Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 1 Woche • Arbeit
Gutes Hotel in zentraler Lage
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Dee European ist eines der wenigen Hotels in Famagusta. Auf vier Etagen sind etwa 50 Zimmer verteilt. Es ist noch relativ neu. Gästestruktur: Meistens Geschäftsleute gemischt aus allen Ländern Eine Übernachtung mit Frühstück kostete im Juni 2011 36 Euro (fand ich sehr günstig für die gebotenen Leistungen)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr groß, mit Balkon, Bad und mit Zentralklimaanlage ausgestattet. Fernseher ohne deutschsparchige Programme Zimmer zur Straße sind laut, Zimmer auf der Rückseite mit Blick gegen häßliche Blocks


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich, englisch und teilweise deutsch sprechend. Zimmerreinigung täglich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Famagusta (türkisch: Gazimagusa, antik: Ammochostos) ist eine seltsame Stadt. Das alte Stadtzentrum Serici befindet sich in der riesigen Festung. Dann gibt es die Geisterstadt Varosia, die 1974 von den Türkein eingenommen, abgezäunt und zum Sperrgebiet erklärt wurde. Der Rest von Famaguste besteht fast nur aus Neubauten. Der gesperrte Stadtteil Varosia ist etwa so groß, wie der ganze Rest von Famagusta zusammen. Das Dee European liegt an einer lärmintensiven breiten Straße. Zur Festung, in der die Altstadt liegt, geht man zu Fuß etwa 15 Minuten. Es gibt eine kleinen Strand am Zaun, wo Varosia anfängt . Sonst hat Famagusta nichts zu bieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen sehr schönen Aussenpool mit Bar und Liegen. Handtücher bekommt man an der Bar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:3