- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim zehnten Besuch wieder alles top. Aber der Generalmanager.... Wir waren nun zum zehnten Mal im Blue Water. Wie immer ein tolles Hotel mit schöner Liegewiese und super Mitarbeitern. Besonders loben möchten wir Anton vom Poolteam. Unsere Urlaubsstimmung getrübt hat aber das Verhalten des Generalmanagers. Mitten während des Mittagessens hat er für den Außenbereich des Hauptrestaurants ein Rauchverbot verhängt. Wir haben dann an der Rezeption um ein Gespräch mit ihm gebeten. Wir wollten die Gründe erfahren und anregen, dass man doch auch 2 Bereiche (und dies ist durch die räumlichen Gegebenheiten problemlos möglich) einrichten könnte. Er nahm sich keine Zeit für uns und verwies uns an das Restaurantmanagement. Dieses war zwar bemüht, konnte aber nichts ausrichten da die Entscheidung vom Generalmanager getroffen wurde und dieser alle Einwände auch des eigenen Personals ignorierte. Welche Ignoranz gegenüber Gästen, die in den letzten Jahren schon für ca. 20.000 Euro Urlaub in dem Hotel gemacht haben und dies nicht über ein Reisebüro sondern direkt im Hotel gebucht. Eine Unterschriftenaktion mit 18 Unterschriften innerhalb einer Stunde veranlasste ihn zu keinerlei Reaktion. Auch andere Gäste baten um einen Gesprächstermin. Ihnen wurde mitgeteilt, dass er sich in einem Meeting befindet. Die Zimmernummern wurden notiert. Eine Rückmeldung oder ein Gespräch erfolgte nie. Anzumerken ist noch, dass das Rauchverbot nicht für die Außenbereiche der Restaurants in denen man bezahlen muss gilt. Lediglich das Hauptrestaurant ist betroffen. Die Begründung wieso das so ist konnte uns keiner geben. Ist schon merkwürdig. Abends haben 6 Gäste ein Lagerfeuer am Strand veranstaltet und fragten im Hotel nach, ob sie dafür 3 Liegen als Sitzgelegenheit bekommen könnten. Sie hätten dafür sogar gezahlt. Auch diese Bitte wurde durch das Management negativ beschieden. Wir finden, dass man so mit Gästen nicht umgehen kann. Immerhin wird auch der Generalmanager aus den Umsätzen der Gäste gezahlt. Wir jedenfalls werden uns überlegen ob wir unter diesem Generalmanager das Blue Water zum elften Mal als unser Reiseziel wählen werden. Eigentlich sehr schade.
Geräumige Zimmer mit allem was man braucht.
Abwechslungreiches und tolles Essen. Bei Sonderwünschen sind die Köche jederzeit hilfsbereit.
Immer hilfsbereit und zuvorkommend. Schade, dass es den Cocktailempfang nicht mehr gibt. Dies war eine gute Gelegenheit für das Management mit den Gästen zu sprechen.
Die Anreise dauert ca 1,5 Stunden. Gute Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Empfehlenswert sind Ausflüge mit Manju vom Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Fitnesscenter toll. Leichte Animation ohne Dauerbeschallung. Abends Livemusik. Schade, dass es den Sri Lanka Abend mit kulturellen Vorführungen nicht mehr gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel und Ilona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |