Das Hotel ist wie geschaffen für einen perfekten Golfurlaub,nur dazu. Wenn man Wassersport betreiben will, sollte man ein Hotel am Strand wählen, weil der (kostenlose) Transfer dorthin lästig ist. Das Hotel ist mittelgroß, die Gäste entsprechen dem Preisniveau. Sie stammen vorwiegend aus Westeuropa, Osteuropäer sind uns nicht aufgefallen. Wifi ist in den öffentlichen Bereichen kostenlos. Handy und Internet problemlos. Preis/Leistung stimmt. Wir werden wegen des Hauptrestaurants wohl nicht mehr in das Cascades gehen und stattdessen das Kempinski buchen. Zum Golfen fahren wir dann in umgekehrter Richtung. Mit dem Shuttle. Wovor ich dringend warnen möchte ist der Reiseveranstalter mit welchem wir unterwegs waren. Ich habe die Reise bei DER gebucht. Die Reise selbst wurde von einer mir völlig unbekannten Firma namens "Vtours" , Aschaffenburg, durchgeführt. Der Reisepreis beinhaltete auch den Transfer Airport-Hotel-Lughafen. Alsan mir eine Woche vor Reiseantritt die Unterlagen per E-Mail schickte erhielt ich die Mitteillung, das wir für die Golfbags jeweils 30,00€ zusätzlich vor Ort in Hurghada an die dortige Reiseagentur ETS -Travel zu zahlen hätten. Ein für uns ungewöhnlicher Vorgang! Auf unsere Nachfrage imHotel, in welchem 90% Golfspieler wohnten, waren wir die einzigen die so unverschämt zur Kasse gebeten wurden. Deshalb meine Warnung vor der Firma "vtours" aus Aschaffenburg! Wir wurden beispiellos abgezockt von dem örtlichen Reiseagent schon dadurch, das man uns aufdringlichst ein Visum welches 15,00$ kostet für 25,00€ aufdrängte. Wir haben also insgesamt 110,00€ an den Reiseagenten gezahlt für 2 Visen und den Transport von 2 Golftaschen, jede ca 14 Kg leicht. Eine Frechheit sondergleichen mit ausdrückliche Duldung des deutschen Reiseveranstalters Vtours. Also: Hände weg von diesem Veranstalter.
Die Zimmer sind ausreichend groß, geschmackvoll Möbliert und sauber. Schrank auch ausreichend groß! Allerdings stammt der Fernseher noch aus der Steinzeit: ungewöhnlich verzerrtes Bild weil er auf den heutzutage üblichen Standart 16:9 nicht vorbereitet ist. Wir haben deshalb das Fernsehgerät nur 1 mal eingeschaltet und aus dem vorherigen Grund sofort wieder ausgeschaltet. Diese Situation ist natürlich sehr schlecht, deshalb die herabstufung des Gesamteindruckes der Zimmer.
Es gibt verschieden gastronomische Angebote. In der " Spikes " Bar waren wir am Nachmittag häufig essen, das war gut und ersetzte uns die Probleme beim Abendessen im großen Restaurant. Unser Problem war das große Restaurant, welches für die Halbpension gedacht ist. Ich bin mir bewusst, das ich in Ägypten keine deutsche Küche Erwarten kann und auch nicht erwarte. Jedoch von einem 5-Sterne Hotel erwarte ich etwas anderes. Die Auswahl bei Frühstück war recht bescheiden, ich habe es bei Eiern verschiedener Art uns süßen Teilchen belassen, das reichte mir. Das Buffet am Abend war überschaulich im Angebot und wirklich nichts für uns. Wir kennen in Ägypten Steigenberger und !Mövenpick und können das Essen dort beurteilen. Im Residence des Cascades war es schwach , um es milde auszudrücken. Das schlägt sich auch in der Gesamtbewertung durch.
Ich habe in meinem Leben noch k e i n Hotel besucht, in welchem ausnahmslos jeder Mitarbeiter so freundlich war! Jeder Angestellte begegnete meiner Frau und mir mit einer großen Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ganz besonders erwähnen möchte ich einen Kellner im "Spikes" Namens Gerges, der schon nach einem Tag unsere Zimmernummer wusste und unsere Lieblingsgetränke kannte. Danke Gerges. Auch die beiden Kellner in der "Gallery" waren äußerst zuvorkommend und höflich, und lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab. In diesem Hotel sollten unsere. Gastronomiemitarbeiter einmal in die Lehre gehen! Mit English war die Verständigung problemlos, mehr sollte man nicht erwarten, oder spricht unser Personal in Deutschland arabisch? Zimmerreinigung war perfekt, über den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, denn wir hatten keine.
Die Entfernung zum Flughafen ist jedem von vornherein bekannt, zum Strand fährt der Shuttle ca. 7 Minuten. Da wir nicht zum "shoppen" nach Ägypten fahren, kann ich hierzu keine belastbare Aussage treffen. Nightlife im üblichen Rahmen eines Hotels seiner Klasse. Ausflüge Haben uns auf Grund der Sicherheitswarnung des AA nicht interessiert. Die Lage des Hotels direkt auf dem Golfplatz war der Grund unserer Reise dorthin, denn sie ist schlichtweg ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unser Reisegrund war Golf, und wir wurden nicht enttäuscht. Wir haben vorgefunden was wir uns vorstellten: einen sehr schönen Desert-Course entlang des Meeres. Wir haben diesen Platz in einer Woche 4 mal gespielt. Es gibt nur ein wesentliches Manko: die Toiletten auf dem Platz ( es gibt deren 2) waren unzumutbar verschmutz. Das passte nicht zum Ambiente und Anspruch des Hotels. hier muss dringend nachgebessert werden! Über die Qualität des Golfrestaurants "Spikes" habe ich mich schon oben ausgelassen. Zum Strand fährt man mit dem Shuttle und findet dort die üblichen Strandmöbel inclusive Windschutz. Das ist dort aber Standart, wie man sehen kann. Es gibt dort auch eine Strandbar mit der Möglichkeit zum essen. Alles in allen sauber und ordentlich. Der Pool i Hotel ist sauber und schön angelegt, das unter Pauschalurlaubern so beliebte " Liegenbelegen" wird vom Hotel nicht geduldet mit der Folge, das man ganztägig eine freie Liege findet: vorzüglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael Lücke |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 16 |

