Wir waren in einem der Nebengebäude untergebracht. Das Haupthaus bleibt den Geschäftsreisenden vorbehalten. Der Weg zwischen Nebengebäude und Haupthaus ist sehr kurz. Die Nebengebäude liegen ruhig, weit weg von der Hauptstraße. Den einzigen Lärm in der Nacht verursachten anreisende Gäste. In der Hotelhalle und im Gastronomiebereich war alles sauber, wenn auch nicht mehr so neu und gepflegt wie es auf den Hotelbildern zu sehen ist. Das Frühstücksangebot war für italienische Verhältnisse sehr gut. Aufgrund mancher Negativbewertungen des Hotels waren wir mit gemischten Gefühlen angereist. Aber für uns ist das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Hotel in Ordnung. Wir haben schließlich kein 4 Sterne Hotel gebucht und auch keinen Wellnessurlaub. Für eine Städtetour ist das Hotel wirklich ausreichend, es hat den Vorteil, dass man durch die Lage ausserhalb in der Nacht ruhig schlafen kann, aber man ist mit der idealen Busanbindung in 15 Minuten mitten in Rom.
Wir hatten ein Eckzimmer. Es war sehr klein, aber ausreichend für unsere Zwecke, da wir uns nur zum Schlafen im Hotel aufhielten. Die Moblierung ist zweckmäßig und einwandfrei. Betten sind gut. Klimaanlage haben wir nicht benutzt, wir haben bei leicht geöffnetem Fenster im I. OG geschlafen. Ein kostenloser Zimmersafe ist vorhanden. Das Badezimmer war ebenfalls klein aber ausreichend, die Dusche überraschend groß, obwohl bisherige Bewertungen etwas anderes behaupten. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das hoteleigene Restaurant öffnet immer erst im Juni. Das Angebot am Frühstücksbüffet war für italienische Verhältnisse sehr gut. Es war für jeden etwas dabei (Wurst, Käse, Rühreier, gebratener Speck und Würstchen, Honig, Marmelade, Müsli, Joghurt, eingelegtes Obst, verschiedene Brötchen, Gebäck, Zwieback). Die Speisen wurden auch immer sofort wieder aufgefüllt. Getränke wie Säfte, Kaffee, Milch und heisses Wasser für den Tee gibts aus dem Automaten. Die Qualität ist nicht schlecht. Nach unseren Beobachtungen hat jeder etwas nach seinem Geschmack gefunden. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren einwandfrei.
An der Rezeption wird italienisch und englisch gesprochen, im Servicebereich nur italienisch. Das Personal an der Rezeption ist zum Teil sehr unfreundlich (nicht Dani). Bei unserer Ankunft waren 4 Herren hinter der Rezeption, die alle sehr beschäftigt taten und keine Zeit hatten uns zu begrüßen, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gäste an der Rezeption waren. Wir haben ein "herzlich willkommen, wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt" vermisst. Auch bei späteren Fragen bekam man zwar Auskunft, aber von Freundlichkeit keine Spur. Das Personal an der Bar und bei der Zimmerreinigung ist wesentlich freundlicher. Es ist schade, denn der erste Eindruck entsteht nun mal beim Empfang an der Rezeption.
Das Hotel liegt sehr ruhig, weit genug von der Hauptstraße entfernt. Vor dem Hotel ist die Bushaltestelle und mit Linie 98 oder 881 ist man in 15 Minuten mitten in Rom oder in 10 Minuten an der Metro. Die Busse kamen auch immer in einem Zeitabstand von ca. 10 Minuten. Das Hotel ist für eine Städtereise ein idealer Ausgangspunkt. Das hoteleigene Restaurant ist erst ab Juni geöffnet, aber ganz in der Nähe auf der anderen Straßenseite befindet sich ein gutes Restaurant. Bei der Abreise haben wir uns bei der Rezeption ein Taxi zum Flughafen bestellt. Als Preis wurden uns 40 € genannt. Wir wurden dann allerdings mit dem hoteleigenen Shuttleservice um 04:30 morgens in ca. 20 Minuten zum Flughafen gebracht für 50 €. War sehr bequem, aber für den erhöhten Preis gabs dann halt kein Trinkgeld.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |