Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anjoemei (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Hotelanlage an herrlichem Strand
4,3 / 6

Allgemein

Das schönste an diesem Hotel ist der wunderschön angelegte Garten und der Frühstücksbereich direkt am Meer. Es gibt sehr viele unterschiedliche Zimmerkategorien, da kann man sich vorher gut in den zahlreichen Bewertungen informieren. Zu unserer Reisezeit im Juli war das Hotel sehr gut belegt. Die Gäste waren bunt gemischt, überwiegend Familien mit kleinen und großen Kindern und Paare aller Altersklassen und Nationalitäten. Wir haben uns den Urlaub durch diese Dinge NICHT verderben lassen und empfehlen das Hotel trotz aller nicht erfüllten Wünsche weiter, weil es ansonsten wirklich nett und sehr gepflegt ist. Vielleicht sollte man die Hauptsaison meiden und wenn man ein wirklich tolles Zimmer haben möchte: New Grand Deluxe buchen !!!! Vom Ort her hat uns Lamai viel besser gefallen als Chaweng, nur der Strand dort kann nicht mit Chaweng und Chaweng Noi mithalten....da muss jeder selbst entscheiden, was wirklich wichtig ist. Zum Thema Essen: Ganz besonders hervorheben möchten wir „Ton Plam“ und „Nong“ – wenn man rechts aus dem Hotel herausgeht. Empfehlenswert ist auch das Mini-Restaurant – durchs First BBR durch und dann links die Straße hoch auf der rechten Seite. Der Badener, schräg gegenüber des FHBR bietet auch tolles Thaifood und große Portionen, nur war „ER“ so gar nicht unser Fall...da lassen wir unsere Bahts lieber bei den Thais !!! Wir sprechen hier nur über Thai Food – haben in fast 3 Wochen NIX europäisches zu uns genommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tja, hier waren wir nicht wirklich glücklich. Nach viel Recherche entschieden wir uns für einen Superior-Bungalow. Anfang März war schon kaum noch einer zu bekommen, so hatten wir 2 Buchungen: Eine Woche ITS und 9 Tage TUI. Wir haben uns durch Bekannte vor Ort UND kurz vor der Reise per Email bemüht, einen NEUEN (oder renovierten) Bungalow zu bekommen und wenn möglich für den gesamten Zeitraum. Beide Wünsche wurden leider nicht erfüllt. In der ersten Woche bekamen wir ein “Upgrade“ auf einen Beachfront-Bungalow (8924). Hört sich toll an, aber bis auf die Lage fanden wir Ihn nicht soo toll. Das Bad war sehr schön, aber ansonsten war der Bungalow sehr dunkel, verwinkelt UND man konnte aufgrund eines Sichtschutzes direkt vor der Tür kaum rausschauen.– nur von der Terrasse aus konnte man das Meer sehen. Ein Fenster war total zugewachsen und wenn man abends das Licht ausschalten wollte, musste man aufstehen – Nachttischlampen zum Lesen gab es gar nicht,- alles ziemlich undurchdacht. Außerdem kamen durch das offene Bad Mücken ohne Ende herein – sehr schade. Nach der einen Woche Beachfront mussten wir dann umziehen in einen der ältesten unrenovierten Bungalows. Die 8912 lag sehr nett in dritter Reihe zum Strand und der Blick in den Garten war wunderschön. Große Fenster zu allen Seiten und der Raum war quadratisch praktisch gut. Das Mobilar schon etwas älter, aber O.K.- schöner Holzfußboden. Nun zum Nachteil: das Bad war wirklich grenzwertig und hat uns sehr an 20 Jahre Griechenlandurlaub erinnert. Durchlauferhitzer, provisorisch schief montierter Duschkopf, uralte teilweise gebrochene Fliesen : alles nicht so wild – NUR der Geruch war manchmal, besonders nach Regen unerträglich. Es gab eine Duftlampe, die nur leider NIE aufgefüllt wurde... auch nicht, wenn man das leere Teelicht direkt daneben legte. Wenn man sieht, was es bei den Superiors für Komfortunterschiede zum GLEICHEN Preis gibt, muss man leider sagen: das ist absolut nicht fair – hier sollte man wirklich Preisunterschiede machen. Zum guten Schluss hat der gewünschte Late-Check-Out dann auch nicht geklappt.......Hier leider nur 3 Sonnen - hätten wir einen neuen Bungalow bekommen, wären es sicherlich 6 Sonnen geworden!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für ein 3 *** Hotel absolut in Ordnung und nett präsentiert, ansonsten haben wir im Hotel nicht gegessen. Mittags und nachmittags wurden am Strand verhältnismäßig günstig Snacks und Kaffee und Kuchen angeboten – eine Happy Hour gab es auch 2x täglich – Nett und gut besucht.


    Service
  • Eher gut
  • Hier müssen wir leider sagen, dass wir Personal in Thailand schon freundlicher erlebt haben, wobei auch niemand wirklich unfreundlich oder gar arrogant war, wie in einer der vorigen Bewertungen zu lesen war. Es fehlte nur ein wenig die echte Herzlichkeit, die wir sonst kennen. Positiv fanden wir die zügige und freundliche Umorganisation bei plötzlich einsetzenden Regengüssen im Frühstücksbereich - Ruck Zuck wurden Tische umgestellt und neu gedeckt, um dem Ansturm der Gäste gerecht zu werden. Respekt ! An der Rezeption gab es von uns rein gar nichts zu bemängeln. Wir waren aufgrund von Bungalowwechsel u.a. des öfteren da und wurden immer kompetent und sehr freundlich behandelt. Wir haben uns sämtliche Zimmerkategorien zeigen lassen, was überhaupt kein Problem war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotelgelände ist sehr weitläufig und liegt direkt an einem der schönsten Strände Samuis. Wenn man will, kann man zu Fuß nach Chaweng rein laufen oder fahren – wir haben uns aber nach den ersten Erkundungen auf die unmittelbare Umgebung des Hotels beschränkt, da es hier viel nettere Lokale gibt, als in Chaweng. (siehe auch Tips) Chaweng hat uns persönlich überhaupt nicht gefallen. Das hat rein gar nix mehr mit Thailand zu tun. Nur Inder, Burmesen und Pakistanis von links und rechts....Entspanntes Spazieren ist nicht möglich. Im Nachhinein sind wir sehr froh, dass wir uns für Chaweng Noi entschieden haben. Der Strand ist ein Traum und die Straße ist so weit oberhalb der Anlage, dass man im Hotel selbst absolute Ruhe hat. Im Juli war es sehr voll, aber in der Vor- bzw. Nachsaison ist es bestimmt ein Traum !!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es zum Glück nicht. Es gibt 2 Pools, die zu unserer Zeit kaum genutzt wurden – alle tummelten sich am Strand – wir natürlich auch. Hier gefiel uns sehr gut, dass man die Liegestühle hin schieben konnte, wo man wollte. Außerdem bekamen wir mit 2 Personen 2 Sonnenschirme, für uns der absolute Luxus ! Alle anderen Hotels (bis auf das First BBR!) hatten Ihre Liegestühle in Reih und Glied aufgestellt– fürchterlich.


    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anjoemei
    Alter:46-50
    Bewertungen:73