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Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, aber leider eine Servicewüste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist bezüglich der Lage und Anlage top. Allerdings lässt der Service mehr als zu wünschen übrig! Daher die Abwertung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine "einfache" Villa. Der Platz ist mehr als ausreichend - Wohnzimmer und Küche haben wir gar nicht genutzt. Schlafzimmer ist ebenfalls groß genug - tolles großes & bequemes Bett. Allerdings ist die Klimaanlage doch recht laut, v. a. beim Schlafen. Wir hatten zwei Bäder - eines direkt am Schalfzimmer mit Badewanne, Dusche & WC, das andere lag separat. Haben wir aber nicht genutzt, da wir fast immer die Außendusche genommen haben. Der Pool ist fantastisch. Für zwei Personen gibt es auch genügend Liegeflächen draußen. Am Nachmittag gab es allerdings kein Sonnenplätzchen mehr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier gibt es Abstriche. Wir haben zwar nur das Frühstück genutzt, aber das Konzept des In Villa Breakfast ging leider nicht auf: Am Abend zuvor musste man entscheiden, wann man am nächsten Morgen frühstücken will. Das hatte zur Folge, dass man entweder extra dafür früher aufstehen musste oder hungrig aufs Frühstück wartete, wenn man früher wach war. Es konnte auch passieren, dass du das Frühstück nicht zur angegebenen Zeit bekommen hast, da einere Villen sich bereits für diese Zeit entschieden hatten. Auch musste man am Abend vorher wählen, worauf man am nächsten Morgen Appetit hat. Was uns aber am meisten geärgert hat war, dass das Frühstück abgezählt war: pro Person eine Scheibe Brot, ein Stückchen Butter, nie Nutella, Honig & Marmelda zusammen - wie es die Karte eigentlich vorgibt. Wenn du z. B. ein Ei möchtest, kannst du aber keinen Käse & keinen Schinken & auch kein Thai-Frühstück mehr wählen usw. Als wir dann doch bestellt hatten, worauf wir Lust hatten - also Queerbeet & auch Mengenmäßig etwas mehr, damit man mit gefülltem Magen in den Tag starten konnte, kam der Hotelmanager & wies uns darauf hin, dass es so nicht geht. Das man teilweise immer die falschen Sachen geliefert bekommen hat oder grundsätzliche Dinge fehlten, dazu hat er nichts gesagt. Ich finde das bedauerlich und eigentlich für so ein Hotel lächerlich. Kaffee gab es, wenn man die Maschine in der Villa benutzen wollte. Cappuccino & Co - Fehlanzeige. Die Maschine im Hotel war defekt und konnte auch in 9 Tagen nicht repariert werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es Abstriche. Ein Hotel in dieser Preisklasse, das zum Luxussegment gehören möchte, kann so einen "Service" nicht anbieten, einige Beispiele: Wir kamen gegen Mittag am Flughafen an & wurden auch, wie vereinbart, abgeholt. Allerdings mussten wir dann in der Lobby noch fast zwei Stunden warten, bis wir in unsere Villa konnten - welchen Sinn macht das, wenn early check-in angeboten wird und man doch genau weiß, wann der Gast anreist? Uns wurde während des Wartens aber auch nichts zu trinken oder essen angeboten. Seltsam war auch, dass man die komplette Summe vorab bezahlen musst - das werde ich in Zukunft nicht mehr tun, denn hier war servicetechnisch leider vieles sein Geld nicht wert. Unser Butler hat sich als solcher erst auf Nachfrage vorgestellt. Wir wollten dann bei ihm einen Roller mieten - hat nicht funktioniert. Wir wollten Ausflüge übers Hotel buchen - man hat uns gar nicht richtig was angeboten & wenn, dann handelte es sich um Massenausflüge für viel Geld. Laut INternetbeschreibung gibt es in der Villa einen kleinen Weihnkühlschrank - aber leider nicht in der Realität. Als ich diesbezüglich nachfragte, blickte ich nur in erstaunte Gesicht - was wollte ich? Und auch eine einfache Weinbestellung klappte nicht - weder Butler noch Rezeption kannten ihr Angebot. Ich warte bis heute auf die bestellte Flasche Sekt. Während unseres Aufenthaltes fiel mehrfach der Strom und damit auch das Wasser (da wohl eine Pumpe notwendig war) aus - einmal mit Ankündigung (von früh bis zum Nachmittag). Zu den anderen Malen gab es keine Info, keine Entschuldigung - nichts. Das ist besonders toll, wenn man von einem Ausflug kommt & sich auf eine schöne Dusche freut oder auf Toilette muss oder oder oder... Das housekeeping funktionierte leider auch nicht wirklich: es wurde immer nur sehr oberflächlich geputzt & nicht einmal in 9 Tagen gewischt. Handtücher wurden auch nur sporadisch aufgefüllt. Das Beste: Wenn man am Nachmittag in die Villa zurück kam, stand noch das Frühstücksgeschirr auf der Terrasse - die Vögel hatten ihren Spaß. Geschirr, das nicht auf dem Tisch, sondern woanders stand, wurde auch schon mal zwei Tage ignoriert. Und auch das housekeeping kam, wenn man Pech hatte, erst gegen 17 Uhr. Selbst als wir uns darüber beschwert hatten, funktionierte es nicht richtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, mit dem Roller (Vermietung direkt vor der Tür) ist man aber ganz schnell am Strand, in der "City", in Patong ... eigentlich überall. Zur Not kann man zu einigen Restaurants & zum Strand sowie zum 7Eleven auch zu Fuß gehen. Ruhe pur - wenn man ordentliche Nachbarn hat. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 30-40 Minuten. Manko: Vor dem Hotel ist ein kleine Müllhalde, außerdem stinkt es bestialisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir nicht genutzt, da man uns weder Spa noch Ausflüge angeboten hat. Im Hotel selber gab es Gott sei Dank auch kein Entertainment. Kamala Beach eignet sich, wenn man Erholung sucht - trotzdem gibt es Restaurants & Bars in der Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:18