- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren begeistert! Wir hatten ein renoviertes Deluxe-Zimmer - sehr schön, sauber, groß und gemütlich. Alles drin was man benötigt. Das Essen ist suuper! Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es jeweils ein riesiges Buffet - wo jeder etwas für sich findet. Das Essen ist wirklich spitze! Danke an Wasanta und sein Team - ihr leistet großartige Arbeit. Überhaupt ist das ganze Personal sehr freundlich und immer bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sollte man etwas benötigen, einfach fragen! Es gibt genügend Liegen und Palmen. Ideal zum Relaxen. Auflagen und Handtücher sind inclusive und werden sofort von den Poolboys rangeschafft. Die Krähen sind lästig und lassen sich nicht leicht vertreiben. Da die Krähen laut Gesetz nicht geschossen werden dürfen, sind dem Hotelpersonal die Hände gebunden. Dafür kommen jeden Abend hunderte wundervoller grüner Papageien in die Anlage - eine Schau. Meer: Wir hatten 2 Wochen geile Wellen und waren trotz roter Flagge täglich drin - wir lieben Wellen. Wie gesagt, wir haben unsere 2 Wochen im Januar voll und ganz genossen und werden auf jeden Fall wiederkommen !
Wir hatten ein renoviertes Deluxe-Zimmer - sehr schön, sauber, groß und gemütlich. Alles drin was man benötigt. Die Klima konnte man selbst regeln. Deckenventilator separat schaltbar. Fön, Bademäntel und Schlappen. Safe. Bad mit Badewanne und Duschvorhang, Kleine Fläschchen mit Duschgel, Shampoo und Körpermilch. Bett war bequem. großer Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Unser Roomboy hat uns jeden Tag eine Handtuchfigur gebastelt und mit Blüten verziert.
Das Essen ist suuper! Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es jeweils ein riesiges Buffet - wo jeder etwas für sich findet. Das Essen ist wirklich spitze! Wir haben uns durch alle einheimisches Gerichte durchprobiert - es gibt die unterschiedlichsten Schärfegrade. Danke an Wasanta und sein Team - ihr leistet großartige Arbeit. Unbedingt auch alle Cocktails und King Coco probieren ! Wir hatten All Inclusive gebucht und waren sehr glücklich damit. Auf diese Weise konnten wir uns durch alle Speisen und (fast) alle Getränke probieren. Man kann wahlweise im Speisesaal (mit Klimaanlage) oder im Freien seine Mahlzeiten einnehmen.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und immer bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sollte man etwas benötigen, einfach fragen! Dasselbe gilt für Sonderwünsche. Was irgend machbar ist, wird mit einem Lächeln erledigt! Manche sprechen sogar Deutsch, alle Englisch.
Direkt am Strand. Wir hatten einen Privat-Transfer und waren 2 Stunden unterwegs vom Flughafen zum Hotel (ca. 70 km). Hinter dem Hotel verläuft die Bahnlinie. Man hört zwar die Züge - diese sind aber kaum störend. Nach einer Querstraße befindet sich das Dorf, sowie Bushaltestelle. Mit dem Bus (ca. 20 Min.) oder dem TucTuc kann man nach Panadura fahren. Hier gibt es auch etwas größere Supermärkte und Klamottenläden. Wir fanden es gut, dass wir nicht in einer touristischen Hochburg waren. So war der Strand fast menschenleer. Leider sind in Sri Lanka die Straßen nicht so gut ausgebaut wie bei uns (oder soll man sagen Gott-sei-Dank ?). Jedenfalls macht das die Ausflüge relativ anstrengend. Nach Kandy wäre die einfache Fahrtzeit ca. 6 Stunden gewesen, daher haben wir dies nicht gemacht. Das nächste Mal werden wir evtl. eine Rundreise buchen und anschließend ins Strandhotel zum Entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nur im Meer und nicht im Pool - aber dieser war groß und wurde von vielen auch angenommen. Es gab jeden Tag Wassergymnastik. Wir haben diese Animation nicht genutzt, da wir nur Entspannen wollten. 1 x wöchentlich (Mittwochs) gibt es eine Kochvorführung. Wer gerne kocht und sich für die Gewürze interessiert : unbedingt empfehlenswert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 42 |