Alle Bewertungen anzeigen
Linda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Hotel mit Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein

Ein elegantes Hotel was in die Jahre gekommen ist, dennoch den ägyptischen Charme versprüht. Die Telefonkosten sind recht hoch. 4,50€ für anderthalb Minuten Gesprächszeit. Internet ist in bestimmten Bereichen des Hotels kostenlos verfügbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior DZ mit seitlichen Meerblick gebucht. Das Zimmer war tadellos, sehr ruhig gelegen (Zimmer 1112), sehr geräumig. Das Mobiliar ist ebenfalls in die Jahre gekommen aber gepflegt. Ein Wasserkocher mit Instantkaffee und Teebeuteln verschiedener Art, sowie Zucker etc., ist vorhanden. Das Badezimmer war groß und sauber. Handtücher wurden gewechselt, sobald man den Wunsch dazu äußerte (auf den Boden legen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die angebotenen Speisen des Buffet-Restaurants Dunes am Morgen waren in Ordnung. Die Abendspeisen, ebensfalls im Dunes, waren sehr schmackhaft. Die verschiedenen Salate und Fleischsorten waren prima. Es gibt eine gute Auswahl und somit findet sich für jeden Gaumen etwas. Das Mobiliar im Restaurant ist leider schon etwas sehr in die Jahre gekommen. In diesem Bereich sollte meines Erachtens dringend modernisiert werden. Die Sauberkeit war in Ordnung. Auch das Abbröckeln des Putzes in einigen Bereichen des Hotels kann ich bestätigen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit gegenüber der Urlauber, egal von den Rezeptionisten, dem Wachpersonal, den Servicekräften des Restaurants sowie den Reinigungskräften und freundlichen Gärtnern ist gut. Wird einem Menschen ein Lächeln geschenkt, bekommt man immer eines zurück, so lautet meine Devise. Das kann man leider von so einigen Miturlaubern nicht sagen und so wird gemuffelt und mürrisch geschaut wenn man sich erdreistet, ein "Guten Morgen" in die Runde zu werfen. Das Personal im Restaurant (die Kellner, nicht die Köche!) ist leider unterster Durchschnitt. Mit sehr wenigen Ausnahmen. Aufmerksamkeit zur Frühstückszeit darf man nicht erwarten. Da wird nämlich selbst gerne unter der Belegschaft gefrühstückt und vom Buffet das eigene Essen zusammen gestellt und in der Küche verschwunden. Dies ist mir äußerst sauer aufgestossen und dies habe ich auch so in der Art in noch keinem Hotel erlebt. Den Kaffee haben wir uns daher selbst am Kaffeeausschank besorgt. Bitte nicht missverstehen, sie sollen natürlich auch frühstücken, aber so?! Es gibt so einige weitere Geschichten diesbezüglich, aber ich lasse es dabei. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da schon zu Hauf in anderen Rezessionen über die Entfernung vom Flughafen Hurghada zum Hotel, Nightlife etc. berichtet wurde und ich dies bestätigen kann, gehe ich nicht weiter darauf ein. Der Strandbus fährt ununterbrochen und wird auch gegebenenfalls von der Rezeption und von den Gastroservicekräften am Strand gerufen. Die Strandpromenade, die die Hotels Kepinski, Robinson, Sheraton und Breakers verbindet, ist sehr gepflegt und lädt zum Spazieren ein. Jedoch ist man diese von einem Ende zum anderen, in 20 Minuten abgelaufen. Der 500m lange Meeressteg (beginnend beim Breakers Hotel) ist große Klasse.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und das Meer sind sehr schön. Die Belegung im März war insgesamt in den Hotels sehr überschaubar, daher gab es sehr viele unberührte Strandliegen. Alles war sehr ordentlich. Den Pool haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:31-35
    Bewertungen:4