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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Zweiter Aufenthalt war eher enttäuschend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einem kurzen Aufenthalt im Jahr 2009 buchten wir das Bay Hotel***** für 3 Übernachtungen im September 2010. Das Zimmer mit Meerblick (Premier Seaview) bot einen grandiosen Blick auf den Ozean und auch die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Der Preis von 650 EUR für 3 Übernachtungen beinhaltete das Frühstück. Das Hotel möchte einen 5 Sterne Standard bieten, das ständig trinkgeldorientierte Personal ließ eine gastfreundliche und entspannte Atmosphäre vermissen. Da eine Übernachtung mit Frühstück ca. 150 EUR kostet, halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für eher schlecht. Beim nächsten Mal übernachten wir in Kapstadt wieder in einem persönlich geführten Bed & Breakfast und das eingesparte Geld kann dann für einen Einkaufsbummel oder Restaurantbesuch verwendet werden.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer mit Sitzecke und Balkon, sauber, gute Betten. Große Badezimmer mit Dusche und Bad.


    Restaurant & Bars

    Da im Restaurant fast niemand gegessen hat, trauten wir uns das Restaurant nicht zu benutzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie oben schon erwähnt, kann der Service in diesem Hotel an keinen 5***** Sterne Standard herankommen: Per Fax kündigten wir unsere späte Anreise (Ankunft gegen 23 Uhr) an. Als wir mit unserem Wagen das Hotelportal erreichten, mußte ich den Parkplatzwächter erst wecken (schlief tief und fest), damit er das Tor öffnete. Nach der Beendigung des Frühstücks wurde uns immer ein Etui mit einer Rechnung über 0.00 Rand auf den Tisch gelegt. Dazu bemerkte die Kellnerin: "Das Frühstück ist ja bereits bezahlt, das Etui ist nur für das Trinkgeld". Dreimal mußten wir an der Rezeption vorsprechen, damit der defekte Wasserkocher im Zimmer nach 2 Tagen ausgetauscht wurde. Danach konnten wir uns dann auf unserem Zimmer einen Kaffee zubereiten. Am zweiten Abend wies uns der Parkwächter einen viel zu kleinen Parkplatz für unseren Geländewagen zu. Erst als ich auf dem Parkplatz minutenlang vergeblich hin- und herrangierte, fuhr er unseren Wagen in die Tiefgarage. Mittelpunkt des Hotels war die wunderschöne Poolanlage. Am Sonntagmorgen war es zunächst bewölkt, ab Mittag wurde es sonnig und warm. Obwohl genügend Personal vorhanden war, wurden keine Liegen abgedeckt und einladend für die Gäste hergerichtet. Dies wurde nur einmal am Samstag gemacht, als es schon am frühen Morgen sehr warm war. Das Desinteresse des Personals zeigte sich auch darin, daß man nach 3 Tagen immer noch nach unserer Zimmernummer und Name im Restaurant fragte. Beim Frühstück saßen wir immer an einem Vierertisch, der komplett eindeckt war. Jedoch wurden die nicht benötigten Gedecke nicht entfernt, sondern blieben während des gesamten Ablaufes des Frühstückes liegen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Lage im Vorort Campsbay, nur durch die Küstenstraße vom Strand entfernt. Dennoch keine Belästigung durch Straßenlärm. Eine Anzahl von Restaurants befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Kneipen- und Restaurantviertel Seapoint befindet sich ca. 15 Autominuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Eine wunderschöne Poolanlage, siehe auch meine Ausführung im Bereich "Service".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:138