Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Waren mal wieder sehr zufrieden
3,7 / 6

Allgemein

Wir kannten das Hotel, da wir im August 2006 bereits dort waren. Sehr schön finden wir die Bungalows, die entweder im wunderschönen tropischen Garten oder strandnah gelegen sind. Das Haupthaus kennen wir nicht, die Zimmer sind aber nach Berichten anderer Urlaub auch sehr schön. Ein wenig merkt man dem Hotel, dass mal wieder Renovierungen fällig wären, aber gravierende Mängel konnten wir nicht feststellen. Wir hatten diesmal ein Superior-Bungalow gebucht, was sich aber nur durch ein etwas grösseres Badezimmer sowie nähere Lage zum Strand vom Standard-Bungalow unterschied. Uns gefällt an diesem Hotel vor allem die tropische Anlage, der sehr schöne Strand und die Ruhe. In der 2. Dezemberwoche war es noch sehr ruhig, Gäste gemischt aus Europa, überwiegend Paare mittleren Alters. Für Kinder bietet das Hotel keinerlei Unterhaltung, selbst der Pool ist nur bedingt kindgerecht. Also eher nicht sehr familienfreundlich, so fern wir das als kinderloses Paar beurteilen können. Das Restaurant ist schön am Strand gelegen, aber wir haben es nur zum Frühstück benutzt. Das Menu für abends hat uns nicht zugesagt, zumal es auch viel zu teuer ist, im Hotel zu essen. Unbedingt auf der Strasse am Hotel rechts runter auf der anderen Strassenseite das Barbeque-Restaurant ausprobieren! Es ist ein schmackhaftes Erlebnis für gerade mal 2,- Euro pro Person, macht Spass und man kann sich richtig satt essen. Die Reisezeit ab 07. 12. war sehr angenehm, da nicht zu heiss (ca. 28°C) und schon sehr wenig Regen. Auf jeden über Weihnachten empfehlenswert, obwohl wir schon vorher abgeflogen sind (leider:-(() Apotheke lohnt sich! Unbedingt mit Aspirin etc eindecken, auch verschreibungspflichtige Medikamente sind super günstig erhältlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer / Bungalows sind schön eingerichtet, wenn auch teilweise ein wenig renovierungsbedürftig. Es ist schon mal hier und da was abgesplittert, aber nichts dramatisches. Entspricht dem 3-Sterne-Standard. Die Badezimmer im Bungalow sind teilweise offen, was schön ist. Wer gerne im Urlaub fernsieht, für den gibt es einige englischsprachige Sender sowie Deutsche Welle-TV. Handtücher und Bettwäsche gab es täglich neu. Es gab leider immer einen leichten Modergeruch im Zimmer, den man mit ätherischen Ölen bekämpfen wollte, was jedoch nur mittelprächtig gelang. Alles in allem haben wir uns nach ein paar Tagen in unserem Bungalow zu Hause gefühlt, das ist ja immer ein gutes Zeichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück gibt es leider nur bis 10. 00 Uhr, was uns als Langschläfer manchmal etwas gestört hat. Luxus sollte man nicht erwarten, aber es war alles über Wurst, Käse, frische Früchte, Müsli, Yoghurt etc vorhanden und es wurde selbst um kurz vor 10. 00 Uhr noch immer aufgefüllt. Eier kann man sich frisch zubereiten lassen, ob nun Omelette, Rührei oder Spiegelei. Der Kaffee ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber sonst gab´s nichts zu meckern ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht überschwenglich. Was wir zu bereden hatten, ging ohne Probleme in englisch, man sollte aber keine fliessenden Sprachkenntnisse erwarten. Das Reinigungspersonal war sehr flexibel und hat sich leise und unauffällig an unser "Do-not-disturb"-Schild gehalten. Alles immer sauber und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist das Hauptargument, warum wir uns nun zum zweiten Mal entschieden haben, unseren Urlaub dort zu verbringen. Es ist nicht am doch eher lauten und vollem Chaweng-Strand gelegen, sonder in der wunderschönen und viel ruhigeren Chaweng-Noi-Bucht. Wir sind häufig abends zu Fuss nach Chaweng gelaufen, aber selbst mit den öffentlichen Tuk-tuks kein Problem, wir haben für 2 Personen max. 80 Baht für eine Strecke bezahlt (2 Euro). Man kann übrigens ab dem First Bungalow Hotel prima am Strand entlang laufen, dann ist man in ca. 15 Minuten mitten im Leben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet keinerlei Unterhaltung, was wir als sehr angenehm empfanden. Den Pool haben wir auch selten benutzt, weil der Strand und das Meer viel zu verlockend waren. Sauber ist der Pool jedoch, und ein paar "Bahnen" kann man auch ziehen. Die Liegen am Strand sind teilweise neu, teilweise alt und angeschlagen. Es gab immer reichlich Liegen und Schirme, selbst in der Woche vor Weihnachten, die bereits ziemlich voll war.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:5