Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub
5,5 / 6

Allgemein

Wir hatten einen Superior Bungalow in Starndnähe gebucht. Ca. 3. Reihe. Der Bungalow war wunderschön eingerichtet im Thaistil. Er war sehr sauber und liebevoll im Detail, obwohl er noch einer von den älteren war. Nachdem die gute Fee nachmittags weg war, brannte immer ein Duftlämpchen im badezimmer und es duftete, wenn wir zurück kamen. Manchmal fehlten die kleinen Handtücher, aber ein Anruf an der Rezeption bzw. eine Frage beim Reinigungspersonal und sie wurden gebracht. Das Frühstück war sehr schön Obst, Wurst, Omelette, Honig etc. Auch asiantische warme Gerichte wurden schon angeboten. Da ich gerne Latte Macchiatto trinke, habe ich den morgens extra bestellt und separat bezahlt. Ist ja nicht teuer. Die Anlage ist sehr gut gepflegt und eingebettet in einen wunderschönen Palmengarten. Das Thaibuffett hat uns nicht so gut gefallen, da kann man außerhalb der Anlage einfach besser und landestypischer essen. Es waren viele Schweizer, Deutsche und Russen zu Gast. Wir haben die Russen als sehr zurückhaltend erlebt. Da haben wir in anderen Ländern unangenehme Erfahrungen gemacht. Nicht so schön, war, dass das Meer sehr wellig war- bis auf zwei Tage immer rote Flagge und die Unterströmung ist wirklich gefährlich. Wir sind dann eben in den Pool zum erfrischen gegangen und haben uns deshalb nicht geärgert. Der Strand hat uns trotzdem gut gefallen. Jeden Tag kommen viele fliegende Händler am Starnd vorbei. Das war ganz lustig und sie sind nicht aufdringlich, wie in arabischen Ländern. besonders nett fanden wir die Eisverkäuferin und die Thaifrau, die Mittags immer am Strand grillte. Unbedingt probieren: Papayasalat, Satay, Frühlingsrollen und als nachtisch ein Eis- alles für einen Minipreis. Thai Telefonkarte kaufen, beim iPhone nur Wireless aktivieren, Restaurants (Nong und charming) außerhalb besuchen., Sammeltaxen nutzen. Unbedingt was bei Ginos was nähen lassen! und am Starnd die Snacks ausprobiern. Die Travestieshow Starz besuchen. Wir waren ja um 20.30 Uhr, das ist wohl die gesittetere Show, haben wir später erfahren. Das wetter kann ja keiner beeinflussen. Viele sagten, so wellig war es noch nie um die Zeit. Wir ahben den Urlaub dennoch unglaublich genießen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Bungalow war spitze. Wir liebten es auf der Veranda zu sitzen und in den wundervollen Garten zu blicken. Es war sehr ruhig und ich war froh nicht die andere Seite der Anlage zu haben, weil dort die Baustelle angrenzt. Meistens war nachmittags das becken vor der Treppe mit Wasser gefüllt. So konnte man sich den Sand abwaschen bevor man zum Bungalow geht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstücken sehr schön, wir liebten es draußen mit Blick auf das Meer zu sitzen. Gegessen haben wir außerhalb besser, schade, denn man sitzt so schön dort. nachmittags haben wir uns dann gerne mal in die Loungeplätze beim Restaurant zurück gezogen und leckere Säfte, Kaffee oder ein Bier getrunken.


    Service
  • Gut
  • Wir erwarten nicht, dass in einem anderen Land Deutsch gesprochen wird und freuen uns, wenn wir uns auf Englisch oder mit Händen und Füßen verständigen können. Das klappte immer gut. Den Berg hoch zur Straße oder Rezeption mochten wir gar nicht, obwohl wir sonst gerne laufen. Da haben wir oft einen Buggy gerufen. Das war ein sehr schöner Service. Die Massage im Garten der Anlage unter nahezu freien Himmel war so toll, dass wir sie jeden 2. Tag genossen haben. Manchmal muß man eben sagen "not so strong", dann ist die Massage etwas sanfter, dennoch nicht zu lasch. Auf Bitten hat die Rezeption gut reagiert. So war es uns am Anfang zu spät mit der Zimmerreinigung. Auf meine Bitte hin, hat sich das aber sofort geändert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für uns optimal: Sehr ruhig gelegen, dennoch ist man schnell im Trubel. Wenn man durch das Nachbarhotel geht ist man schnell in Chaweng. Hier reiht sich ein Geschäft und ein Restaurant an das andere und jeder findet, was sein Herz begehrt. Wir haben die Travesitieshow "Starz" besucht (um 20.30 Uhr) und waren von der professionellen und lustigen Vorstellung völlig überrascht. Gegessen haben wir überwiegend in Chaweng Noi, da war es für uns familiärer, ruhiger und ursprünglicher. Wenn man aus der Anlage geht gleich rechts auf der rechten Seite liegt "Nong". Hier haben wir häufig gegessen. Ganz leckere Thaiküche, sehr persönlicher Service und Nong hat mir sogar beigebracht Tom Yum Koong zu kochen. Abgewechselt haben wir "Nong" mit dem "Charming". Hier hat es uns auch sehr gut gefallen. Nuy, der Inhaber, spricht nicht nur gut englisch, sondern auch deutsch und er erzählt gut und gerne über Land und Leute. Das Charming findet man wenn man vom Hotel raus geht links auf der rechten Straßenseite. Es ist außergewöhnlich stilvoll gebaut, modern und hat eine vielfältige Küche. Unbedingt den gedünsteten Fisch mit Limettensosse essen, aber "not so spicy". Nuy ist auch sehr hilfsbereit, wenn es um Ausflüge geht. Auch hat er uns hat er zum Schneider gebracht, zu Ginos. Wir haben uns bei Ginos, Rray hat uns beraten und bedient, wundervolle Kleidung (Anzug, Seidenkleid, Jacken, Leinenhosen, Blusen, Hemden) nähen lassen. Rray ist ein guter "Designer", sehr geschmackvoll und wir hatten nie das Gefühl, dass wir etwas aufgedrängt bekommen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir viel mehr nähen ließen, als eigentlich geplant. Es lohnt sich wirklich. Ein weiteres Lokal mit einer guten Küche ist das Baden. Wird von einem Deutschen geführt, der auch ausgezeichnete Thaiküche hat. Vom Hotel aus kann man alles mit dem Sammeltaxi erreichen. Preise: Chaweng 50 Baht, Boputh-Big Buddha oder Walking-Street 80Baht, Nathon 100 Baht p.P. Zu allen Sehenswürdigkeiten sind wir mit dem Sammeltaxt gefahren und wir waren echt überrascht, wie gut das geht. Und dann war schon immer die Fahrt ein Erlebnis. Ein kleiner Supermarkt ist gleich hinter Ginos, dem Schneider. Einen besonders lustigen Abend erlebten wir am Ende der Bucht, da ist eine Bar. Es sieht abends stockdunkel aus, geöffnet ist aber trotzdem. Der Wirt ist total lustig und hat ein Händchen dafür alle zum Tanzen und gemeinsamen Feiern zu bringen. Unsere Raggaenacht feirten wir mit sieben Personen, fünf verschiedenen Nationaltitäten und hatten einen rießen Spaß.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überall in der Anlage free WiFi- ein echtes Risiko für Email-Junkees....... aber klasse. Es waren immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, auch wenn wir etwas später kamen. Wir bekamen täglich eine Zeitung, das war auch toll.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:6