Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Bianka (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Schein & Kinderrummel statt High Quality
4,7 / 6

Allgemein

Das grösste Hotel im kleinen Ort Hinterglemm fällt schon allein durch seine moderne Architektur auf, es ist grosszügig konzipiert und modern und geschmackvoll eingerichtet, was in den grossen Zimmern seine Fortsetzung findet. Der Zimmerservice ist diskret und sauber, die 3/4-Pension beinhaltete Frühstücksbuffet, Mittagsjause und Abendbuffet plus 5-Gang-Wahlmenu. Die Gästestruktur bei unserem Aufenthalt bestand überwiegend aus kinderreichen Grossfamilien aus den Niederlanden sowie aus Russland, daneben waren auch einige Österreicher und wenige deutsche Gäste vertreten. Da das Hotel viele grosse Familien-Suiten, Kinder-Animation und sogar Kinder-Wellnessbehandlungen anbietet, sind Grossfamilien offenbar die Zielgruppe der Hotelleitung. Wer Wellness, Ruhe und Entspannung sucht, ist hier nicht unbedingt am richtigen Platze Nach unserem Eindruck eher empfehlenswert für Familien mit Kindern sowie für Grossfamilien, der ruhesuchende Wellnessgast dürfte hier nicht auf sein Anspruchsniveau kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Grosse moderne und ruhige Zimmer, etwa 50 qm, mit offener Schranknische, verglastem Badebereich, Flachbildfernseher, Sofa, Minibar und Balkon. Zustand sehr sauber und nett eingerichtet. Bademäntel und Badeschuhe sowie genügend Handtücher sowie Beauty-Accessoires standen täglich bereit. Trinkwasser in Flaschen wurde täglich kostenlos bereitgestellt. Eine für die gehobene Preiskategorie übliche Begrüssung wie z.b. frisches Obst haben wir jedoch vermisst. Ein Zimmerservice wurde zwar angeboten, jedoch nur mit Aufschlag von 10,00 Euro pro Service!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Athmosphäre in den Restaurants war ausgezeichnet, die Qualität der Küche ebenso und sehr vielseitig, das Frühstücksbuffet war mit allem versehen, was Herz und Gaumen begehrten und das Abendessen bestand aus vielen Salaten und kalten sowie warmen Vorspeisen mit täglich welchselnden Schwerpunkten vom Buffet plus einem 5-Gänge Menu, das auch noch Variationen erlaubte. Einzig die Mittagsjause, die am frühen Nachmittag im Hotelfoyer serviert wurde, war für ein 5-Sterne Hotel ein wenig kläglich und armselig, da besteht in jedem Falle Verbesserungsbedarf.


    Service
  • Eher gut
  • dezent und eher unpersönlich, die Ausnahme bildete Carlo, ein sehr freundlicher und aufmerksamer italienischer Kellner im Restaurantbereich, wo jeder Gast seinen festen Tischplatz zugewiesen bekam, ansonsten war der Service in allen Bereichen eher gleichgültig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im kleinen Ort Hinterglemm, das eh nur aus einigen wenigen Hotels und Geschäften besteht, eine gewachsene Ortsstruktur gibt es kaum. Da alles verbaut ist, ist der Autoverkehr nur sehr beschränkt möglich, Gästen des Hotels steht die Tiefgarage unterhalb des Hotels und des Skilifts zur Verfügung, Kosten 6 Euro pro Tag. Das Fahrzeug wird von einem Hotelbediensteten kostenlos in die Tiefgarage gebracht und geholt, sofern man es benötigt. Anders wäre das Verkehrsproblem auch kaum zu lösen, da es ausserhalb des Hotels nirgends Parkplätze gibt. Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort beschränken sich auf ein Eiscafe und wenige Bars, insofern besteht wenig Veranlassung zum Flanieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich befindet sich im Kellergeschoss des Hotels und ist durch Fahrstühle zu erreichen. Der Eingang ist nur durch die Zimmer Keycard möglich, da offenbar auch Nichthotelgäste oft versuchen, hier hineinzukommen. Im Aussenbereich ist ein etwa 30Grad warmes Sole-Schwimmbecken mit Blick auf den Skilift sowie eine Blockhaussauna und ein Whirlpool und einige Liegen. Im Innenbereich befindet sich ein kleines Warmwasserschwimmbecken, Liegemöglichkeiten, über eine kleine Treppe geht es in den Saunabereich mit Finnischer Sauna, Dampfsauna, Kräutersauna, Infrafotkabinen und Duschen sowie Relax-Räumen mit Getränken und kleinen Snacks. Sauna-Anwendungen wie Aufgüsse, Zeremonien etc. gibt es nicht bzw. haben wir nicht bemerkt, auch hier gäbe es sicher noch Nachbesserungsbedarf, zumal ein Bademeister zu sehen war, der aber offensichtlich nur mit dem Nachfüllen der Badehandtücher beschäftigt war. Das grosse Problem im Badebereich: Durch die unglaublich vielen Kinder war ein Schwimmen und entspanntes Baden kaum möglich, die Akustik war ohrenbetäubend durch das Geschrei, die Kinder liefen durch Saunabereich und Badebereich umher, ohne dass sich die Eltern darum kümmerten, Kinder mit Windeln wurden ins Badebecken gesetzt, kurzum es war das reine Desaster. Solche Verhältnisse sind für ein Hotel mit dem Anspruch eines 5-Sterne-Wellnesstempels unvereinbar und ein Albtraum für jeden anspruchsvollen Badegast. Unsere Anmerkungen bei der Rezeption wurden mit Ferien in Holland und Karnevalszeit entschuldigt, sind für uns jedoch ein Grund, dieses Hotel sicher nie wieder zu buchen. So etwas geht in anderen Wellnesshotels wesentlich relaxter, dort bringt man die Familien mit Kindern zumindest in einem separaten Poolbereich unter.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianka
    Alter:51-55
    Bewertungen:11