Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Fürstlich bedient im Alpine Palace
6,0 / 6

Allgemein

Das Alpine Palace hat unsere Erwartungen weit übertroffen! Die einzigartige Architektur ist überwältigend und mit soviel Liebe zum Detail eingerichtet. Alleine um die einzelnen Bereiche des Alpine Palace zu entdecken, oder besser noch zu erleben, benötigt man etwas Zeit, die aber wiederum bestens investiert ist. Wohlfühlen ist angesagt, schon beim betreten der großzügigen Lobby, möchte man dort verweilen und genießen. Hat man dann erst einmal an der stilvoll aufgemachten und gemütlichen Hotelbar Platz genommen, kommt man so schnell nicht mehr davon los. Das ganze Hotel blitzt und blinkt wie ein Juwel, alles ist sauber, nirgends ein Staubkorn zu entdecken. Da wir leider keine Zeit hatten das Spa zu nutzen, konnten wir nur einen kurzen Blick darauf werfen, aber schon das Ansehen hat uns ein Gefühl der Entspannung und des Wohlfühlens verschaffen. Da wir anläßlich der Harley Davidson Bike Week vor Ort waren, können wir zur Gästestruktur nur soviel sagen, dass sie - in Anbetracht dieses doch sehr rockigen und speziellen Events - sehr gehoben war. Nationalitäten aus Deutschland über die Schweiz bis hin nach Dubai waren vertreten und trugen zur besonderen Atmosphäre bei. Die meisten von ihnen waren sogar "Wiederholungstäter" die bereits schon mehrere Jahre ins Alpine Palace kommen und immer wieder begeistert sind. Das Alpine Palace hat, aus unserer Sicht, seine 5 Sterne voll und ganz verdient. Als Mensch mit gehobenen Ansprüchen wird man mit einem Aufenthalt im Alpine Palace fürstlich belohnt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Alpine Suite gebucht, die ebenfalls keine Wünsche offen ließ. Zwei große Schlafzimmer, ein Wohnbereich, zwei Balkone, ein riesengroßes Panoramafenster und ein ebenso riesengroßes Badezimmer sorgten dafür, dass man das Zimmer eigentlich überhaupt nicht verlassen wollte..... Eine Augenweide für jeden innenarchitektonisch interessierten Menschen. Natürlich - wie alles andere im Alpine Palace auch - top gepflegt und sauber. Sehr nettes und freundliches Reinigungspersonal - auch hier gäbe es ein paar Sonnen mehr!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Glück, die 3/4 Verwöhnpension geniessen zu dürfen, die ihrem Namen alle Ehre macht. Man startet in den Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet, das Alpine Palace like, natürlich keine Wünsche offen lässt. Es gibt dort nichts, was es nicht gibt. Beim Abendessen 4-Gänge Menue wurde ebenfalls vom Küchenchef alles gegeben und durch viele "Länder" gekocht. Ausgezeichneter Fisch, erlesenes Fleisch - hier wurde der Gaumen in höchstem Maße fürstlich verwöhnt. Leider sind wir nicht dazu gekommen das a la carte Restaurant zu testen, aber die Speisekarte las sich vorzüglich und es sah senstionell aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal im Alpine Palace ist WOW: Wahnsinnig freundlich Offen für alles Wundervoll bemüht Hier reichen die sechs Sonnen für die Bewertung keinesfalls aus, denn von uns bekämen alle mindestens 10!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch seine einzigartige Lage in der traumhaftschönen Salzburger Bergwelt, bekommt das Alpine Palace auch hier die volle Punktzahl! Egal ob Biker (Fahrrad oder Harley), Wanderer, Naturliebhaber, Golfer, oder Extremsportler jede sportliche Anforderung/Herausforderung wird hier bedient. Das Ausflugsangebot ist so reichhaltig, dass es wahrscheinlich selbst bei einem 14-tägigen Aufenthalt schwierig werden wird, alles zu sehen was dieses traumhafte Fleckchen Erde zu bieten hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein traumhaft schöner Pool (der sogar die Farbe wechselt) ein ebenso traumhaft schönes Spa zum Relaxen. Im Lobbybereich überall Internetzugang - was braucht ein Mensch mehr zum Erholen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2