- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes in die Jahre gekommenes Backpacker-Diver-& Kitehotel in guter Lage mit gutem Service. Für diese Gästegruppe sehr gut geeignet. Top Dive und Kitedestination. Gutes Themenhotel, etwas in die Jahre gekommen und wartet auf eine Frsichzellenkur. Immer noch! eine Reise wert. Internationale Kat. *** Ägyptische Kat.**** ( eigene Einschätzung im Vergleich zu den Nachbarhotel Robinson Club**** und Steigenberger*****)
Zimmer haben ihren Zenit überschritten. Hier sollte eigentlich schon mal eher renoviert werden. Das gesamte Hotel macht einen in die Jahre gekommenen Eindruck, noch nicht heruntergekommen aber auch nicht mehr wirklich schön. Auch kamen wir wieder ( zum 2 ten Mal!!!) in den Genuss mittägliche Bauarbeiten, Schlagbohrmaschine und Flex kamen zu 1,5 stündigen triumphalen Einsatz auf den sog. Roof Top. Warum wurde dies nicht in der Corona- Blockade-Zeit erledigt? Unverständlich, schade und absolut nicht zu tolerieren, bei einer Hotel Kat. wo sich das Breakers selbst sieht und Zeit mehr als reichlich im Vorfeld vorhanden war. Auch eine riesiger "deutscher" Pluspunkt ist die Sauberkeit im gesamten Hotel. Also wer hier irgendetwas finden will findet sicher etwas oder lebt zu Hause auf der sterilen Station. Sehr, sehr hoher Sauberkeitsstandard nicht nur für ägyptische Verhältnisse!!!!
Das Breakers hat hier sehr nachgelassen. Es kann einfach nicht auf einem Niveau eine 4 **** Hause bewertet werden, das wäre unfair und völlig daneben. 2 wechselnede Hauptgerichte sowie 2 Standardgerichte täglich zum Dinner, sorry das ist kein 4 **** Niveau, analog dem Frühstücksangebot, 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Gemüse und Obst sowie Eierspeisen--- das ist zusammengenommen gutes 2** Niveau, nicht schlechter aber eben auch nicht besser, aber auf keinen Fall 4 **** Die Coranprävention wirkt hier etwas exaltiert. Warum man gekochte Eier z.B. sich nicht selbständig nehmen darf sondern warten muss bis jemand vom Küchenpersonal zur Stelle ist und dies einem gereicht wird erschließt sich mir nicht. Ebenso bei Obst , Getränkespender etc. es gibt keinerlei Coronapräventions- Indizes hierfür. Das Coronapräventivkonzept wird hier stark übertrieben. Es kommt einem alles sehr deutsch und vollkommen an der Realität vorbei vollkommen überzogen vor. Und siehe da, das Breakers wurde vom TÜV Nord beraten. Keine Fragen mehr in dieser Beziehung.
Der Service ist und bleibt ein Bollwerk des Breakers. Angefangen vom Check IN bis hin zur Bar--- hier gibt es nix aber auch gar nix zu meckern. Alle Mitarbeiter geben sich hier sichtbar und spürbar Mühe***** Jederzeit höflich und zuvorkommend, manch einer etwas zu dienstbeflissen --aber in der Gesamtheit TOP!
Die Lager des Breakers ist etwas abseits, jedoch kein Manko eher ein Plus. Transferzeit vom Flughafen 40 min. Ringsum das Hotel wie bei jeden Hotel das Rote Meer und dann nix Meer;-) Sehr schöne Bucht, geniales Housereef sehr gutes Kiteareal Das Breakers ist kein All IN- Hotel zum Glück--- so werden einige Hotelgastspezies auf die man gut verzichten kann von vornherein abgeschreckt--Bitte beibehalten!!!! Die Getränkepreise sind ja, sind noch O.K. Wer zum Tauchen oder Kiten nach Ägypten kommt ist hier genau richtig - da gibt es wenig Vergleichbares am Roten Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Taucher, Kiter etc. sehr gut, im Prinzip alles was mit vernüftigem Wassersport in Verbindung zu bringen ist auf gutem Niveau. Kitehouse sowie Tauchcenter Orca gewohnt gutes Niveau und guter Service--- nerver chance a running system--- Entertainment hier muss man differenzieren, weil nicht alles angeboten wurde was eigentlich möglich ist. Eines sticht besonders negativ ins Auge. Das Unterhaltungs bzw. Musikmanagement ist schlichtweg gesagt von eher schlechten Niveau. Ich verstehe ehrlicher Weise nicht, warum sich das Breakers so etwas antut. Wenn in der Anlage egal ob abends oder mittags musikalisch aufgelegt wird handelt es sich zu 100% um House oder Deephouserythmen des angestellten DJ, der sorry leider kann ich mich da nicht zurückhalten da Events etc. nunmal mein täglich Brot sind, unterirdisch ist. Die gesamte Tapeauswahl, das Mixing, diletantsiche Fade IN & Outs, das ist alles auf einem Niveau von vor 5 - 7 Jahren stand by geblieben. Das Altersniveau im Breakers ist sehr breit und ja es sind in der Regel Junge oder Junggebliebene Gäste, das bringt das Breakers Konzept mit sich. Und die können auch mal einen Abend Deephouse auch wenn nicht gut gemacht ab, jedoch keine komplette Woche! Auch eine Fullmoon Beach Party steht und fällt mit dem Music Heater und der ist der DJ des Breakers eben nicht, nicht mal im Ansatz. Also Breakers, hier ist zwar der Wille des Management da, aber die Umsetzung ist schlecht und damit hält sich auch der Zuspruch der Gäste bei solchen Evebnts in klaren Grenzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Hans Jürgen, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir sind immer bestrebt, den Service für unsere Gäste zu verbessern und daher auf die entsprechenden Rückmeldungen angewiesen. Und diese werden von uns auch sehr ernst genommen. Wir möchten hier nur auf einzelne Punkte Deiner Bewertung eingehen – haben aber natürlich alle zur Kenntnis genommen. - es stimmt – mit seinen 11 Jahren ist das Breakers den Kinderschuhen bereits entwachsen, aber wir stellen durch ständige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sicher, dass das Haus in einem guten Zustand ist. Ausserdem arbeiten wir grade an den Plänen für eine Renovierung. Die hat sich leider Covid-bedingt etwas verschoben. Wenn kein Geld reinkommt, kann man auch keines ausgeben. Da Du nach Deinen Angaben ja im Bereich Events arbeitest, hast Du das in den letzten eineinhalb Jahren sicher auch schmerzlich feststellen müssen. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten Monaten endlich mit der Renovierung beginnen können. Ein Musterzimmer ist bereits fertig und hat von unseren Gästen auch schon hohen Zuspruch bekommen. - wir sind uns nicht sicher, ob Du alle einzelnen Stationen unseres Frühstücksbüffet gesehen hast. So hast Du z.B. unsere Müsli-Ecke mit den verschiedenen Getreide- und Körnersorten, Joghurt und Trockenfrüchten nicht erwähnt. Ebenso die grosse Brot-, Brötchen und Gebäckauswahl inkl. unserem Bio-Vollkornbrot, die Pfannkuchen, Säfte, Smoothies und hausgemachten Frischkäseaufstriche etc. - über die Corona-Massnahmen lässt sich – wie man derzeit ja auch in Deutschland sieht – vortrefflich streiten! Was die einen als übertrieben betrachten, ist für die anderen ein absolutes Muss. Uns ist die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter am wichtigsten und daher haben wir unsere Vorkehrungen getroffen – immer mit dem Bestreben, den Komfort für unsere Gäste zu erhalten und ihren Urlaubsgenuss nicht zu beeinträchtigen. - ebenso ist Musik immer Geschmackssache und kann daher auch ausgiebig diskutiert werden. Wir hoffen, dass Du Deinen Urlaub trotzdem geniessen konntest und würden uns freuen, Dich bald mit unseren renovierten Zimmer bei uns begrüssen zu dürfen. Das The Breakers Team