- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist übersichtlich und praktisch angelegt. Leider besuchte mich gleich am ersten Tag eine Kakerlake, die mich nicht in die Dusche rein lassen wollte. Habe sie eingefangen und am nächsten Tag in die Wüste geschickt.
Das Zimmer mit Balkon zum Meer war gut. Hier fehlte mir nichts und die guten Betten sind hervorzuheben. Genügend Stauraum war auch vorhanden.
Der Hotelier selbst bezeichnet die Halbpension als hervorragend. Für mich wird hier eher Mittelmaß geliefert. Warum? Eine Vielzahl der veredelten Produkte sind TK und es gibt bessere Küchen. Auch mit ähnlichen Budget. Die Weinkarte ist äußerst klein. Die Atmosphäre gefällt.
In dieser Anlage wird definitiv das Motto gelebt "DAS HOTEL HAT IMMER RECHT"! Dieses Verhalten wird sicherlich von oben nach unten vorgelebt. Bei den Ansprachen des Hoteliers oder der Guest Relation hatte ich zumeist den Eindruck, dass eine Selbstüberschätzung vorliegt. Die Performance des Hotels wurde in den höchsten Tönen gelobt. Eigenlob. Das kam mir doch schon sehr merkwürdig vor. Weiterhin beobachtete ich einige Reibererein zwischen Gästen und dem Hotelpersonal. Der Hochmut des Personals ist bemerkenswert. Der Höhepunkt war - dass der Hotelier einem Gast mit Rauswurf und "Blacklist" gedroht hat. Das Vergehen des Gastes steht in keinem Verhältnis zu dieser Maßregelung. Unfassbar! Bei meiner Abreise hatte ich dann selbst das Vergnügen. Am Abreisetag zahlte ich meine Gastrorechnung. Die Rezeption fragte mich - ob ich noch etwas aus der Minibar verzehrt hätte? Ich teilte mit, dass ich zwei Bier und eine Tüte Chips entnommen habe. Draufhin fragte die Rezeption - ob ich gestern noch etwas verzehrt hätte? Ich verneinte und zahlte die Rechnung. Als ich die Zimmerkarte abgegeben hatte - wurde das Zimmer geprüft. Die Rezeption teilte mir mit, man wolle prüfen ob alle Handtücher vollständig sind. Nach kurzer Zeit wurde mir mitgeteilt, dass ich noch zwei Dosen Bier und eine Tüte Chips zu zahlen hätte. Ich sagte der Rezeption, dass ich dass doch vor 10 Minuten bereits mitgeteilt habe. Die Reaktion war Empörung und unverschämt rechthaberisch. Es wurde jetzt so dargestellt, dass ich gefragt wurde, welche Dinge ich in der gesamten Zeit verzehrt hätte? Oha ... dachte ich nur und zahlte 12,50 €.
Das Hotel besitzt einen direkten Zugang zu einem Riff mit ordenlich Leben. Es gibt aber keinen Sandstrand und man muss eine Seebrücke zum Baden nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer nur Tauchen, Schnorcheln bzw. Kiten will - ist hier richtig! Wer mehr Abwechselung wünscht, sollte ein anderes Hotel wählen. Ab 22:00 Uhr ist im Breakers Zapfenstreich!!! (Breakers Time 22.00 Uhr = Local 21:00 Uhr)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir möchten hier gerne auf die angeführten Punkte näher eingehen: - außer den Speisen in fünf Chafing Dishes (Warmhalte-Behälter, in denen bei uns meist die Sättigungsbeilagen wie Reis und Kartoffeln angeboten werden), bereiten wir so gut wie alle Gerichte frisch und vor dem Gast zu, so dass man auch die einzelnen Zutaten sehen kann. Dabei kann man feststellen, dass wir fast ausschließlich frische Produkte verwenden – keine TK-Produkte. Einmal pro Woche haben wir unsere „offene Küche“ und hier kann man ebenfalls sehen, wo und was gekocht wird – auch in der Backstube, wo z.B. zweimal pro Tag die Brötchen frisch gebacken werden – und zwar wirklich frisch und selbstgemacht – also keine TK-Teiglinge. - den Vorfall mit dem angedrohten Rauswurf sollten wir zum besseren Verständnis vielleicht ausführlicher erklären: der erwähnte Gast hat nach dem Hinweis, dass der Tisch, den er für sich in Anspruch genommen hat, bereits reserviert ist, er aber gerne sitzenbleiben könnte, seinen vollen Teller quer über den Tisch geworfen und die Speisen entsprechend „verteilt“. Wir sind uns sicher, dass Sie – sollte das ein Gast bei Ihnen zuhause machen – ebenfalls von Ihrem Hausrecht Gebrauch machen würden und den entsprechenden Gast zur Tür begleiten. Wir sehen das Breakers als unser „Zuhause“ und weder wir noch unsere anderen Gäste können so ein Verhalten gutheißen. Aber zu Ihrer Information: der Gast hat sich hinterher bei unserem Manager entschuldigt und damit war für uns die Sache erledigt. - in Ägypten sind die Steuern auf alkoholische Getränke und speziell die Zölle auf importierte alkoholische Getränke sehr hoch. Wir müssten also z.B. importierte Weine so teuer anbieten, dass die Nachfrage vermutlich sehr gering und die Bevorratung und Lagerhaltung für uns deshalb einfach nicht rentabel wäre. Daher haben wir nur ägyptische Weine auf der Karte, unter denen sich jedoch sicher das Passende finden lässt. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten, wir hoffen aber, dass diese Information für ein besseres Verständnis sorgen können. Viele Grüsse The Breakers Team