Lilian & Heribert (51-55)
Verreist als Paarim Januar 2015für 1 Woche

Toller Golfurlaub im Winter

Toller und erholsamer Golfurlaub, auf einem sehr gepflegten und anspruchsvollen Golfplatz.
Um im Januar eine Woche Golfurlaub ohne Kälte und Regen zu verbringen, hatten wir uns dieses Jahr entschlossen nach Ägypten zu fliegen. Die Wahl viel letztendlich auf Soma Bay. Wir waren mit zwei befreundeten Pärchen verreist und es war für alle ein rundum gelungener, erholsamer Urlaub. Wetter (im Schnitt 23 *C, Sonne), Hotel, Strand und Rahmenbedingungen zum Golfen waren bestens, Das Personal war sehr freundlich und auch wenn die Deutschkenntnisse nur sehr bescheiden waren, kam man mit englisch gut zurecht. Das Hotel ist allerdings sehr weitläufig. Das bedeutet bei entfernter gelegenen Zimmern sind die Wege recht lang. Auf Reklamationen oder Wünsche wurde sofort, wenn irgend möglich, eingegangen und Abhilfe geschaffen. Auch kann ich nicht bestätigen, wie von anderen beschrieben, dass man Freundlichkeit nur gegen Trinkgeld erwarten konnte. Uns gegenüber war man immer freundlich und hilfsbereit.
Erwähnen will ich auch den guten Pflegezustand des Golfplatzes und den beheizten Pool, in dem man nach dem Spiel auch am späten Nachmittag noch Entspannung finden konnte (auch im Januar !). Den Tag ausklingen ließen wir meist mit Poolbillard (3 €/h) und Cocktails an der Hotelbar.

Wir waren mit Sicherheit nicht zum letzten mal im La Residence Des Cascades.

Dauer:1 Woche im Januar 2015
Vorname:Lilian & Heribert