Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Top Lage- ABER leider keine 4 Sterne, HP a la carte Abendessen-kleiner sep. Zettel mit 6 Speisen
2,0 / 6

Allgemein

TOP Lage, traumhafte Kulisse - Hotel liegt etwas oberhalb, somit schöner Panoramablick zum Meer wenige Meter- Wir hatten HP gebucht, das Abendessen als a la carte zu bezeichnen ist für uns schon sehr umstritten-siehe Fotos. Jeden Abend wurde uns ein kleiner weisser Zettel vorgelegt mit 6. Positionen, Salate, Vorspeisen u. zwei warmen Gerichten. Nachspeise konnte man nicht wählen und wurde nach dem Essen als Abschluss serviert.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das Bett war mir persönlich zu hart, meine Frau konnte gut darauf schlafen. Kissen sehr gut-leider waren teilweise die Bettlaken verschmutzt/verfärbt !!!-siehe Fotos Leider lies sich eine Nachttischschublade nicht öffnen-defekt. Badezimmer Duschbrause war rostig und locker, ebenfalls Kosmetikeimer und Abfluss rostig-und aus Abfluss kam ein sehr unangenehmer Geruch. Handtücher teilweise verfärbt und ausgefranzt oder Löcher-auch die Duschmatte. Badspiegel uns Badtür wurden leider nicht gereinigt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Frühstücksbuffet war für uns Standard- also o.k. Aufgrund einer Wespenplage konnte man leider nicht in Ruhe frühstücken-da die Wespen überall waren. Das Personal hat Schalen mit Kaffeepulver am Buffet aufgestellt und man konnte sich diese auch auf den Tisch stellen. Dieses Pulver wurde abgezündet und der Rauch sollte die Wespen abhalten, was aber unserer Meinung nach nur wenig geholfen hat. Man selber wurde dadurch aber auch eingeräuchert. Effektiver wäre gewesen, man hätte die Seitenrolllos bei den Sitztischen runtergelassen und ggf. die Klimaanlage eingeschaltet. Beim Abendessen waren zumindest keine Wespen. Wir hatten HP m. Abendessen a la carte gebucht- angeboten wurde ein kleiner Zettel mit 6 Positionen, darauf Salate, Vorspeisen und zwei Hauptgerichten. Zum Abschluss wurde von der Bedienung eine kleine Nachspeise serviert. (diese könnte man nicht wählen) Speisen aus der normalen Karte hätte man bezahlen müssen. Unter Abendessen a´-la-carte hatten wir uns etwas anderes vorgestellt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal sprach leider kein deutsch, war aber freundlich und bemüht bei Fragen zu helfen. ( bei uns im Buchungsportal steht bei Sprachen des Personals u.a. auch deutsch ) Hervorheben möchten wir die blonde sehr nette und freundliche Bedienung beim Frühstück. Wir lieben die Mentalität und Gastfreundschaft der Griechen, deshalb fliegen wir seit 25 Jahren immer nur nach Griechenland. Mit dem Manager des Hotels haben wir persönlich keine gute Erfahrung gemacht. Ergänzung zu unserer Bewertung nach dem "ausführlichen" Hotelier Kommentar. 1. falsch ...Vorfall beim Abendessen...wir verschweigen diesen entscheidenden Punkt 1: richtig....wir hatten uns an einen einzelnen 2-er Tisch gesetzt- das kann jeder überall auf der Welt in einem Restaurant , Gott sein Dank" selber entscheiden-aus welchen Gründen man das auch immer möchte !! Dann füllte sich das Restaurant und Sie stellten- OHNE zu fragen, einfach weitere Tische an den Tisch an dem wir saßen. Somit saßen wir mit "anderen fremden Gästen" an einer Tafel mit 10 Personen. Wir haben dies bei Ihnen moniert - hier zu schreiben, daß wir angeblich aggressiv und uns rassistisch verhalten haben, ist schlichtweg unverschämt und eine Verleumdung. Ganz im Gegenteil - Sie wurden sehr aufbrausend und haben, weil wir auch noch unser Getränk reklamiert haben, dieses auf der Straße ausgekippt. Was bitte ist das für ein Verhalten ?? Wir sind dann aufgestanden und haben weder gegessen noch getrunken. 2. falsch....unsere Kritik in Wahrheit als Rache für diesen Vorfall.... 2. richtig... das ist wirklich albern.... 3. falsch....Das Abendessen war für uns kostenlos... 3. richtig... wir haben HP gebucht und bezahlt....demnach nicht kostenlos 4. falsch....Nahaufnahmen können Details stark übertreiben und geben kein realistisches Gesamtbild... 4. richtig... die Fotos sind überhaupt nicht übertrieben....Bilder sind Beweise 5. falsch...Die Forderung nach deutschsprachigem Service bei Ihrer Ankunft führte daher bereits unnötig zu Konflikten.... 5. richtig... wir haben NICHTS gefordert, sondern waren sehr verwundert, daß niemand im Hotel deutsch spricht 6. falsch...Alle diese angeblichen Mängel wurden erst nachträglich in dieser Bewertung erwähnt. 6. richtig.... wir haben vor Ort mit der alltours Reiseleitung Kontakt aufgenommen-diese haben unsere Beanstandungen aufgenommen, protokolliert und auch vor ort gegengezeichnet- Dokument liegt vor Zum Schluss noch etwas in eigener Sache: ...wichtig für die Leser zu wissen, daß Sie einen ganz entscheidenden Punkt in Ihrerm Kommentar verschweigen. Nach Abgabe unserer Bewertung hat uns der Manager eine E-Mail an unsere persönliche E-Mailadresse gesendet. In dieser Mail werden wir aggressiv gewarnt und es wird uns gedroht, sollten wir unsere Bewertung nicht löschen. Diese Mail haben wir an unseren Reiseveranstalter und Holidaycheck weitergeleitet, da dies ein Verstoß gegen den Code of Conduct für Hoteliers darstellt. ( Verhaltenskodex f. Hoteliers ) Wir lassen uns nicht drohen und einschüchtern und werden die Bewertung nicht löschen. Alles weitere klären wir nur noch mit unserem Reiseveranstalter und Holidaycheck, ggf. werden wir unsere Rechtschutzversicherung darüber in Kenntnis setzen. Liebe Gäste, jeder Urlauber hat andere Ansprüche, Vorlieben und Interessen und verschieden Auffassungen von seinem Urlaub. Daher machen Sie sich am Besten Ihr eigenes Bild durch eigene Erfahrungen, Empfehlungen oder Lesen von nachgewiesenen o. verifizierten Bewertungen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Strand, Meer waren super - Meer sehr sauber und klar, tolle Wassertemperatur. Unser Strandabschnitt war auch nicht überfüllt, eher leer. Leider auch hier viele Wespen.... Es gab eine Umkleide, Dusche und Sonnenliegen und Schirme- haben wir nicht genutzt.


Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Ja, es gab unerwartete Kosten.

im Hotel selber hatten wir keine unerwarteten Kosten.


Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ralf
Alter:51-55
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Transparenz halber möchten wir einige Punkte klarstellen, damit zukünftige Leser sich ein richtiges Bild von unserem Hotel machen können. Unser Hotel empfängt seit über 25 Jahren internationale Gäste mit authentischer griechischer Gastfreundschaft, viele davon sind Stammgäste. Wir respektieren alle Kulturen gleichermaßen und kommunizieren in fließendem Englisch – der internationalen Sprache des Tourismus. Nirgendwo geben wir an, dass unser Personal Deutsch spricht. Die Forderung nach deutschsprachigem Service bei Ihrer Ankunft führte daher bereits unnötig zu Konflikten. Wichtig ist: Während Ihres gesamten Aufenthaltes haben Sie keinerlei Beschwerden bei unserer Rezeption oder unserem Personal geäußert – weder zu Sauberkeit, Zimmer, Essen noch Service. Alle diese angeblichen Mängel wurden erst nachträglich in dieser Bewertung erwähnt. Der eigentliche Grund für Ihre Unzufriedenheit war der Vorfall während des Abendessens: Sie weigerten sich, neben nicht-deutschen Gästen zu sitzen, und reagierten aggressiv. Dieses rassistische Verhalten war inakzeptabel und störte andere Gäste. Da Sie diesen entscheidenden Punkt in Ihrer Bewertung verschweigen, ist es wichtig für die Leser zu wissen, dass Ihre Kritik in Wahrheit als Rache für diesen Vorfall geschrieben wurde und kein ehrliches Bild unseres Hauses widerspiegelt. Einige weitere Klarstellungen: Das Abendessen war für Sie kostenlos, Teil unseres Nebensaison-Angebots. Es handelt sich nicht um klassisches à-la-carte, sondern um ein täglich frisches Menü mit Vorspeisen, Salaten, zwei Hauptgerichten und Dessert. Die Taverne Almyrikia ist ein saisonales Strandrestaurant, offen für internationale Gäste und nicht exklusiv für Hotelgäste. Das von Ihnen erwähnte Pulver gegen Wespen war griechischer Naturkaffee – ein traditionelles, chemiefreies Mittel. Da wir uns in einer naturnahen Strandlage befinden, können Wespen gelegentlich auftreten. Wir ergreifen jedoch alle notwendigen Maßnahmen: Fallen sowie regelmäßige zertifizierte Schädlingsbekämpfung im gesamten Sommer. Zu den Fotos: Nahaufnahmen können Details stark übertreiben und geben kein realistisches Gesamtbild. Unser Housekeeping-Team arbeitet täglich, und kleine Mängel (wie ein loses Teil oder ein abgenutztes Handtuch) werden sofort behoben, wenn sie gemeldet werden – was in Ihrem Fall nicht passiert ist. Für alle zukünftigen Leser: Das Hotel Grand Beach Thassos heißt Gäste aus aller Welt willkommen, die Respekt, Vielfalt und echte griechische Gastfreundschaft schätzen – Werte, die wir seit über 25 Jahren mit Stolz leben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Grand Beach Thassos