Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für mich das beste Hotel der Welt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Beim Check-in wurden wir freundlich empfangen. Der Herr an der Rezeption hat sich um uns bemüht und sehr lange am Computer getippt, damit wir ein kostenloses Upgrade bekommen. Wir erhielten ein Zimmer mit der einzigartigen und faszinierenden Glaswand zum Badezimmer und mit herrlichem Ausblick auf die Stadt, nachdem ich erwähnte, dass ich mich vor Jahren auf Dienstreise in einem Zimmer dieser Art sehr wohl gefühlt habe und nun privat mit meiner Frau extra ins Westin gekommen bin. Hierdurch vielen Dank an unseren unbekannten Freund an der Rezeption! Das Zimmer war hochwertig und zeitlos-modern im Design. Die Sanitäreinrichtungen mit Trennwand zwischen Dusche und WC sind luxuriös. Die Glaswand des Badezimmers lässt sich mit einem elektrischen Rollo verdunkeln. Die Schalldämmung und Klimatisierung sind auch Top. Das Design ist im ganzen Hotel über Fahrstuhl bis zur Lobby einheitlich durchgehalten. Die Integration des Hotels in einem historischen Postgebäude neben einem Bürogebäude stellt ein hervorragendes Beispiel für eine gelungene Verbindung von Alt und Neu dar. Die großzügige Lobby ist künstlerisch mit einem modernen Fresko geschmückt. Alles ist irgendwie einladend, kein abgehobener, weltfremder Luxus. Das Frühstück war ausgezeichnet. Es fehlte nichts. Es gab sogar dunkles Brot und gebrühten Filterkaffee. Zentral gelegen im Business Distrikt war im Hotel, seinen Shops und Restaurants erstaunlich viel los. Das ist wohl auch das besondere an dem Hotel: die Wellness im Zimmer und gleichzeitig die lebendige Integration des Hotels im normalen City-Life. Am Sonntagabend aßen wir allerdings im fast leeren, italiensch angehauchten Restaurant Intermezzo. Für den Preis wurde leider nichts besonderes geboten. Auch die Bedienung ließ sich selten blicken und hat sich bei der Weinberatung keine große Mühe gegeben. Der Gepäckträger hat sich auch 2 Tage nach dem Check-in später noch an uns erinnert und war immer freundlich zu einem kurzen Gespräch aufgelegt (er hieß Peter). Er hat uns auch gute Restaurants empfohlen. Einziger (Mini-) Kritikpunkt: Der Pool schloss schon früh am Nachmittag. Leider hat das Hotel aber auch seinen Preis. Aber das Auftanken in diesem Hotel nach einer langen Reise hat uns richtig gut getan. Restauranttip: Bathers' Pavilion


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:56