Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Sonstige
5-Sterne-Hotel mit sehr viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns wirklich auf unsere Reise gefreut und waren am Ende mehr enttäuscht als zufrieden mit dem Hotel. Aus unserer Erfahrung können wir das Hotel nur bedingt empfehlen, denn es entspricht nicht einer 5-Sterne-Kategorie. Wir verreisen viel und haben daher gute Vergleichsmöglichkeiten und wir möchten sicherlich im Nachhinein Niemanden etwas "auswischen" - am Ende haben wir aber an vielen Stellen den Servicegedanken und die Kundenorientierung vermisst. Dazu mehr in den Unterkategorien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wirklich sehr schöne Zimmer mit einer kleinen Küche. Damit waren wir wirklich zufrieden. Was wirklich toll war - wir konnten schon vor 10 Uhr in das Zimmer, das hat uns sehr gut gefallen. Das house keeping macht einen guten Job, auch wenn wir den Eindruck hatten, dass der Servicegedanke am Ende etwas nachgelassen hat - das war aber nicht wirklich unser Problem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens war wirklich sehr gut - sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Allerdings können wir nur Halbpension bedingt empfehlen, denn die Karte ist recht überschaubar. Da wir Seafood nicht essen können und auch nur bestimmter Fisch für uns verträglich ist, hat sich die Karte für uns noch einmal reduziert. Auf die Frage im Restaurant ob es auch andere Möglichkeiten gibt, hat man uns 2 x an das Management verwiesen. Das noch einmal zu diskutieren, darauf hatten wir keine Lust mehr. Nicht gut fanden wir, dass wir bei Veranstaltungen im Haus als Halbpensionsgäste aus dem Außenbereich verbannt worden sind, d. h. wir mussten bei sommerlichen Temperaturen im Innenbereich sitzen. Auch Dank Herrn Latkovic konnten wir 2 x in´s Rok unter Anrechnung unserer Halbpension ausweichen - das war sehr willkommen, denn so hatten wir Abwechslung beim Abendessen und einen super Service für 2 Abende. Das Rok können wir wirklich empfehlen.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service her können wir die Situation wie folgt zusammenfassen - "missing attention", "missing awareness" und "missing responsibility". Wir verstehen ehrlich gesagt nicht, wie das Hotel zu dem Award gekommen ist, denn von der 5-Sterne-Kategorie ist man einiges entfernt. Hier nur ein paar Beispiele: - wir sind im Regen angekommen, eigentlich müsste das Hotel auch gewusst haben, das wir anreisen, aber meine Frau hat man im Regen aussteigen lassen - wir sind dann auf die Rezeption zugesteuert, wo vier Angestellte standen, ohne wirklich beschäftigt zu sein - warum hat man uns nicht Draußen mit Regenschirmen empfangen? - erst kur vor der Rezeption hat man uns die Koffer abgenommen, beim Einchecken hat man uns mitgeteilt, dass die Halbpension nicht gebucht wäre - das konnten wir nachweisen und das hat sich auch aufgeklärt, aber die Rückmeldung gab es erst auf Nachfrage von uns - auf dem Zimmer angekommen, wollten wir unsere Wertgegenstände im Tresor verschließen - nach Anzeige "low battery" mussten wir wieder den Tresor ausräumen und über die Rezeption einen Handwerker rufen - warum überprüft man das nicht vorher? Der Service in den Restaurants war zum Teil eine Zumutung, hier ein paar Beispiele: - Frühstück - da der Kaffee Tassen-weise ausgegeben worden ist, musste man immer aktiv nach dem Servicepersonal Ausschau halten, in den aller wenigsten Fällen hat man aktiv nachgefragt - für ein 3-Gänge-Menü am Abend haben wir manchmal locker 1,5 h und mehr gebraucht, weil man uns zwischendurch immer wieder vergessen hat, d. h. auch hier mussten wir aktiv nachfragen (ein Paar neben uns hat, nachdem der Wein, den sie bestellt haben, nicht verfügbar war, geschlagene 30 Minuten auf den nächsten Kellner gewartet!) - die Struktur bei der Bedienung in den Restaurants ist nicht zu durchblicken, weil zwischendurch die Bedienung getauscht werden - aus unserer Sicht ging damit jede Übersicht verloren - das Servicepersonal, was aus unserer Sicht ausreichend vorhanden war, hat sehr oft zusammengestanden und sich unterhalten bzw. war mit dem Handy beschäftigt - damit geht natürlich jeder Fokus auf die Gäste verloren - einem Kellner ist die Schale mit der Butter heruntergefallen und die Scherben und ein großes Stück Butter blieben einfach dort liegen - nach 20 bis 30 Minuten haben wir nachgefragt, da diese Situation schon gefährlich für Gäste und Personal ist - daraufhin wurde uns erklärt, dass bereits das house keeping informiert worden ist - wir waren echt entsetzt, wie man mit offensichtlichen Gefahrenquellen umgeht und nicht in der Lage ist, diese Gefahrenstellen ad hoc zu beseitigen Fairerweise müssen wir hier ergänzen, dass wir aufgrund des schlechten Service 2 x die Getränke spendiert bekommen haben und eine Flasche Wein auf das Zimmer und auch der Manager Ivan Latkovic hat sich bemüht, die Dinge zu lösen - daher unser Dank an ihn für die Unterstützung. Auch am Strand haben wir Service vermisst: - wenn man den Schirm aufgrund der Sonneneinstrahlung umstellen wollte, gab es keine Unterstützung durch das Servicepersonal - das kennen wir in 5-Sterne-Hotels auch anders - die Rettungsschwimmer - zugegebenermaßen ein langweiliger Job - hängen mehr am Handy als auf die Gäste zu achten - u. E. kann so nicht mitbekommen werden, wenn jemand (leise ohne Hilfeschreie) ertrinkt - an einem Tag ist etwas Plastik angespült worden, das z. T. die Gäste inkl. wir aus dem Wasser geholt haben - das Servicepersonal fühlte sich dafür nicht verantwortlich und auch die nächsten zwei Tage konnten wir den Plastikmüll immer noch finden - für einen Strand, in dem man auch Eintritt nimmt, eine echte Zumutung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wirklich sehr schöne Lage des Hotels inmitten einer Marina. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Einziger Nachteil ist, dass Regeltransporte, die man z. B. bei Ausflügen braucht, dieses Hotel nicht anfahren. Mit anderen Worten mussten wir für unsere Anfahrt zu den Sammelpunkten ca. 30 € pro Fahrt zusätzlich bezahlen, das sind bei jedem Ausflug noch einmal 50 bis 60 € on top. An sich kein Problem, das wussten wir aber nicht vorher und unser Reisebüro war auch sehr überrascht, da diese Leistungen vorher inkludiert waren. Außerdem verfügt das Hotel über einen wunderschönen Strand, von der Wasserqualität waren wir begeistert (sehr klar!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr eingeschränkt mit Spa und Sportangeboten am Morgen, die wir nicht wahrgenommen haben. Wir haben uns daher unsere Ausflüge über den Reiseanbieter selbst organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:1