Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub aber nicht über den Preis nachdenken
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt anfangs sehr groß ist aber überschaubar. Es besteht aus einem zweistöckigem Haupthaus und einigen Bungalows, welche über das Haupthaus zu erreichen sind. Es ist schon etwas älter, was aber kein Nachteil ist. Gästestruktur ist gemischt, hauptsächlich Engländer, Deutsche und Osteuropäer. AI ist sehr empfehlenswert, da die Preise doch recht hoch waren. Ausflug nach Nikosia ist empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ok. Klimaanlage ist vorhanden und sehr leise. Die Möblierung ist sehr ausreichend. Die Betten waren mir persönlich zu hart. Wir hatten ein "Lowcost"- Zimmer (von Lowcost konnte eigentlich keine Rede sein) und ein normales Doppelzimmer. Konnten außer im Preis keinen Unterschied feststellen. Handtücher und Bettwäsche werden täglich gewechselt. Es gibt drei deutschsprachige TV-Programme ARD und ZDF sowie RTL II-Schweiz. Minibar gegen Bezahlung wird jeden Tag kontrolliert und aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann man sechs Sonnen geben. Habe noch in keinem Hotel ein derartiges Buffet gesehen. Ein Extraraum nur fürs Buffet. Jeder Abend stand unter einem Motto - griechisch, italienisch, zypriotisch, tropical, BBQ usw. Frühstück und Mittag wurde immer im Freien eingenommen. Abends konnte man im Restaurant oder draußen sitzen. Die Gerichte waren sehr lecker. Es war für jeden etwas dabei. Es wurde immer sofort wieder aufgefüllt, wenn ein Behälter leer war. Die Esskultur mancher AI-Gäste lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Es ist nicht zu verstehen, dass sich manche die Teller vollladen und dann 2/3 davon auf oder unter dem Tisch liegen bleiben. Hervorzuheben ist die AI-Getränkekarte. Es gibt so ca. 20 akloholische oder nicht alkoholische Cocktails, Bier, Wein und Softdrinks.


    Service
  • Gut
  • Check-In verlief schnell und freundlich. Personal war mitunter etwas genervt, was die Gäste merkten. Gesprochen wird meist englisch, wie auch sonst viel auf die englischen Gäste zugeschnitten ist. Zimmerreinigung war ok. Die Putzfrauen waren sehr freundlich. Wäscherei kann genutzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an zwei Stränden. Vom Hotel aus links ist ein öffentlicher Strand, der mitunter sehr überfüllt ist. Rechts befindet sich der hoteleigene Strand. Hier war immer Platz und ausreichend Liegen vorhanden. Bis zum nächsten Ort Agya Napa sind es ungefähr fünf Kilometer. Zwei Supermärkte sind zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen. Es gibt noch ein Nachbarhotel. Ebenfalls zu Fuß zu erreichen ist ein großer Aquapark. Vom Flughafen Larnaca fährt der Bus ca. eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren Tennis-, Fußball-, Basketball- und Volleyballplätze vorhanden. Es gab ein kleines Fitnessstudio und einen Billardtisch. Des Weiteren war im Hotel ein Minimarkt. Jeden Abend findet die gleiche Kinderdisco statt. Das Hotel hat zwei Pools und zwei Strandabschnitte. In einem Pool befinden sich zwei Whirlpools sowie zwei kleinere Rutschen. Am hoteleigenen Strand bezahlt man nur für die Auflage ein Pfund, am öffentlichen Strand kosten Liegen und Schirme je 1, 25 Pfund. Am Hotelstrand ist ein kleines Wassersportzentrum. Was eben jedes Jahr wieder nervt sind Urlauber, die extra vor sieben Uhr aufstehen, um die Liegen zu belegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:42