Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Luxushotel mit extrem freundlichem Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel "The Art Hotel & Resort", welches bis vor wenigen Jahren noch der Rotana Hotelkette angehört hatte, ist ein hochmodernes Luxushotel im Königreich Bahrain am Persischen Golf und wird nun in Eigenregie betrieben. Es beherbergt insgesamt 311 sehr große, modern und luxuriös eingerichtete Zimmer auf 12 Etagen und liegt auf den vorgelagerten Amwaj Inseln. Der Hotelstil ist schlicht, modern und ohne große Schnörkel - und durchaus, wie erwähnt, luxuriös!


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer im 5. Stockwerk war mit ca. 35 - 40 qm sehr groß geschnitten und wies eine komplette Fensterfront auf, welche zum Pool und zum Strand blickte. Der Stil des Zimmers war sehr modern mit hochwertigen Materialien und Gegenständen ausgestattet. Es herrschten die Farben braun, graugrün, grau, rotbraun und cremeweiß vor. Allesamt Farben, welche perfekt und äußerst stilvoll miteinander harmonierten und zum Wohlbefinden beitrugen! Im Eingangsbereich, welcher mit braungrauen Marmorfliesen versehen war, bot der graue, sehr elegante Kleiderschrank sehr viel Staufläche und ein Bügelequipment sowie den Zimmersafe. Direkt dahinter war die Minibar und ein gefüllter Kühlschrank. Speziell diesen Umstand habe ich nach der Pandemie eher selten in anderen Hotels angetroffen. Der Wasserkocher funktionierte einwandfrei. Außerdem wurden pro Tag 2 Wasserflaschen à 600 ml zur Verfügung gestellt. Der Milchglas-Schreibtisch bot genügend Steckdosen (britische Version) und wies zudem entlang des Samsung TV Flatscreens *(räumlich etwas davor) zudem auch noch viel Ablagefläche auf. Auch die graue Ledersessel Ecke war sehr gemütlich und lud zum Entspannen ein. Das große Kingsize Bett war bequem und ich habe gut geschlafen. Allerdings hätte die Matratze für meine Begriffe durchaus härter sein können - aber das ist sicherlich Geschmackssache. Das Bad mit einer eigenen Größe von ca. 8 qm war sehr großzügig geschnitten und modern. Der große, lange schwarze Marmorwaschtisch bot ebenfalls viel Ablagefläche und fügte sich farblich zudem bestens ins ansonsten hellgrau-weiße Marmor-Schema und den hellgrauen, kleinen Bodenmosaikfliesen in der Walk-In Dusche ein. Die riesige Walk-In Dusche mit Glaswand verfügte über einen kleinen Rainshower und einer zusätzlichen Handbrause. Das Wasser kam in "Nullkommanichts" heiß aus den Leitungen - dies ist auch nicht immer der Fall in jedem Hotel! Die Armaturen waren hochwertig von Duravit und hansgrohe. Zudem wies das Bad neben einer Toilette auch ein Bidet auf. Die Beleuchtung im Zimmer war ansonsten diskret und indirekt. Speziell am Abend empfand ich persönlich das Zimmer allerdings etwas zu dunkel. Zumindest hätte es gutgetan, wenn es noch die Möglichkeit gegen hätte, einige Lampen zuzuschalten. Nur aufgrund dessen und der recht weichen Matratze ziehe ich daher ein Sonnensymbol ab. Auch hatte ich bemerkt, daß das Zimmer etwas hellhörig war. Zumindest konnte ich meine Zimmernachbarin telefonieren hören ... Mich hat es nicht weiter gestört. Ansonsten war das Zimmer allerdings wirklich perfekt! Das Internet lief rasant schnell und war zudem kostenlos!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich hatte bei meinem kurzen Aufenthalt nur einmal kurz am Abend im Pool-Restaurant einen Caesar Salad mit Pommes bestellt - die Preise waren sehr human, trotz der Tatsache, daß es sich hier um ein Luxushotel handelte. Die Bedienung war sehr freundlich und höflich - dabei effizient und die Bestellung kam innerhalb von weniger als 15 Minuten an. Die Portionen waren nicht groß, sondern wirklich riesig! Die Speisen waren zudem optisch sehr ansprechend dargeboten und schmackhaft und speziell die Pommes kam auch noch heiß an!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel lebt - neben den toll eingerichteten großen Zimmern und exzellenten Leistungen des Hotels ebenso von der absolut überwältigenden Freundlichkeit des Hotelpersonals. Im Laufe der letzten 30 Jahre habe ich viel erlebt - aber gerade diese Freundlichkeit in diesem Hotel ist mir besonders positiv im Kopf geblieben. Egal man gerade entlangläuft - JEDER/ JEDE Angestellte grüßt und lächelt. Dies ist mir bei der Rezeption, beim Restaurantpersonal, den Bell Boys, der Zimmerreinigung und den Life Guards aufgefallen. Auf so ein Personal mit einer solch positiven Attitüde kann die Managementriege sehr stolz sein - ich hoffe, sie weiß es zu schätzen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom internationalen Flughafen in Bahrain, BAH, liegt das Hotel nur wenige Autominuten entfernt. Auch die Stadt, Manama, ist nicht viel weiter entfernt - ein sehr positiver Aspekt bei dem kleinen Königreich Bahrain. In Laufweite befindet sich zudem ein recht großer Supermarkt. Das Hotel selbst liegt auf einer der vorgelagerten Amwaj Inseln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel liegt an einer künstlich geschaffenen Lagune und hält etliche Strandliegen und geschützte Strandkörbe vor, von denen man bequem aufs Wasser (zum Teil türkis) und auf die Hotelfassade schauen kann. Auch Gastro-Service läßt sich von dort aus bestellen. Zudem gibt es drei verschiedene Pools, die allesamt - und jeder für sich - einladend und zum Ausspannen geeignet sind. Im Moment werden entlang der Lagune einige Beach Cabanas gebaut, welche in in Kürze fertiggestellt werden. Baulärm habe ich aber keinen feststellen können. Des Weiteren befand sich im hinteren, lobbyseitigen Bereich auch ein Fitness Center der Kette Body Lines. Letzteren habe ich allerdings aufgrund des sehr kurzen Aufenthalts nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:362