besuch eines Pools in einer anderen kleinen Anlage, im Ca del Sol, an, die im Internet auch ganz nett aussah und man ermäßigte den Preis um den Balkonzuschlag von 80,-- Euro für das Wechseln zu der anderen Anlage zum Schwimmen und bestätigte die kostenfreie Benützung des Pools und der Liegen für unsere angegebenen Tage, Sonntag, Montag und Dienstag, also für die gewünschten Tage. Im Hotel angekommen fanden wir nicht einmal einen einzigen freien Parkplatz, wir mussten 15 Minuten vom Hotel entfernt parken, (Parkspesen), im Hotel meinte man nur: ja leider so ist es eben, wir haben einen Kongress und leider nur noch die Hälfte der Parkplätze und auch die Garage ist derzeit geschlossen, alles aus technischen Gründen, in 2 Tagen wird es sicher wieder einige Parkplätze geben, da endet der Kongress! Parkplätze sind kostenfrei und müssen auch nicht immer zur Verfügung stehen! Unser Zimmer war dieses Mal schmutzig, Wäsche, die wir in die oberste Stellage legten, konnten wir gar nicht mehr anziehen, der angesammelte Schmutz ließ sich gar nicht mehr ausschütteln, der kleine Steh-Balkon war voll mit Vogeldreck und mit vielen Spinnennetzen bedeckt, geputzt wurde dieser sicher schon mehrere Wochen nicht mehr. Der Teppichboden hatte viele Flecken. Ganz schlimm roch es in der Dusche, sobald man duschte roch es aus dem Abfluss nach faulen Eiern! Die Fliesen hatten am Boden einen ekligen schwarzen Rand, entweder war es Schimmel oder auch Abdichtungsmasse, die im Laufe der Jahre zu wenig geputzt worden war, wir wollten es gar nicht wissen! Der Geruch aus dem Abflussrohr reichte! Beim WC musste man immer 2 – 3 x ziehen, ansonsten rann das Wasser ununterbrochen weiter. Meldungen an der Rezeption führten zu nichts. Man meinte nur, ja wirklich? und man notierte auf irgendeinem Schmierzettel. Für den 1.Tag, also dem Sonntag, sagte man uns, dass wir sehr früh beim Alternativhotel sein müssten, denn sonst gäbe es keine freien Plätze mehr, dann gab man uns morgens an der Rezeption einen Berechtigungsschein für diese Anlage Ca del Sol. Dort angekommen, um 08.30, teilte uns der Besitzer Paolo mit, dass diese Berechtigungsscheine nur von Mo-Sa gelten, man wisse dies ganz genau im Hotel Parchi di Garda, aber immer wieder schicke man ahnungslose Kunden und immer wieder müsse man diese zurück schicken, so leid es ihm auch täte. Am Sonntag mache er dort immer eine Mittagsessen, an unserem Tag gab es z.B. Grillsachen und da kostet dann der Eintritt 27,-- Euro pro Person, die Liegen gibt es dann nur auf Vorreservierung und leider hatte er an diesem Sonntag nicht eine Liege mehr frei. Das Hotel Parchi del Garda hätte auch reservieren können, allerdings für den Sonntag auch dann bezahlen müssen. Er war sehr nett und hat mehrmals überprüft, ob es doch noch ginge, leider war die Anlage total ausgebucht. Wir fuhren also wieder zum Hotel, warteten unendlich lange an der Rezeption, die vielen Kongressleute checkten langsam aus. An der Rezeption tat man dann sehr verwundert, man rief anscheinend bei der Anlage Ca del Sol an und wieder kam die Antwort, ja leider so ist es eben, sonntags und bei dieser Hitze, 35 Grad, ist das ganz unangenehm, wir können Ihren Ärger verstehen, wir wissen für Sie nun auch nicht weiter! Wir hatten also die schriftliche Bestätigung für die Benützung der Anlage an diesem Tag, dem Sonntag vorliegen, standen aber, inzwischen war es schon 12 Uhr mittags, ohne Liegen, ohne Pool alleine da. Man weigerte sich dann auch noch, uns eine Bestätigung für die Nichtbenützung der Anlage auszustellen, dies könne nur der Manager und dieser sei leider nicht da. Wir versuchten nun auf eigene Faust noch 2 Liegen (ich hatte gerade eine Lungenoperation hinter mir) und einen Schattenplatz aufzutreiben, dies war jedoch an diesem Sonntag und bei 35 Grad unmöglich, vor allem da es ja schon inzwischen nach 12.00 Uhr war. Unser 1. Tag war verpfuscht! Wir waren total gestresst und von der Hitze und den Aufregungen total geschafft! Auf der Suche von Lazise bis Malcesine fuhren wir im Stau und brauchten 3 1/2 Stunden, dann kehrten wir wieder um. Es meldeten sich auch andere Gäste und alle hörten das gleiche, tut uns leid, wir können leider nichts dafür. Es war überhaupt ein Chaos an der Rezeption, Kongressteilnehmer die abreisten, beschwerten sich über alles mögliche, keine Parkplätze, Zimmerbeanstandungen, alles konnten wir nicht verstehen. Unser Tag 2 - Montag – wieder ging es früh morgens ins Hotel Ca del Sol mit dem Berechtigungsschein, wieder mussten wir diesen an der Rezeption holen und ca. 30 Minuten warten. Die Anlage des Hotels Ca del Sol ist sehr nett, wir bekamen auch Liegen und einen Sonnenschirm. Der Pool ist viel kleiner als der vom Parchi del Garda, es gibt einen großen Liegeplatz und alles sah sehr sauber und ordentlich aus. Leider füllte sich die Anlage sehr schnell und der Pool war total überfüllt. Es kamen Gäste des Hotels Ca del Sol, Gäste des Hotels Parchi del Garda und Gäste von außerhalb, die Eintritt bezahlten Die Kinder mit ihren großen aufblasbaren Figuren füllten fast den ganzen Pool, erwachsene Personen, die von allen Seiten mit vielen verschiedenen und gefährlichen Figuren in den Pool sprangen, machten ein Schwimmen überhaupt nicht mehr angenehm, man musste sehr aufpassen, dass einem nicht jemand auf das Kreuz sprang, wenn man gerade schwamm. Die Wasserqualität war zumindest an diesem Tag sehr schlecht, das Haar fühlte sich von diesem Poolwasser ganz schmierig und total klebrig an und man musste diese 3 x waschen, damit die Haare wieder normal kämmbar waren. Geschockt haben wir dann auch noch festgestellt, dass es in dieser Anlage nur 2 Steh-WCs und ein abgesperrtes Behinderten-WC gab, ein darauffolgendes Duschen ist für Nichtkönner bzw. Ungeübte dieser Steh-WCs unabwendbar und bei Gott, dies war wirklich nicht unsere Sache, wir hatten für eine 4 Sterne-Anlage plus dementsprechenden Pool bezahlt und nun dies. Wir meldeten auch diese Dinge an der Rezeption, man wunderte sich darüber und es wurde festgestellt, dass nicht eine der Damen oder Herren die 1 km entfernte Anlage Ca del Sol je besichtigt hatten. Man teilte uns ganz frech mit, was glauben Sie, wie es bei uns im Juli und August zugeht, Sie kennen unsere Anlage ja nur vom Juni und September. Man solle es so nehmen wie es sei, etwas anderes stehe nicht zur Verfügung! Die ganzen Aufregungen, der ganze Stress, das ewige Warten, die immer gleich lautenden Antworten an der Rezeption (tut uns leid, niemand kann etwas dafür) machten mir sehr zu schaffen und ich bekam eine Magen-Darm-Grippe mit schrecklichen Magenkrämpfen! Tag 3- Dienstag verbrachten wir im Zimmer, - eine total überfülllte Anlage Ca del Sol mit Steh-WCs, überfülltem Pool mit schlechter Wasserqualität war keine Alternative und mir ging es immer noch schlecht! Wir haben also mit viel Freude Urlaub am Gardasee gebucht, das Hotel hat uns das bereits bezahlte Geld nicht rücküberwiesen, obwohl wir mehrmals darauf hingewiesen hatten, dass wir das Hotel ohne den dazu gehörenden Pool nie gebucht hätten und dass wir kostenfrei stonieren wollten, wir wollten am Gardasee unseren 30. Hochzeitstag genießen! Die angepriesene Alternative war zumindest am 1. Tag nicht frei, trotzdem hat man uns ganz früh geraten dort zu sein, bereits wissend, dass man uns wieder retour schickt und dass man an solch heißen Tagen mittags keine Alternativen mehr finden kann. Hätte das Hotel mit Kosten reserviert, wären auch Plätze da gewesen, diese Irreführung der Kunden und diese für dumm da stehen zu lassen, braucht schon eine ganz unverschämte und diskriminierende Hotelführung! Andere Gäste kamen an, hörten hier erst von dem geschlossenen Swimmingpool und suchten verzweifelt für ihre Familien noch Zimmer in anderen Hotels zu bekommen, (durch das schöne Wetter war fast alles ausgebucht), die Damen an der Rezeption waren angehalten, alles abzublocken, es täte allen sehr leid, man verstehe den Ärger, aber es sei auch nicht die Schuld des Hotels, dass es so sei - es sie die Bürokratie und man wisse gar nicht warum. Auf der homepage des Hotels Parchi del Garda hatte man einfach den Pool und die Garage in grau hinterlegt, alle anderen Sachen waren blau hinterlegt. Die meisten Kunden sehen sich aber im Internet die Bilder an und wenn ein Poolbild gezeigt wird, dann wird nicht mehr nachgefragt, ob dieser auch vorhanden ist. Stammkunden verlassen sich sowieso darauf, dass alles so ist wie bei den letzten Urlauben, es gab anscheinend auch bei Buchungsabschluss keinen Verweis, dass der Pool geschlossen ist. Dies ist höchst unseriös und eine hinterlistige Irreführung der Gäste! Auch wenn man vielleicht rechtlich durchkommt, da der Bucher ja alles genau lesen sollte. Das Essen hat leider auch stark nachgelassen, das Frühstück ist soweit noch in Ordnung, auch wenn es nur noch kleine weiße trockene italienische Brötchen gibt, den Kaffee sollte man sich selber in Form von Nescafe mitnehmen. Es gibt Rühreier, Schinken, Käse, Marmeladen, Joghurt, Fruchtsalat und gute Schokocroissants. Am Abend hatten wir große Probleme etwas zu finden, meist war es nur ein Teller Nudel mit Salat, das Fleisch war immer sehr zäh, Fisch haben wir nicht probiert, Gemüse hatte keinen Geschmack, die beiden Salz- und Pfeffermühlen funktionierten sehr schlecht. Das gesamte Essen war immer kalt, auch wenn es ganz frisch von der Küche kam. Die schönen Früchte konnte man leider nicht essen, diese waren noch ganz hart und unreif und kamen jeden Tag wieder am Morgen und Abend vom Kühlschrank, unessbar! Halbpension können wir leider niemanden mehr empfehlen, schade ums Geld! Wenn man Halbpension gebucht hat und aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Essen kommen kann, bekommt man diese Mahlzeit nicht rückerstattet, sie verfällt automatisch. Fazit für uns: 5 verlorene Tage, mit Benzin, Maut, usw. ca. 900,--Euro verlorenes Geld, nur Stress anstatt Ausruhen, Probleme vom ersten bis zum letzten Tag, Erkrankung meinerseits durch diesen Stress (hatte mein Leben noch nie Probleme dieser Art) das Hotel verliert mit dieser Gesinnung sicher sehr viele Stammkunden und leider ist es auch so nicht mehr das Hotel, das wir von früher kennen, Mängel über Mängel, Zimmer, Essen Irreführung der Kunden, viele Beschwerden, Nichteinhalten der per mail bestätigten und genau definierten Dienstleistungen, Weigerung einer Bestätigung, dass bestätigte Dienstleistungen dann nicht eingehalten worden sind, bzw. bewusst auch nicht eingehalten worden sind, weil bewusst nicht bezahlt und reserviert wurde, Ausreden über Ausreden, stundenlanges Warten an der Rezeption, fast immer nur 1 Person im Einsatz, kein Manager weit und breit, niemand ist für etwas zuständig! Es gab eine einzige Dame an der Rezeption die wirklich zu helfen versuchte, aber leider waren ihr auch die Hände gebunden und ein Manager, den Sie für uns trotzdem fand, war nicht für diese Angelegenheiten zuständig, auch wenn er sehr bemüht war. Andere Kunden haben unsere Beschwerden an der Rezeption gehört und da es ihnen auch nicht anders erging, auch keiner zuständig war, haben Sie uns ihre Adressen und Telefon Nr. zur Verfügung gestellt, soferne wir noch Schritte gegen das Hotel mit einem Rechtsanwalt einbringen möchten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • dieses Mal leider sehr schmutzig und es stank aus dem Abflussrohr


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • hat sich sehr verschlechtert, würde ich nie wieder buchen


    Service
  • Schlecht
  • niemand ist für etwas zuständig, ewig lange Wartezeiten an der Rezeption


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • nur mit Auto zu empfehlen, es fehlen jedoch derzeit oder voraussichtlich für immer die nötigen Parkpllätze


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:61-65
    Bewertungen:6