- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im Prinzip direkt in Eivissa Innenstadt, ca. 5 Minuten, und man ist mitten in der City. Es ist im Winter trotzdem wunderbar ruhig und hat, wenn man ein Zimmer mit Meerblick nimmt, eine wunderschöne Aussicht. Ich konnte kaum glauben, daß ich mitten in der Stadt war. Der größte Wiederspruch des Hotels ist das teilweise nicht serviceorientierte bis hin zu unhöfliche Personal. Wer darauf Wert legt, und mal was außerhalb der Reihe will, verdirbt sich den Aufenthalt. Das Hotel hätte eigentlich mindestens 5 Sonnen verdient, aber nach der Nummer mit dem Personal gibt es aus Fairness gerade noch 4. Siehe unten mehr. Wenn man da nun doch hin will: Besser mindestens Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Im Einzelzimmer neigt man zur Depression oder zur Abreise.
Die Zimmer sind OK bis gut, frisch renoviert (2016 da gewesen), für die Kategorie fast zu klein, Einzelzimmer nie nehmen (Hasenstall)! Dazu alle nach hinten raus und dunkel wie die Gruft. Doppelzimmer akzeptabel, aber nicht übermäßig groß, dafür wie gesagt super Blick zum Meer.
Essen war für ein spanisches Hotel-Büffet gut, die Salate sogar sehr liebevoll bis sehr gut. Man fand alles zum essen, was man braucht. Sogar das Frühstück war brauchbar, inkl. Soja-Milch. Frischer Fisch und Fleisch von einem sehr angenehmen Koch zubereitet, leider wie immer in Spanien gebraten, hier mit etwas weniger Fett in der Pfanne. Der gedrungene Kellner wiederum war einer der Klasse, ich bin hier seit 25 Jahren, und wenn Du als Gast nicht parierst, maul ich rum.
Professionalität äußert sich nicht beim Standard-Kunden, sondern, wenn es was außer der Reihe gibt: Ich hatte bei der Ankunft einen extrem netten Mitarbeiter, durch den ich dachte: "Was für ein Ausnahmehotel, super!" Dieser sicherte mir auch einen Late-Check-Out zu ca. 14 Uhr zu. Bei der Abreise gab es Komplikationen mit der Abreise. Es kam ein Anruf, warum ich noch nicht ausgecheckt hätte. Es wußte keiner mehr vom Late-Check-Out, und außerdem würde das ja 20 Euro, je nach Mitarbeiter hieß es, auch 30 Euro kosten), und da ließ man dann die Professionalität abfallen wie eine Faschingsmaske. Man unterstellte mir glatt, daß ich mir das ausgedacht hätte, ich etwas mißverstanden hätte, wer denn das gewesen sei, usw. Man gab mir kulanterweise (!) dann auch, mit erhobenem Finger (man stelle sich das mal vor), meine Zimmerkarte zurück, damit ich auf mein Zimmer zum packen zurückkonnte, und sicherte mir generös 30 Minuten bis 13:30 zum auschecken zu. Es mündete mit einer Beschwerde beim Hotelchef. Der wiederum verstand gar nicht, was mein Problem sei, alle Mitarbeiter wären doch so gut ausgebildet. Er verstand glaube ich nur die Hälfte des Problems, freundlich, aber semi-kompetent. Besonders der erhobene Zeigefinger rührt mich immer noch, so schullehrerhaft. Dies ist auch der Grund, warum ich dieses Hotel in Zukunft wie eine entzündete Pocke meiden werde.
Wie gesagt, mitten im Ort, am Wasser, super Lage, perfekt für Stadtlage und Ruhebedürfnis.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eigentlich ein schönes Sportstudio, leider sind einige Geräte so runtergenutzt und ungepflegt, daß es eher lästig war (quitschendes Ergometer, fehlende und kaputte Einstellungen am Stepper, verbogene Pleuel), der Pool hatte eine Farbe wie ca. 1 Woche nicht geputzt, ich wollte nicht rein, obwohl ich gerne schwimme, noch dazu, daß ein paar saunierende Spanier regelmäßig schwitzend direkt aus der Sauna in den Pool sprangen, was ich ziemlich eklig fand. Die Sauna ist OK, nur muss man sie selbst per Knopfdruck aktivieren und kann dann in den 60 Minuten Sauna zuschauen, wie sie von 60 auf 90 Grad kommt. Was wirklich fehlt, sind Liegen nach der Sauna, im Winter ein riesiger Minuspunkt. Bereits ans Hotel adressiert, siehe Hotelchef.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Klaus; First of all , we want to thank you for sharing your experience with all Holidaycheck users. I deeply regret you were not satisfied with the last morning, nevertheless , as we spoke in the morning after your check out, we thought it was a misunderstanding you and the front desk staff, as they called your room without knowing that you want to hire our late check out service. We regret your dissatisfaction and, hopefully, we could recover your trust in us. Kindest regards,