Alle Bewertungen anzeigen
Ewald (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Januar 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Lange Wartezeiten bei Restaurants; kleiner Strand!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist schön, aber recht weitläufig; es gibt einen kleinen Urwald in der Anlage durch den ein guter Weg über einen Holzsteg führt; der Strandabschnitt ist aber viel zu klein für die vielen Hotelgäste; abends lange Wartezeiten bei den Restaurants; Rezeption chaotisch; miserable Tauchbasis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung, wurden aber in meinem Fall zwei Tage hintereinander nicht gereinigt. Warum war mir nicht klar. Am dritten Tag wurde dann wieder aufgeräumt und es gab frische Handtücher. Manche Zimmer haben Verbindungstüren zu Appartments. Da hört man alles durch, weil es keine Doppeltüre ist. Die Betten/Pölster sind bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An der Qualität der Speisen gibt es absolut nichts zu beanstanden! Alles schmeckt ausgezeichnet! Es vergeht einem allerdings die Lust aufs Essen, wenn man vorher zwischen 30 Minuten und 2 Stunden bei den Restaurants warten muss. Vorreserierungen sind nicht möglich. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, ist es auf Terrassen recht ruhig und angenehm, drinnen aber oft extrem laut und auf 16° herunter gekühlt. Wir haben einmal mit einem iPhone die Lautstärke gemessen und der Schallpegel lag im Mestizo Restaurant konstant bei etwa 95 dB.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service an der Rezeption ist sehr chaotisch. Ich habe versucht vor der Anreise mit dem Hotel per Mail in Kontakt zur treten, habe aber nie eine Antwort erhalten. Wir haben eine kleine Rundreise gemacht und haben eine Nacht auswärts geschlafen. Richtig ist, dass wir diese eine Nacht nicht bezahlt hatten, aber entgegen einer ersten Zusage mussten wir alle die Zimmer für eine Nacht räumen und haben alle neue Zimmer bekommen. Wir wollten die Zimmer zumindest wieder in der Nähe haben, aber auch am Tag vor unserer Rückkehr konnten sie uns nichts sagen, welche Zimmer wir bekommen werden. Bekommen haben wir 3 Zimmer in 3 verschiedenen Blöcken. Nur auf Nachdrängen konnten wir Zimmer bekommen, die nicht so weit von einander entfernt waren. Ich erhielt allerdings eine falsche Zimmernummer und stand dann in einem fremden Zimmer gemeinsam mit den ebenso überraschten Hotelgästen. Gegen Ende der Reise wollten wir eine bereits frankierte Postkarte in der Rezeption abgeben. Wir erhielten die Auskunft, dass sie keine Post annehmen und man irgendwo außerhalb des Hotels einen Briefkasten suchen soll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb der Stadt Playa del Carmen. Eine Taxifahrt kostet 400 Mex$ (= 20 €) pro Strecke. Die Preise sind fix. Man kann den Strand entlang spazieren, aber sonst eigentlich nichts außerhalb des Hotels unternehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur die hoteleigene Tauchbasis genutzt und die war miserabel organisiert. Bereits gebuchte und bezahlte Tauchgänge sind wetterbedingt (Wind und Wellen am Meer) ausgefallen und sie waren nicht in der Lage uns Alternativen anzubieten (z.B. Cenotes). Ausrüstung schlecht gewartet. Die schlechteste Basis in der ich jemals war. Sie hatten nicht einmal einen Stempel fürs Logbuch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ewald
    Alter:41-45
    Bewertungen:29