Alle Bewertungen anzeigen
Guenter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3 Wochen • Strand
Wartesaal - Restaurant mit miesem Service
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 3 Wochen (!) dort und hatten LEIDER !! Halbpension mitgebucht. Das Hotel liegt schön am Meer, (auch das Restaurant), hat stilvoll eingerichtete saubere Zimmer mit guten Betten. Es gibt zu wenige Liegen am Pool. Das gesamte Personal war nett und alles wäre wirklich prima gewesen, wenn da nicht dieser wirklich miese Service in Küche u. Restaurant gewesen wäre, der uns wirklich sehr enttäuscht hat! Grundsätzlich fehlt dort jede Supervision, jemand, der nach den Bedürfnissen der Gäste sieht. Das Personal "vergisst" oft auf den 10 Metern zur Küche die Bestellung, spricht nuschelig leise, macht viele Fehler und quasselt lieber an der Bar, als sich wirklich aufmerksam um Buffet oder Gäste zu kümmern. Unprofessionell! Uns kam es vor wie ein – schöner – Wartesaal ... Beispiele: FRÜHSTÜCK – IRGENDWAS HAT IMMER GEFEHLT ... gibt es angeblich ab 7:30 Uhr, aber um diese Zeit war das Buffet noch lange nicht fertig aufgebaut. Fast alles ist dann noch leer und es scheint niemanden vom Personal oder Management zu geben, den das interessiert. Wenn wir früh da waren, weil wir einen längeren Trip über die Insel geplant hatten, war öfter um 7:45 !!! noch nicht einmal Toast da! Das Frühaufstehen hätten wir uns sparen können! IRGENDWAS HAT IMMER GEFEHLT! ... und man mußte ihm lästigerweise mit langer Wartezeit nachlaufen: entweder waren keine Pfannkuchen da (wenn mal welchen kamen, waren das 5 Stück, die in 30 Sekunden weg waren), die Butter hat gefehlt oder die Milch für's Muesli, es gab kein Obst oder der Löffel im Joghurt hat gefehlt, wenn's denn mal welchen gab. Einmal wollten wir um 9 Uhr unseren Toast toasten und haben uns gewundert, dass dieser nicht dunkel wurde. Da hatte nach 1 1/2 Stunden noch niemand den Stecker vom Toaster in die Steckdose gesteckt! Kaffee, der mit kalter Milch bestellt wird, kommt mit heißer Milch. Kann dann auch mal 20 Minuten dauern, obwohl nur 5 Gäste dort sitzen. Und man versteht nicht warum, denn genug Personal hüpft da herum. Spieleier, die "upside down" bestellt werden, kommen nach langer Wartezeit als normale Spiegeleier. Immer wieder wurden Bestellungen vergessen oder kamen erst nach endlos langer Zeit. Sehr ärgerlich! ABENDESSEN: Gleiches Spiel – aber krasser: Wir empfehlen jedem sehr gutes Sitzfleisch! Als wir noch zum Abendessen gegangen sind (in der ersten Woche), haben wir jeden Abend mind. eine Stunde (!) gewartet, bis der erste Gang (von 3en!) serviert wurde. Brot kam erst nach einer 3/4 Std, wenn es denn von selbst kam. Man sitzt nach einem langen Tag also da und starrt eine Stunde lang auf einen leeren Teller, obwohl die Küche doch weiß, wann das Essen losgehen sollte. Die kamen uns jedesmal absolut überrascht vor. Man hatte das Gefühl, wenn das Abendessen offiziell begann, haben die den Koch erst mal aus dem Nachbarort geholt und dann langsam mal den Herd eingeschaltet. Ganz langsam ... In der ersten Woche haben wir mind. 2 Std., manchmal 3 1/2 Std. da gesessen, bis schließlich der dritte Gang serviert wurde!!! Ewiges Warten ... Bei aller Liebe: was tun die Köche u. das Personal da eigentlich??! Werden die jeden Abend von Gästen überrascht, die gemeinerweise zum Abendessen gehen??! Was für ein listiger Schachzug von den Gästen! Nach langen Tagesausflügen oder Strandtagen wollten wir nur etwas essen und uns dann ausruhen, aber nicht hungrig auf ungepolsterten Holzstühlen wie im Wartesaal sitzen, bis einem alles weh tat und man nur noch angenervt war. Wir waren übrigens nicht die Einzigen, die absolut genervt waren von diesem "Service". Außer uns haben sich noch einige Leute – teils heftig – beschwert, aber geändert hat sich nichts. Darüberhinaus servieren sie dort sehr "europäisches" Essen. Für Spaghetti oder Schnitzel brauch' ich aber nicht in den Indischen Ozean zu fliegen. Auf Mauritius gibt es so tolle Gewürze, leckersten Fisch und wirklich klasse einheimische Gerichte, aber eben in einheimischen Restaurants. Ab der zweiten Woche wollten wir uns nicht mehr ärgern und sind wir nur noch auswärts essen gegangen. Dieses Hotel-Restaurant war einfach nur sehr sehr ärgerlich, denn schließlich bezahlt man viel Geld für das in diesem Restaurant vergleichsweise teure Essen! Wir können jedem, der da immer hinfahren möchte und mobil ist nur empfehlen: NUR die Unterkunft buchen!!! Auf keinen Fall mit Halbpension. Das stiehlt einem nur endlos viel wertvolle Urlaubszeit, Nerven und auch Geld. Wir raten, mit dem Auto in die umliegenden schönen einheimischen kleinen Restaurants zu fahren. Die sind in 5 bis 15 Minuten erreicht, sind durchweg wesentlich schneller und besser und man erlebt auch mehr von der Insel und den netten Menschen dort! Ist nebenbei auch sehr viel günstiger und man bekommt auch mal etwas landestypisches, also Kreolisches, was viel leckerer ist. Einmal sind wir zur Dinner-Start Zeit im Hotel losgefahren zum auswärtigen Abendessen. Als wir nach 1 3/4 Std. nach einem auswärtigen 3-Gänge Menü zurückkamen ins Hotel, saßen die gleichen Gäste wie bei Abfahrt im Hotelrestaurant und hatten gerade ihre Vorspeise bekommen... Mahlzeit!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guenter
    Alter:46-50
    Bewertungen:39