Wir haben vor der Buchung die eingestellten Bewertungen gelesen und uns für dieses Resort entschieden. Dies haben wir nicht bereut. Den Bewertungen konnten wir entnehmen, dass es sich um eine ältere Anlage handelt und haben uns darauf eingestellt. Wer alles vom Feinsten will, kann das nicht von einem 3-Sterne-Haus erwarten und muss die entsprechende Kategorie buchen. Es waren sehr viele deutsche Gäste in diesem Hotel. Wir haben von unserem Veranstalter TUI über unseren Reiseleiter zum Begrüßungsgespräch eine SIM-Karte geschenkt bekommen. Diese kann man einfach aufladen lassen. Man bekommt vom Reiseleiter eine deutsche Anleitung. Preiswerter kann man nicht telefonieren! Sehr zu empfehlen ist das Restaurant „Charming“. Das Essen ist vorzüglich und das Ambiente hat uns sehr zugesagt. Es befindet sich linkerhand des Restaurants „Baden“, in dem wir auch einige Male sehr gut gegessen haben. Das Restaurant „Baden“ ist direkt gegenüber vom Hotel. Unbedingt am Abend Vorkehrungen gegen Moskitos treffen! Wir haben uns in der Apotheke beraten lassen und uns ein einheimisches Produkt gekauft. Die Moskitos hatten daraufhin keine Chance mehr.
Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Der Zustand des Badezimmers war akzeptabel. Ein funktionsfähiger Föhn war vorhanden. Die Klimanlage funktionierte problemlos. Auf dem Balkon waren zwei Stühle und einen kleinen Tisch vorhanden. Ein Safe war fest im Schrank verankert.
Das Restaurant nutzten wir ausschließlich zum Frühstück. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient. Das Personal war durchweg freundlich. Im Außenbereich ist rauchen erlaubt, im Innenbereich nicht. Zum Frühstück im Außenbereich des Restaurants sitzen mit dem Blick aufs Meer – besser geht es nicht! Bezüglich des Speisenangebotes zum Frühstück hatten wir keine Beanstandungen. Das Angebot war ausreichend und wurde ständig nachgefüllt. Es gab ein sehr umfangreiches Obstangebot (täglich Bananen, Mango, Papaya, Melone u. a.). Uns hat es an nichts gefehlt.
Nach dem Einchecken im Hotel hat uns eine Dame von der Rezeption mit einem kleinen offenen Auto durch die Anlage gefahren und uns alles gezeigt. Sie sprach englisch, was wir leider nicht können. Dennoch hat sie die Worte so gewählt, dass wir trotzdem alles Wesentliche verstanden haben. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war zufriedenstellend. Wir hatten leider das Pech, dass die Reinigung in unserem Zimmer meistens in den späten Nachmittagsstunden vorgenommen wurde, so dass wir einige Male warten mussten, bis das Reinigungspersonal unser Zimmer verlassen hat. Der Handtuchwechsel erfolgte täglich und reibungslos. Selbst aufgehängte Handtücher wurden ausgetauscht. Die Badehandtücher wurden täglich gewechselt, sofern diese zur Zeit der Reinigung im Zimmer vorlagen. Im alten Haupthaus befindet sich die Wäscheabteilung. Wir sind dort zweimal hingegangen und konnten problemlos die Badetücher tauschen. Uns wurden jeden Tag zwei Flaschen Wasser kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Die Anlage ist sehr gepflegt und befindet sich in Hanglage. Kurz vor dem Urlaub hatte ich mir eine Fußverletzung zugezogen und hatte Bedenken, wie ich die Wege innerhalb der Anlage bewältigen werde. Darüber hätte ich mir keine Gedanken machen brauchen. Man kann vom Zimmer aus die Rezeption anrufen und unter Angabe der Zimmernummer den „Car-Service“ bestellen. Ebenso funktioniert das, wenn man im Restaurant anfragt. Die Angestellten bestellen diesen dann. Wir mussten nie länger als 2 – 3 min warten. Am Nachbarhotel wurde während der gesamten Zeit unseres Urlaubs gebaut. Wir hatten keinen störenden Baulärm. Der Strand ist einfach ein Traum, das Meer superschön. Es gab immer genügend Liegen und Auflagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Objekt befinden sich zwei Pools, die sehr schön sind, jedoch während unserer Urlaubszeit nur wenig genutzt wurden. Im Resort befindet sich ein Spa, welches wir jedoch nicht nutzten. Ebenfalls im Objekt, direkt am Strand, werden Massagen angeboten (z. B. Thai-Massage, 1 h = 200 Baht = ca. 5 €). Ich nutzte dieses Angebot mehrfach und war sehr zufrieden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriele |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |


