Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber nicht perfekt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gut organisiertes niveauvolles Hotel. Für Familien mit kleinen Kindern weniger geeignet. 95% deutschsprachige Gäste, die Mehrzahl aus der Schweiz. Der Direktor Stefan ist überall präsent, selbst als Koch einmal die Woche - super! Wir waren schon oft in Ägypten und in vielen verschiedenen Hotels. Die Mitarbeiter im Breakers sind alle sehr nett und hilfsbereit, aber das erwarte ich in jedem guten Hotel und habe ich in Ägypten auch schon so erlebt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist relativ hoch für Halbpension. Wir haben insgesamt einen schönen Urlaub verbracht, werden jedoch das nächste Mal wieder ein neues Hotel aufsuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Sauberkeit perfekt. Leider kein deutschsprachiger TV-Sender. Matratzen leider viel zu hart für uns. Als Topper wurde einfach eine zusätzliche Decke auf die Matratze gelegt. Hat wenig geholfen. Minibar immer aufgefüllt, aber Preise zu hoch. Überall sehr guter WLAN-Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war hervorragend. Frühstück mit abwechselnd frisch gepressten Säfte, selbstgebackenes Brot, eigene Dattelmarmelade top. Abendessen mit tollen Varianten, insbesondere der ägyptische Beduinenabend, wo jeder Gast ein landestypisches Gewand zum Tragen bekommt. Manchmal für mich etwas zu scharf. Suppen erste Sahne. Leider so gut wie keine Meeresfrüchte wie Garnelen, Muscheln, Tintenfisch. Diese waren anscheinend für das Seafood Dinner am Strand vorbehalten, welches über 30 Euro Aufpreis kostete. Das sollte man vielleicht ändern. Nachtisch spitze. Mittagessen an der Strandliege möglich, sehr gut. Kostenfreies Wasser in wieder auffüllbaren Flaschen, auch sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption und im Restaurant war TOP. An der Bar neben dem Restaurant wurde man manchmal gesehen, aber erst mal ignoriert. Außerdem hatte man das Gefühl, dass die Freundlichkeit hier aufgesetzt ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt sehr nah am Meer. Man kann jedoch nicht vom Strand direkt ins Meer gehen, sondern muss immer über den 400 Meter langen Steg. Der Weg zum Nachbarhotel Sheraton ist zu weit, um einfach mal schnell sich im Meer abzukühlen. Das Hausriff ist schön, aber wir haben auch schon Vergleichbares in Ägypten gesehen. Transfer von Hurghada in weniger als 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur Tauchen. Die ansässige Tauchbasis war groß, aber vollkommen ausgelastet, eher etwas überlastet. Gäste aus anderen Hotels, sollten in diesem Fall nicht angenommen werden. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben alles gut organisiert, aber man merkte Ihnen teilweise den Stress an. Unser Trockenraum stand oft unter Wasser und auch die Reinigungsbecken sind nicht ideal platziert, um dem großen Andrang gerecht zu werden. Auch am Stegende beim Wassereinstieg herrschte zu viel Betrieb. Hier müsste die Plattform entweder vergrößert werden und die Trennung zwischen Schnorchler und Taucher besser organisiert und überwacht oder Gäste von anderen Hotels sollten nicht auf den Steg dürfen. Trotzdem hat uns das Tauchen wieder viel Spaß gemacht. Die Massagen waren der Hammer, die Thai-Mädels alle super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:51-55
    Bewertungen:32