Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Das Hotel wird einem 5-Stern "Chedi" nicht gerecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein grundsätzlich solides Hotel mit Anspruch auf 5 Sterne, die allerdings nicht in allen Kategorien eingehalten werden. Von einem "The Chedi" Hotel in dieser Preisklasse hätten wir uns mehr erwünscht. Vielleicht hatten wir einfach Pech mit dem Zimmer und der ein oder anderen Situation, trotzdem ist dies der Eindruck, den das Chedi Lustica Bay bei uns hinterliess. Für diesen Preis erhält man anderswo vorallem besseren Service, deswegen würden wir das Hotel aktuell auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die gesamte Anlage ist neu erbaut und somit modern, allerdings ist alles recht anonym. Unser Zimmer hat uns dann aber insbesondere punkto Sauberkeit gar nicht überzeugt. Der Boden war klebrig, auf den Tischen waren Gläserabdrücke und das Schlimmste: Im Kühlschrank war Käse und Früchte von den vorherigen Gästen - ein absolutes NoGo! Auf unseren Anruf hin beim Frontdesk kam dann der Portier, der unseren Wagen parkiert hat, und nahm die alten Lebensmittel mit - vom Cleaning sei niemand mehr anwesend. Keine Entschuldigung - gar nichts - schade! Ansonsten ist das Zimmer gut eingerichtet, das Bad grosszügig bemessen mit freistehender Wanne und hochwertigen Hygieneartikeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück super, Roomservice katastrophal, sonst eher Mittelmass. Das Frühstücksbuffet war recht grosszügig und reichhaltig und bot nebst den warmen und kalten Klassikern auch hochwertiges Fleisch (Schinken & Co) und viele Nachspeisen. Allerdings war die Auswahl an Brot recht bescheiden. Frühstück kann auch auf der schönen Aussenterrasse eingenommen werden - meist hatte es bei uns noch Plätze draussen frei, es war nicht überlaufen und die Speisen wurden bis zum Ende immer wieder nachgefüllt.. Für Mittag- und Abendessen gibt es leider nur wenige Möglichkeiten, wovon wir folgende probiert haben: 1. "The Spot", das à la carte Restaurant des Hotels an der Promenade, guter Service, Auswahl eher bescheiden, Qualität okay, Preise eher hoch. 2. Das eigenständige à la carte Restaurant "21 bistro" ebenfalls an der Promenade, Auswahl gut, Preise fair, Qualität okay. Den Room-Service haben wir einmal in Anspruch genommen. Obwohl die Auswahl kümmerlich ist (3 Salate, Suppen, 3 Sandwiches, Desserts) haben wir etwas gefunden. Was wir geboten bekamen war einem 5-Sterne Service allerdings gar nicht entsprechend; die Sandwiches waren halbierte Toastscheiben kümmerlich befüllt, als Beilage gab es Chips.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet Valet-Parking (was wir zuerst nicht wussten und dann entsprechend unhöflich vom Portier darauf hingewiesen wurden). Hat dann die nächsten Tage aber einwandfrei funktioniert. Check-In und Check-Out erfolgt schnell und die Anlage wird bei Ankunft erklärt. Betreffend Zimmerreinigung handhaben wir es jeweils so, dass wir frühstücken und bis zur Rückkehr das "nicht stören" an der Tür haben, um bei der Rückkehr nicht warten zu müssen. Wenn wir das Zimmer gegen 11 Uhr verlassen, wird dann (bisher in jedem guten Hotel) gereinigt. Nicht so im 5-Sterne-Haus "Chedi", wo man einen Zettel an der Tür findet, dass das Zimmer nicht gereinigt wurde, man sich aber doch telefonisch melden soll wenn etwas benötigt wird. Leider kein guter Service! Auch wie mit der anfänglichen Sauberkeits-Problematik unseres Zimmers umgegangen wurde, empfinden wir als nicht professionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise mit eigenem Auto/Mietwagen ist Pflicht, da die Anlage recht abgelegen und nur über eine (bei unserem Aufenthalt noch im Bau befindliche) Strasse erreichbar ist. Dafür wird man mit Ruhe und Ausblick auf eine schöne Bucht belohnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Kieselstrand liegt direkt angrenzend an das Hotel und es gibt Duschen, einen Steg sowie Tücher für die Liegen. Ebenso eine Strandbar mit Getränken und Pizza. Ansonsten gibt es diverse Möglichkeiten für Wassersport (Jetski, Bootstouren etc.) von welchen wir keinen Gebrauch machten. Da das gesamte Resort noch in Entwicklung ist, gibt es keine weiteren Möglichkeiten innerhalb der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:39