Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Merle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Stadt
Gutes Stadthotel in zentraler Lage!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Paddington Hotel hat (so weit ich mich entsinne) 19 Zimmer, die auf 5 Stockwerke (einschließlich Erdgeschoss) verteilt sind. Es handelt sich bei dem Gebäude um ein typisches Reihenhaus aus dem viktorianischen Zeitalter (wohl Ende 19./ Anfang 20. Jh.). Die Baustruktur des Hauses lässt es nicht zu, dass ein Fahrstuhl eingebaut werden kann, also gelangt man über eine mit dickem Teppich belegte Wendeltreppe zu den Zimmern (Irgendwann hat man allerdings die Kondition dafür ;-) ). So weit ich es beurteilen kann, ist das Hotel sehr sauber. Bei uns war das Kontinentale Frühstück mit inbegriffen, zudem gab es auch W-Lan, das bis in unser Zimmer (3. Stock) noch einigermaßen reichte. Wir waren Mitte April in London, das Wetter war für diese Jahreszeit normal, es gab ab und zu Regen, manchmal war es windig, aber nicht kalt. Das Wetter in London dürfte allerdings jährlich variieren ;-) Hat man einen London Pass, sollte man unbedingt den Ausflug nach Windsor wahrnehmen, denn die Fahrt dauert mit dem Zug von Paddington aus etwa 30 Minuten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer befand sich, wie gesagt, im dritten Stock (Nr. 15). In ihm befanden sich ein Doppelbett, ein Schrank mit Kühlschrank, zwei Spiegel, ein Flachbildfernseher mit über 100 Kanälen, ein Föhn, ein Bügeleisen, ein Safe, ein Telefon, ein Wasserkocher mit Tassen und Löffeln zum Zubereiten von Kaffee oder Tee. Das Doppelbett passte gerade so in das Zimmer, sodass ein recht schmaler Durchgang zwischen Bettende und und Badezimmertür bestand. Wie in einer anderen Bewertung erwähnt, befand sich in dem Zimmer kein Stuhl, auf den man eventuell Kleidung hätte legen können. Den Koffer haben wir unter das Bett geschoben. Das Bad war von mittlerer, eher kleiner Größe, das Waschbecken bestand aus einer Metallschüssel, die recht niedrig angebracht war. Die Dusche war für mich okay, das Wasser sehr heiß, der Wasserdruck jedoch zu lasch. Zudem dürften Menschen mit einer Größe über 1,90 Probleme haben, entspannt zu duschen, da der Duschkopf recht niedrig hängt und nicht abgenommen werden kann. Die Dusche an sich war sauber, jedoch war an der Duschtür unten etwas Schmutz. Die Toilette war sauber, jedoch handelt es sich dabei um ein Modell, bei dem der Spülkasten sehr lange braucht, um wieder voll zu laufen. Die Möbel im Zimmer an sich waren nicht alt und verwohnt, sondern im guten Zustand. Allerdings wurde uns beim Check-In auch gesagt, dass es sich um ein kürzlich renoviertes Zimmer handelt, also können die anderen durchaus anders aussehen als unseres, dazu kann ich aber keine Angaben machen. Alles in Allem konnte man sich in dem Zimmer gut aufhalten, wenn man ansonsten den Rest des Tages mit Sightseeing verbracht hat und nur am späten Nachmittag und Abends dort verweilte. Solche Cityhotels dürften jedoch auch genau auf diesen Zweck ausgelegt sein, und eben nicht darauf, den ganzen Tag dort zu verbingen. Den Zimmerschlüssel konnte man übrigens an der Rezeption abgeben, wenn man das Hotel verlassen hat und bekam ihn durch Vorzeigen einer Identitätskarte danach wieder ausgehändigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel befindet sich ein Dining Room, der im Kellergeschoss angesiedelt ist. Hier kann jeden Morgen das kontinentale Frühstück eingenommen werden. Es handelt sich hierbei um ein recht einfaches Angebot: Toast (Hell, Vollkorn), Croissants (aus der Packung, recht trocken) Marmelade in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Nutella, Müsli, mehrere Sorten Cornflakes, gekochte Eier, Milch, Apfelsaft, Orangensaft, heißes Wasser zum Zubereiten von Kaffee oder Tee, ein Toaster und eine Mikrowelle, mit der man etwa die Milch erwärmen konnte. Der Raum ist nicht besonders groß, aber dennoch hell. Das Buffet wurde von den Angestellten in der Küche regelmäßig aufgefüllt, das gebrauchte Geschirr abgetragen. Das Frühstück ist wirklich nicht atemberaubend, aber für ein Haus mit 2 Sternen absolut ausreichend, man kann dafür auch nicht mehr erwarten und sollte nicht mit hohen Ansprüchen dort hin kommen. Man sollte froh sein, überhaupt Frühstück zu haben, denn bei vielen Häusern in dieser Kategorie ist dies nicht mit inbegriffen. Das Frühstück entsprach in etwa dem, welches ich selbst zu Hause jeden Morgen habe, also kann ich dazu nichts schlechtes sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr bemüht. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts befand sich die Rezeption im Päddington selbst, sonst allerdings befindet sie sich im benachbarten Royal Courts, das zu dieser Zeit aber aufgrund eines Brandes geschlossen war. Ich habe mit den Menschen an der Rezeption nur Englisch gesprochen, was für mich aber auch kein Problem darstellte. Uns wurde bei Ankunft sogar ein anderes Zimmer angeboten, das bereits bezugsfertig war und man uns so freundlich die Möglichkeit bot, uns ein wenig von der Reise zu erholen. Normalerweise ist der Check-In aber erst um 14 Uhr. Das Gepäck kann man solange an der Rezeption abstellen. Der Check-Out ist um 11 Uhr. Wir hatten einmal das Problem, dass unser Zimmersafe nicht aufging, dies haben wir an der Rezeption gemeldet, und als wir wieder da waren, war das Problem behoben. Sonst hatten wir keine Beschwerden. Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt, sodass man auch spät in der Nacht wiederkommen und seinen Zimmerschlüssel abholen kann. Mit dem Nachtpersonal hatten wir allerdings keinen Kontakt. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Die Handtücher wurden ausgetauscht, das Bett neu bezogen und der Müll ausgeleert, sowie gebrauchtes Teegeschirr ausgewechselt. Einmal wurde vergessen, uns auch einen Duschvorleger zu geben, dies machte uns aber nichts aus, und wir haben stattdessen ein kleines Handtuch davor gelegt. Ansonsten kann ich zum Service nicht all zu viel sagen, aber ich hatte selbst keine großen Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind von Heathrow aus zum Hotel gefahren. Die Fahrt dauert mit der Piccadilly und Central Line etwa eine Stunde. Das Hotel an sich liegt in einer Seitenstraße der belebten Bayswater Road, die direkt am Hyde Park entlangführt. Geht man die Straße noch weiter hinauf und biegt dann nach rechts ab, kommt man nach etwa 5-10 Minuten Laufzeit an die Praed Street, an der viele Imbisse, Restaurants und Geschäfte liegen, zudem ist auch der Bahnhof Paddington an dieser Straße zu finden, von wo der Heathrow Express verkehrt. Man kann entweder zur Paddington U-Bahn-Stadtion (Dort fährt die District, Circle, Hammersmith & City und Bakerloo Line), oder aber zur näher gelegenen Station Lancaster Gate gehen, von wo die Central Line verkehrt. Bis zur Station Lancaster Gate sind es vom Hotel etwa 300 m, von dort aus gelangt man zu allen anderen Linien und Stationen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merle
    Alter:19-25
    Bewertungen:1