- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt umgeben von einem Golfplatz und einer Ferienhausanlage, direkt am Meer. Es ist sehr in die Jahre gekommen, der Glanz alter Zeiten ist verblasst.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Alte Möbelierung (aber das war bekannt). Zweckmäßig und sauber. Gutes Bett, Bad unbedingt renovierungsbedürftig (Armaturen locker, aber funktionsfähig). Ein Safe, ein Kleiderschrank (für eine Person im DZ ausreichend, bei 2 Personen schon eng).
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war ok, entsprach aber in jeder Hinsicht, keinem 5-Sterne Haus. Fleisch meist zu Tode gebraten/gegart. Stellen sie sich vor, Beef Wellington, grau, komplett durchgegart, schrecklich. Die Auswahl an Warmspeisen war mittelmäßig. Die Suppen waren alle sehr gut. Die Brotauswahl und Qualität, ebenfalls gut. Salate und Nachspeisen waren ebenfalls von guter Qualität. Der frisch zubereitete Fisch wurde wenn man nicht selbst aufgepasst hat, dermaßen lange gebraten das man kaum mehr von Frischfisch sprechen kann. Zusammenfassend entsprach das Essen einem 3 Sterne Taucherhotel, ohne jeden kulinarischen Anspruch. Damit kann man sicher 1 Woche leben, aber durch den grausamen Service im Restaurant, wurde das Abendessen rein zur Nahrungsaufnahme, degradiert.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Woanders
Der Service im Restaurant entsprach in keiner Weise einem 5 Sterne Haus. Die Kellner waren in jeder Hinsicht überfordert, dazu ein chaotisches Bestellsystem/Ablauf für die Getränke. Trotz AI mit unsinniger Zettelwirtschaft. Auch regelmäßiges Trinkgeld hat die Kellner nicht veranlasst, eine ordentliche Leistung zu erbringen. Augenscheinlich wurde dazu nicht geschult, ein junger Kellner zeichnete sich durch nahezu freches Verhalten aus. Anreden wie Boss oder Chef und besonders gerne my Friend waren von diesem Zeitgenossen, als Anrede üblich. Auch der Hinweis das dies doch zu unterlassen sei, wurde ignoriert. Der Mann kann wohl nichts dafür, hier hatte wohl kaum ein Kellner eine entsprechende Ausbildung. Der Service in der Eagle Nest Bar war gut, bis sehr gut. Kein Vergleich zu dem ungeschulten Personal im Hauptrestaurant. Ich bin Vielreiser und das war mein 48ter Aufenthalt in Ägypten. Leider zeichnet sich das Cascades als meiner Meinung nach, schlechtestes aller bisher besuchten 5 Sterne Hotel, was den Service im Restaurant angeht, aus. Dieser Anti-Service verhagelt den Gesamteindruck, denn mir war schon klar, das bei dem Preis keine Spitzenleistung zu erwarten war. Wenn der Service und die Kulnarik gepasst hätten, wäre das Preis-Leistungsverhältnis, angemessen gewesen. das Cascades sollte seine Kellner im Hauptrestaurant z.B. mal ins Steigenberger Pure Live in Hurghada, zur Schulung schicken.
Nur 40 Minuten vom Flughafen Hurghada nach Soma Bay. Umgeben von einem 18 Loch Golfplatz der es in sich hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Golfplatz direkt am Hotel, ist zu empfehlen. Anspruchsvoll vor allem bei starkem Wind. Andere Angebote waren mir nicht bekannt, wurden auch nicht genutzt, da es eine reine Golf Trainingsreise war. Aber ein wichtiger Hinweis. Üblicherweise zahlt man nahezu weltweit für das Greenfee, wenn man im angeschlossen Hotel wohnt, einen anderen Preis, als externe Gäste. Im Cascades nicht, kein Greenfeenachlass trotz Hotelbuchung. Unbedingt eigene Bälle mitnehmen, die Bälle dort sind recht teuer. Positiv herausheben möchte ich das Spa. Topp Service, excellente medizinische Massagen, penibel sauber, angenehme Umgebung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |