- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um 2 Gebäudekomplexe, welche durch einen Glasbau miteinander verbunden sind. Hierin befindet sich der Eingang und die Rezeption. Im Alten Gebäudeteil auf der linken Seite befinden sich die Restaurants bzw. der Pup und im sog. Neubau rechts dann die Zimmer und der Hoteleigene Pool und das Fitnesscenter sowie die Konferrenzräume. Insgesamt ist dieses Hotel auf jeden Fall empfehlenswert. Man muss sich jedoch darauf einstellen, das man eher im Randbezirk mit dürftigen Einkaufsmöglichkeiten ist und daher auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Dafür ist es vom Preis-Leistungsverhältnis her einsame Spitze für Londoner Verhältnisse. Gebucht haben wir ein 2-Bett Zimmer über Expedia im Reisezeitraum Oktober 2011.
Zimmer waren für englische Verhältnisse sehr groß (haben ein 2-Bett Zimmer gebucht). Fenster konnten gekippt und komplett geöffnet werden (nicht typisch in London). Alles machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Lediglich die fehlenden Ablagen im Badezimmer und die fehlende WC-Bürste, das viel zu kleine Waschbecken und die fest an der Wand montierte Duschbrause sowie der fehlende Wasserkocher im Zimmer störten.
Das Hotel hat einen eigenen Pup und einen öffentlichen. Beide waren miteinander verbunden. Dazwischen lag das Restaurant und im 1. OG noch ein zweites, welches wir nur zum Frühstück genutzt hatten. Das Frühstück bestand Wochentags (Montag - Freitag) aus einem kontinentalen Buffet mit Kaffee & Tee, Toastbrot, Croissants, Brötchen, 1 Sorte Käse und Wurst, Müsli, Quark und Obst zur Selbstbedienung. Englisches Frühstück konnte bestellt werden und wurde dann frisch zubereitet (Rührei, Spiegelei, Würstchen, Speck, Pilze, Bohnen, gegrillte Tomaten etc.). War aber insgesamt etwas fettig zubereitet (zumindest für meinen Geschmack). Am Wochenende gab es das Englische Frühstück ebenfalls in Buffetform zur Selbstbedienung. Das Restaurant haben wir gelegentlich Abends genutzt, die Preise sind günstig für ein 4-Sterne Hotel (im Schnitt 7 - 12 Pfund) und sehr reichlich und lecker. Das Personal sowohl beim Frühstück als auch im Restaurant war fast durchgängig aus Osteuropa, was teilweise die Verständigung erschwert hat. Aber insgesamt ging es dann am 2. Tag recht gut.
Das Personal war stets sehr freundlich. Auf Wünsche ist man sofort eingegangen. Die Zimmerreinigung hat anstandslos funktioniert. Lediglich beim Check-Inn gab es Probleme mit dem bereits vorbezahlten Hotelgutschein, da vor Ort erneut gezahlt werden sollte. Aber nach kurzer Rückfrage des Mitarbeiters beim anderen Kollegen war dann alles i.O.
Das Hotel befindet sich eher außerhalb Londons und man braucht schon einige Zeit, um in die Innenstadt zu kommen. Direkt vor dem Hotel fahren mehrere Buslinien ab, einer sogar direkt bis in die City durch ohne umsteigen (Station: Marble Arch - (Ecke Oxford Street)), von wo aus man einen guten Startpunkt hat zum Shoppen oder zu den Sehenswürdigkeiten. Alternativ kann man ca. 4 Stationen mit dem Bus fahren und dann in die U-Bahn umsteigen in die Jubilee-Line und dann auch in die Innenstadt kommen. Wir haben immer den Bus genommen und es hat im Schnitt ca. 30-45 Minuten gedauert bis zur Station Marble Arch. Früh morgens wochentags zieht es sich schon ziemlich, da ist evtl. die U-Bahn wirklich besser. Am Wochenende ging es dann doch recht flott. Rund um das Hotel gibt es sehr viele kleine Gaststätten und Läden aller möglichen Nationalitäten, angefangen von Dönerbuden, diversen Fastfoodketten (McDonalds, Burger King, Kentucky Fried Chicken) und sonstigen kleineren Läden mit allerlei Krimskram (Haushaltsbedarf, Handys, etc.). Zum Shoppen für einen Touristen eher ungeeignet. Die ganze Gegend wirkt aber alles in allem nicht sehr gemütlich und teilweise doch schon etwas heruntergekommen - am Abend alleine dort spazieren zu gehen kann ich nicht wirklich empfehlen bzw. würde ich nicht machen. Das Hotel sticht in dieser Gegend deutlich hervor und passt eigentlich dort gar nicht hin.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool und Fitnesscenter haben wir nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvio |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Thank you for taling time to review the Crown Moran Hotel Silvio - General Manager