- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vor ungefähr 40 Jahren besuchte ich mit Freunden aus Zürich das Dolder Grand. Allerdings nur von außen. Hat mit gleich fasziniert, die Neuschwanstein Architektur. So habe ich das jedenfalls damals empfunden. Mein Wusch war es immer mal im Dolder Grand zu übernachten. Seit Jahren planen wir deshalb mal das Dolder Grand zu besuchen. Eine Tea-Time hatten wir vor ein paar Jahren schon mal. Jetzt endlich 2 Übernachtungen vom 20.04.24 - 22.04.24 im Dolder Grand verbracht. Erwartungen übertroffen.
Hatten ein Superior Zimmer gebucht. Vorher angefragt ob wir im Neubau was bekommen könnten. Wurde uns gleich per E-Mail zugesichert. Zimmer 1310 im ersten Stock, im Spa Flügel Neubau bekommen. Tolles Zimmer mit Balkon, bodentiefen Fenstern und seitlichem Blick auf den Zürichsee Alles Tip-Top sauber, keinerlei Abnutzungserscheinungen. Bett und Matratzen hervorragend, haben sehr gut geschlafen. Keinerlei Geräusche aus den Nachbarzimmern, gut isoliert. Für das kleinste Zimmer im Hotel beachtliche Größe, völlig ausreichend. Ansonsten alles auf dem Zimmer für einen super Aufenthalt.
Wir waren schon in einigen 5 Sterne Hotels, aber Dolder Frühstück war doch noch was besonderes, mehr wie herausragend. Schwierig zu beschreiben was uns am besten geschmeckt hat. Riesen Auswahl am Büffet, und riesen Auswahl an Frühstücksspeisen zum extra bestellen. Käse Büffet extra lecker. Eier Benedict und das Onsen Ei im Glas super. Kaffee super. Staff beim Frühstück auch hervorragend. Waren dann am Sonntag Abend noch eine Kleinigkeit essen in der Canvas Bar. Burger und ein Clubsandwich, danach noch ein Cocktail. Alles super. Auch hier Staff sehr freundlich und zuvorkommend.
Eingecheckt hat uns Herr Kossek, Extralob. Haben uns gleich richtig wohl gefühlt, und hatten das Gefühl das wir als Gast sehr willkommen sind. Er hat sich richtig Zeit für uns genommen, und alles sehr gut erklärt. Wir sind so gegen 12:00 Uhr angereist. Zimmer war schon fertig. Check Out auch problemlos. Auch dadurch das alle Bereiche des Hotels meiner Meinung nach mit mehr wie ausreichendem Personal ausgestattet waren, kommt im ganzen Hotel nirgends Stress oder Hektik auf. Schon besondere Atmosphäre. Auch so engagiertes Personal hatten wir noch nie erlebt.
Vom Züricher Bahnhof mit der Tram 6 Stationen, und dann noch mit der Dolder Bahn an das Hotel. Gelungene Mischung aus Stadthotel und Haus am Waldrand. Spazieren, Biken und laufen direkt vom Hotel aus möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Während unserm Aufenthalt war sehr schlechtes Wetter. Schneefall und kalt. Waren deshalb nur einmal kurz außerhalb des Hotel zum spazieren. Größtenteils waren wir im Spa, Gym und meine Frau hat noch einen Kurs mitgemacht. Trotzdem haben wir nicht alles genutzt und ausprobiert. Sehr viele Möglichkeiten im Spa zum relaxen und erholen. Besonders der Outdoor Whirlpool hat uns sehr gefallen. Bei 3 Grad Außentemperatur im heißen Sprudelwasser zu sitzen, und einen tollen Blick über den Zürichsee zu haben war schon klasse. Auch im Spa und Gym Bereich alles Tip-Top sauber. Alle paar Minuten war das Servicepersonal unterwegs um Handtücher auszutauschen und die Liegen wieder herzurichten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 74 |
Lieber Peter Vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Bewertung nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns im Dolder Grand. Es freut uns zu lesen, dass wir Ihre langgehegten Erwartungen übertreffen und Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Architektur des Hotels bereits vor vielen Jahren imponiert hat und dass wir nun die Gelegenheit hatten, Sie als Gast bei uns begrüssen zu dürfen! Es scheint, als hätten Sie jeden Moment bei uns genossen, von der bequemen Anreise bis hin zu den kulinarischen Höhepunkten und den entspannenden Momenten im Spa – insbesondere im Outdoor Whirpool. Ihr Lob für Herrn Kossek, welcher Sie herzlich empfangen und Ihnen einen unvergesslichen Start in Ihren Aufenthalt bereitet hat, haben wir gerne weitergeleitet. Es ist uns eine grosse Freude zu wissen, dass Sie sich von Anfang an willkommen gefühlt haben. Ihre lobenden Worte über das Engagement unseres Teams haben uns sehr berührt. Es ist unsere Passion, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten, und es ist schön zu hören, dass wir Ihre Erwartungen sogar übertroffen haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen – vielleicht bei wärmeren Temperaturen, damit Sie noch mehr von den herrlichen Annehmlichkeiten und der umliegenden Natur geniessen können. Herzliche Grüsse Markus Granelli General Manager