Alle Bewertungen anzeigen
Tina (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel ok - Service schlecht - zu wenig fürs Geld
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotelgebäude ähnelt nicht einem riesigen Palast, was den Aufenthalt auf der ganzen Hotelanlage etwas angenehmer macht -> nicht zu viele Leute. Das Hotel verfügt über drei Stockwerke und ist in einem sehr guten Zustand. Auch was die Sauberkeit betrifft, gibt es nichts auszusetzen. Das Putz- und Gartenpersonal gibt sich sehr grosse Mühe, die Anlage sauber und ahnsehnlich zu halten. Dies kann aber ab und an auch mit Lärm verbunden sein (Staubsauger, Rasenmäher, etc.) Das Hotel ist hauptsächlich für Gäste mit All Inclusive eingerichtet. So gab es in dem hoteleigenen (sehr) kleinen Shop keinerlei Lebensmittel zu kaufen und die Preise für Getränke und Snacks an den Bars waren nicht gerade tief. Ungefähr 90% der Hotelgäste waren Engländer, der Rest Deutsche, Schweizer und Österreicher. Da wir noch nicht zur Hauptsaison reisten, waren hauptsächlich Familien mit Kleinkindern und Rentner anzutreffen. Der Rest waren Paare zwischen 20 und ungefähr 60 Jahren. Zu empfehlen ist dieses Hotel für Familien und Gästen die All Inclusive Urlaub machen wollen. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Wir haben nicht vor, in nächster Zeit wieder nach Zypern zu reisen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis viel zu teuer ist. Waren letztes Jahr in der Hauptsaison in Griechenand in einem besseren Hotel und haben dort weniger bezahlt als in Zypern in der Vorsaison... Ansonsten ist Zypern eine sehr schöne Insel. Es lohnt sich, ein Motorrad oder ein Auto zu mieten und auf eigene Faust das Hinterland zu entdecken! Am Nissi Beach gibt es eine Tauchschule, die sehr zu empfehlen ist. Wir haben noch nie getaucht, aber nach einer 30 minütigen Einführung durften auch wir in den Taucheranzug steigen und im Meer tauchen gehen (natürlich mit profesioneller Führung). Für uns als Anfänger ein einmaliges Erlebnis, obwohl es nicht viele Fische zu sehen gab.


Zimmer
  • Gut
  • Am Zimmer hatten wir nichts auszusetzen. Alles war super sauber. Die Handtücher werden ausgewechselt wenn man sie auf den Boden wirft. Unser Doppelzimmer hatte, eine Badewanne, Dusche, Föhn, Handtücher, Badetücher, Safe, Minibar, TV (mit drei deutschen Kanälden, RTL2, ARD, ZDF), grosser Schrank, Klimaanlage und einen Balkon, der eher klein ist aber einen Wäscheständer besass. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Da es aber nicht so lärmig war, störte uns das wenig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenns ums Essen und Trinken geht, kommt man im Dome bestimmt nicht zu kurz. Drei Bars, ein Restaurant... was will man mehr? Dies gilt allerdings nur für AI-Gäste, sonst wird es etwas teuer. Das Buffet für Frühstück und Abendessen befindet sich nicht im gleichen Raum wie der Speisesaal, was wir als sehr angenehm empfanden. Morgens hat man eine riesige Auswahl an Brot, Käse, Fleisch, englischem Frühstück und an Getränken. Ausserdem wird das Frühstück draussen eingenommen. Abends war die Auswahl nicht sooo gross, doch es gab immer für jeden Geschmack etwas. Für Vorspeise, Hauptgang und Dessert ist auf jeden Fall gesorgt. Es gibt jeden Abend ein Thema (z. B. Italienisches Essen, Fisch, Mexikanisch, Grillabend, etc.) Auch die Kinder kommen nicht zu kurz. Für sie gibt es ein 'spezielles' Buffet mit Spaghetti, Saucen, Pommes, Chicken Nuggets, Fischstäbchen. Das Abendessen konnte man entweder im Speisesaal oder draussen einnehmen. Leider gibt es auch am Abendessen etwas auszusetzen. Wenn das Buffet nicht gleich frisch nachgefüllt wurde, waren die Speisen nicht mehr warm.


    Service
  • Gut
  • Ganz allgemein müssen wir - leider - sagen, dass sich die Freundlichkeit in diesem Hotel in Grenzen hält. Bereits beim Empfang am ersten Tag musste ich feststellen, dass ich in anderen Hotels in anderen Ländern schon wesentlich herzlicher empfangen wurde. Ein Lächeln hätte bereits gereicht... Beim Abendessen haben wir gleich mehrere negative Erfahrungen machen müssen. So wurde unser Tisch einmal einfach abgeräumt während wir unser Dessert am Buffet holten. Dazu muss noch gesagt werden, dass wir auf dem Tisch noch eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein stehen hatten, welche noch nicht leer waren!! Alles was wir daraufhin noch bekamen, war Besteck und Servietten. Von der zypriotischen Gastfreundschaft konnten wir im Hotel leider nicht viel erfahren. Die meisten Angestellten im Restaurant sowie an den Bars sind aus Osteuropa und hatten teilweise keine Erfahrungen im Service. Dazu kommt, dass die besagten kein oder nur schlecht Englisch sprechen. So kommunizierte man oft mit Händen und Füssen und ein "Guten Appetit" kam man nie zu hören. Da viele dieser Angestellten neu waren, musste ihnen noch viel gezeigt werden und sie wurden auch des öfteren von den Oberkellnern auf nicht immer freundliche Weise zurechtgewiesen. Nicht sehr passend vor den Hotelgästen.... Natürlich gibt es auch Ausnahmen, so wurden wir auch mal von einheimischem Personal bedient, die wirklich sehr freundlich waren. Die Zimmerreinigung ist klasse. Unsere Zimmer waren stets sehr sauber und die Zimmermädchen sehr freundlich wenn man ihnen im Gang begegnete. Einmal wurde unser Zimmer vergessen, aber das hat uns nicht so sehr gestört. Das Hotel bietet einen Zimmerservice an, der bis abends um 23. 00 genutzt werden kann. Da wir früh morgens abreisten, bekamen wir unser Frühstück auf einem Tablett am Abend davor auf unser Zimmer gebracht (nur auf Anfrage!). Das empfanden wir als sehr positiv.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an zwei schönen Sandstränden und ungefähr 400m von der Hauptstrasse entfernt. Es ist somit gut für Leute geeignet, die Ruhe suchen. Gleich daneben befindet sich ein anderes Hotel, von dem allerdings so gut wie gar nichts mitkriegt. Für junge (und junggebliebene) Gäste gibt es im ca. 5km entfernten Ayia Napa jede Menge Jubel und Trubel mit unzähligen Bars und Clubs. Dorthin kommt man am schnellsten mit dem Bus, der ZYP -.80 kostet und jede halbe Stunde fährt oder mit dem Taxi (tagsüber ZYP 4.-, nachts ZYP 5.-) Ca. 400m vom Hotel entfernt befinden sich zwei Supermärkte sowie einige Tavernen und Pubs. Eine sehr gute Alternative, wenn man mal vom Hotel rauskommen möchte und nicht gleich nach Ayia Napa gehen möchte. Die Preise in Zypern sind allgemein eher teuer. Da wir 'nur' Halbpension gebucht hatten, gaben wir sehr viel Geld aus. In Griechenland oder Spanien haben wir schon in wesentlich günstigeren Orten Urlaub gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Unterhaltung fehlt es im Dome nicht. Ein Animationsteam sorgt den ganzen Tag dafür dass einem nicht langweilig wird. Veranstaltet werden diverse sportliche Aktivitäten tagsüber und Unterhaltung am Abend. Da es auch einen Miniclub und eine Kinderdisco gibt, kommen auch die Kleinen nicht zu kurz. Das Hotel verfügt über zwei Pools, einem Kinderbecken und Zugang zu zwei Stränden, die sehr sauber sind. Die Liegestühle an den Pools sind kostenlos. Diejenigen am Strand müssen bezahlt werden. Am 'hoteleigenen' Strand bezahlt man lediglich die Matten (je ZYP 1.-), die Preise vom anderen Strand kenn ich nicht. Im Hotel befinden sich ein kleines Fitnesscenter, vier Tennisplätze (Sand mit Flutlicht), Squashanlage, Spielraum, Sauna (alles kostenlos!). Ausserdem wird einem die Möglichkeit geboten eine Massage zu geniessen, was allerdings wieder kostenpflichtig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1