Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3 Wochen • Strand
Erholung vom Alltag unter tropischer Sonne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr weitläufige gepflegte Anlage mit viel Grün drumherum. Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier genau richtig. Keine störende Animation Musik u.a.am Strand nur Sonne, Strand und Meer.Dadurch ist auch das Hotel bei überwiegend älteren Gästen beliebt.Der Strand ist top gepflegt, Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Zimmer und Bungalows sind auf dem gesamten Gelände verteilt, teilweise höher gelegen, dadurch für gebehinderte Gäste leider nicht so geeignet. Hatten einen Superior Bungalow, der leider noch nicht renoviert war. Aber es war alles sauber, Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, jeden Abend kam noch der Zimmerboy um die Strandhandtücher zu wechseln (da könnte sich das Hotel allerdings mal eine andere Lösung einfallen lassen). Auf dem gesamten Gelände, inkl. Strand ist kostenloser WLAN empfang. Abends wurde gegenüber im Charming gegessen. Das Restaurant ist nur zu empfehlen, etwas teurer als in Chaweng (aber auf der Insel ist sowieso alles teurer als auf dem Festland), aber immer alles frisch und lecker zubereitet. Der Besitzer spricht auch etwas deutsch, wobei er sich den Spass macht, neuen Gästen erstmal die Bestellung auf Englisch machen zulassen um dann mit einen lächeln und o.k.machen wir so, sozusagen zu outen. Also einfach ausprobieren, ihr werdet begeistert sein


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Bungalow hatte Minibar, Klimaanlage TV mit deutsche Welle,also alles was man so braucht. Die Minibar ist ein kleiner Kühlschrank wo man auch die eigenen Getränke lagern kann. Das Bad hat eine grosse Dusche und auch genügend Ablage Möglichkeiten fuer die Kosmetikerin. Allerdings müssten die Bungalows über kurz oder lang mal renoviert werden. Jeder Bungalow hat eine Terrasse mit Sitzmöglichkeien und Blick in den Garten. Manchmal hatte man das Gefühl im Dschungel zu sein, besonders nachts wenn man die Tierlaute vernahm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück mit Meeresblick, Kaffee und Tee soviel man wollte, frisches Obst, Jogurt, Müsli vorhanden. Das das Brot in diesen Breiten nicht unseren Standard entspricht, weiß man wenn man öfters ins Ausland reist. Darüber braucht man nicht diskutieren, auch das es fast immer die selbe Wurst, Marmelade und Auswahl an Eiervarianten in allen Hotels der Welt gibt. Teuer, sehr teuer ist die Strandbar. Zu den ausgezeichneten Preisen in der Karte kommen zusätzlich noch Service und Steuer dazu, sodass ein Bier schnell auf ca 200 Bath kommt. Aber es gibt die mobilen Strandverkäufer, wo das Bier z.B.nur 80 Bath kostet.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war immer freundlich und zuvorkommend, ich war allerdings froh mein Tablet dabei zuhaben, denn an der Rezeption sprach man zwar Englisch aber nicht immer wurde man auch verstanden. So konnte man den übersetzer in Anspruch nehmen und siehe da, es hat funktioniert. Da unsere Abreise erst um 18 Uhr erfolgte war es auch kein Problem das Zimmer zu verlängern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Chaweng, direkt an der Ringstraße, deshalb nur vier Sterne, fünf Sterne für die Top Anlage. Das Hotel bietet einen kostengünstige Taxiservice nach Chaweng, wo viele Einkaufsmöglichkeiten und auch Lokale zu finden sind.Aber auch direkt in Hotelnähe sind einige Restaurants und kleine Ĺäden zu finden. Haben die Inselrundfahrt Land und Leute und auch die Jeepsafari mitgemacht (man möchte ja nicht nur am Strand liegen), leider hat die Insel kulturel nicht allzu zu bieten. Wer sich traut kann sich auch ein Mofa oder Jeep mieten aber Vorsicht, der Verkehr ist mörderisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei sehr schöne Pools, einer in Strändenähe der zweite oberhalb gelegen. Wie schon eingangs erwähnt, keine Animation, allerdings gibt es am Strand einen Wassersport Anbieter. Sowie Massage , 1 x auf Hotel Gelände und 1 x direkt neben dem Hotel (am Strand). Es ist schwer hier Sterne zu vergeben, da wir bewusst ein Hotel ohne Animation gewählt haben, fuer die 2 Pools allerdings 5 Sterne


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:10