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Ramona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • Strand
Tolle Anlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne weitläufige Hotelanlage. Die Zimmer bzw. Gebäude sind auf einem sehr großem Areal verteilt. Je nachdem, was man für eine Kategorie bucht. Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer, was sehr groß war und auch sehr nah am Pool, am Frühstücksraum und Meer war. Wer weiter weg sein Zimmer hatte, konnte aber einen "Fahrservice" benutzen. Ansonsten viele Bäume und Pflanzen, die immer top gepflegt waren. Man kam sich wie im Urwald vor. Vor 6 Jahren waren wir am Chaweng Strand. Sind mal zu Fuß die ca. 3 km gelaufen, um mal zu kucken was es dort Neues gibt und um einzukaufen. Wir waren entsetzt, wie überlaufen es jetzt dort ist. Die Menschenmenge und der Verkehr hatte erheblich zugenommen. Aber wem es nicht stört. Wir waren froh, als wir wieder zurück in unserem Hotel waren. Chaweng-Noi ist ein ruhiger Teilabschnitt mit ein paar Restaurants und 4 Supermärkten. Gegessen haben wir sehr oft im "Baden", was etwas schräg (nach rechts) gegenüber dem liegt. Man erkennt es auch an den 1.000 Fußballschals, die an den Wänden hängen. Super Essen (deutsch und thailändisch), große Auswahl und kleine Preise. Der Inhaber ist ein deutscher, der vor vielen Jahren eine thailändische Frau geheiratet hat und seitdem dieses Lokal betreibt. Wenn am Meer die "Rote Flagge" aufgestellt ist, sollte man das unbedingt beachten und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir wissen, von was wir sprechen. Bei uns am Strandabschnitt sind in einer Woche 2 Menschen ertrunken. Wir haben es gesehen. Die Leute überschätzen sich und unterschätzen die Kraft des Wassers. Der Sog ist unheimlich stark.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, unser Zimmer war sehr groß. Die Möbel waren schon was älter aber völlig ausreichend. Es gab einen Safe, einen Kühlschrank, Wasserkocher, Tee/Kaffee, einen Fernseher, natürlich ein Doppelbett, einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen. Das Bad hatte eine Dusche, eine Badewanne, ein WC und war ebenfalls geräumig. Alles war immer sehr sauber. Auf dem Balkon stand dann auch noch ein Tisch mit 2 Stühlen. Meinem Mann ist in der Dusche ein Seifenspender runtergefallen und in 1.000 Stücke zerbrochen. Dieser war auch Keramik und hatte das Logo vom Hotel drauf. Erstens hat es geschäumt wie verrückt und zweitens konnte man sich durch die Scherben auch noch verletzen. Zuerst sollten wir 300 Bath (ca. 8 Euro) dafür bezahlen (das habe ich hier in den Bewertungen auch schon mal gelesen). Wir haben das der Reiseleiterin von TUI gemeldet und gesagt, dass wir das nicht lustig finden und das wir das in die Bewertung des Hotels mit einfließen lassen würden. Daraufhin bekamen wir nach 2 Tagen die Nachricht, dass wir den Spender jetzt doch nicht bezahlen brauchten. Wir bekamen auch einen neuen Spender. Haben diesen aber nicht mehr benutzt und haben uns im Supermarkt selbst für kleines Geld versorgt. Die Gefahr, dass so ein Spender in der Nasszelle nochmal runter rutscht, war uns zu groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten ja nur - wie in Thailand üblich - Frühstück gebucht. Machen jetzt schon seit über 20 Jahren Fernreisen und können daher gut vergleichen, auch in Thailand selbst waren wir jetzt das 6. Mal. Wir gehören nicht zu den "Meckerern". Aber wir müssen sagen, wir hatten schon viel bessere Angebote. Wer natürlich morgens gern "warm" ist, der sieht das ein bischen anders. Es war eigentlich von allen reichlich da. Nur für Brot der Belag war eintönig und die Auswahl sehr gering. Es gab 5-6 verschiedene Marmeladen, Scheibletten und immer die eine gleiche Sorte Wurst. Wie gesagt, wir sind nicht verhungert aber man freut sich auf ein Leberwurst- oder Schinkenbrot wenn man nachhause kommt. Die Preise in der Anlage sind im Vergleich zu denen auf der Straße sehr hoch. Ein kleines Bier umgerechnet 2,80 Euro. Wir haben uns immer das Dosenbier im Supermarkt gekauft - für umgerechnet 1 Euro. Die Bedienung im Frühstücksrestaurant war auch die schnellste. Sind zu unserer Zeit alles ungelernte Kellner gewesen - aber man ist ja im Urlaub !!


    Service
  • Gut
  • Bei uns kam am WC-Fuß unten einmal ein bischen Wasser raus. Einen Zettel für das Zimmermädchen davor gelegt, als wir vom Strand kamen war alles repariert. Die Zimmerreinigung war gut und es wurden sehr oft die Handtücher gewechselt. Auch lagen täglich frische Strandtücher im Zimmer. Mit der deutschen Sprache konnte das Personal nicht viel anfangen. Englisch klappt gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 15 - 20 Minuten vom Flughafen entfernt (total angenehm nach dem langen Flug). Trotz der Nähe stören die Flugzeuge überhaupt nicht, wenn sie am Hotelstrand vorbei flogen. Im Gegenteil sah immer super aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr schön und es waren immer genügend Liegen am Strand verfügbar. Trotzdem gibt es immer Leute, die meinen morgens um 6 die Handtücher auf die Liegen legen zu müssen. Sonnenschirme wurden einem auf Wunsch aufgestellt. In der hinteren Reihe standen genügend Bäume, so dass man dort keine Schirme brauchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ramona Warmest Greeting on behalf of Management Fair House Beach Resort & Hotel. Firstly would like to sorry big surprise for you to take respond the review from 2015. We would like to thank you very much the time to shared with us your holiday for 3 weeks in November 2015. We are really apologies to hear that you get any unsatisfied of services from our them member. Thank you for the positive review. We would like informs our team member keep going training. At the moment Service and English skill already improved get better professional service from Holiday Check review guarantee improvement from July 2017 onward. we are looking forward to welcome returning again. Best Regards Sattaya Kuraied Operation Manager