- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das D Hotel in Drogheda hat eindeutig bessere Zeiten gesehen. Die gesamte Anlage ist luxuriös ausgestattet, aber heruntergekommen. Der Standard entspricht nicht dem Preis von ca. 120€ für eine Nacht mit Frühstück, hier kann und sollte man mehr erwarten. Erst Recht von einem Hotel in einer Kleinstadt sollte für den Preis erheblich besserer Zustand selbstverständlich sein.
Großes Zimmer mit Blick über den Boyne, leider auch direkt auf die Graffitti am gegenüber liegenden Ufer und auf die von einem Feuer geschwärzte Fassade eines Hauses. Die Sauberkeit und der Zustand lassen zu wünschen übrig, auf einem Sessel klebte ein sehr großer und tiefbrauner Fleck von dem wir sehr hoffen das es Schokolade war. Der Fernseher war fleckig und um den Netzschalter herum klebrig und es gab braune Flecken. Im Badezimmer lag hinter dem Mülleimer (der nicht aufging und den man nicht anfassen wollen würde) ein benutztes Taschentuch. Die Wände waren sehr fleckig und teilweise verkatscht, wie auch den Flurschrank eine lange Schramme zierte. Bis zu einem gewissen Punkt ist man natürlich bereit zu akzeptieren dass ein Hotelzimmer Spuren von Benutzung zeigt, aber das war wirklich renovierungsbedürftig. Badezimmerarmaturen wackelten, so dass man unwillkürlich ins Innenleben der Armatur schauen konnte. Keine Klimaanlage, im Zimmer 23°C obwohl es draußen nur 17°C war (Heizung war aus, die Wärme kam vom Flur). Fenster aufmachen nicht ganz leicht bei den Vorhängen, aber dann ging es. Das Bett war gut.
Wir hatten nur Frühstück, für die fast 25€ die das gekostet hat gab es Tee in einer Kaffeekanne (das schmeckt wirklich nicht...) und schon sehr lange warm gestelltes Essen mit der in Irland üblichen Auswahl. Man musste etwas suchen bis man einen Teller gefunden hat, der wirklich sauber war, an den meisten klebte das was übrigbleibt wenn man im Geschirrspüler das Sieb nie saubermacht. Neuer Tee wurde auf Nachfrage gebracht, aber dann die Tasse mit dem Tee-Kaffee Gemisch nicht ausgetauscht.
Das Personal ist bemüht, man reagiert professionell auf Beschwerden. Der Parkplatz wird geteilt mit dem Einkaufszentrum, wir mussten daher 300m laufen was mit mehreren Koffern lästig war. Der Parkplatz ist heruntergekommen und man bekommt Angst um sein Auto. Man zieht ein normales Parkticket was am Empfang entwertet wird. Das hat bei uns leider nicht funktioniert, so dass wir nochmal zum Empfang mussten und der Empfangschef mitgehen musste um uns mit einem "Chefschlüssel" rauszulassen. Wie man uns sagte käme das alle paar Parktickets vor. Ein gut zum Rest des Hotels passender letzter Eindruck.
Das Hotel liegt sehr zentral in Drogheda, alles zu Fuß erreichbar. Leider ist das Hotel Teil eines Einkaufskomplexes und liegt neben einem (sehr hässlichen) Parkplatz den es sich mit dem Einkaufszentrum teilt und am Ufer des Boyne, leider dem Teil davon mit Graffitti.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rafael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |