Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
THE GRAND hat leider sehr enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

THE GRAND - wohl eher THE LITTLE! 5 Sterne Anspruch geht echt anders! Wir wollten als Famile eine schönen Strandurlaub im August an der Ostsee verbringen und hatten 2 Zimmer gebucht. Ein Zimmer war in der 5 Etage und im vom Hotel ausgelobten VIP-Bereich untergebracht. Das Doppelzimmer Superior. Das 2 Zimmer das DZ Classic auf der 4. Etage für unsere Kinder. Grund meiner Buchung war, dass ich ein 5 Sterne Haus haben wollte, wo der Service und die Gastronomie , der sich für ein 5 Sterne Haus und vor allen Dingen zu den aufgerufenen Preisen, dann auch in einem schönen Urlaub widerfindet. Leider bin ich hier mit meiner Familie von einzelnen Bereichen und vom Service sehtr enttäuscht worden. Hier nun mein Erfahrungsbericht: 1. Ankunft gegen 13.00 Uhr und zum Einchecken - kein Gepäckservice der angeboten wird - man wollte mich anrufen, wenn Zimmer ferting sind - gegen 16.00 Uhr nachgefragt - Zimmer fertig, aber der Anruf blieb halt aus 2. Zimmer bezogen, Klimanlage auf Zimmer 5 Etage defekt - Zimmer ist mit sehr viel Glas gemacht und entsprechende Wärmeentwicklung - Fehler gemeldet und Rückmeldung, dass man sich sofort am Montag kümmert, weil Sonntag ja niemand zu kriegen ist - ok, auch nachvollziehbar. Montag wurde probiert, Klima aber nicht in Griff bekommen. Tag 3 dann immer noch defekt und nach meinr Rückfrage dann Meldung, man warte auf ein Ersatzteil. Könnte man ja auch mal kommunizieren- Die Wärmeentwicklung am Nachmittag, wo man mal gerne relaxt hätte, nicht auszuhalten. Wieder gemeldet und aus Kulanz hat man mir dann 15 Euro pro Nacht abgezogen. Hätte gerne anderes Zimmer gehabt, war aber woh nicht möglich. 3. Gastronomie und Service Echt schrecklich, da es keine Möglichkeit gab, sich am Abend mal im Café & Bar VIEW zu verweilen. Nicht wie angegeben von Mo-Mi geöffnet. Grund wurde uns gesagt, Personalmangel. 5 Sterne ? Weitblick war für ein Getränk keine Option, da wir dort sehr brüsk von einer Servicemitarbeitin abgewiesen wurden mit dem Satz, nur für Gäste, die Essen kommen (was ich zu dem Zeitpunkt schon 3 mal getan hatte). Auch hatte das Restaurant Outside nicht so wie auf de rHompage geschrieben am Do. geöffnet und es blieb nur das Weitbklick, mit schmaler Karte und sehr hohen Preisen. Ach ja, noch so zum Schlussals Randnotiz. Wenn der Hotelbesitzer mit seiner Famile im Hotel ist und er auf Gäste trifft, ein Begrüßung wäre schon schön gewesen. Blick abwenden geht irgenwie gar nicht. Erst als sein Hund freundlich ankam. kam er hinterher und hat sich für seinen Hund entschuldigt... Ein Mitarbeiter war aber immer freundlich und hat mitbekommen, dass wir unfreundlich im Weitblick abgewiesen worden sind. Ich glaube, er hieß Mike und war der FM, der überall unterwegs war. Er hat uns an dann einmal Getränke organisert und war sehr freundlich. Dafür danke, hat uns einen Abend Frust gerettet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Klimanlage war defekt und im obersten 5 Stock, wo viel Glasfläche verbaut ist, hat sich eine Wärmentwicklung auf dem Gang und den Zimmern in eine unerträgliche Situation verwandelt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr bescheiden, kaum Auswahl und dann zu überhöhten Preisen - da ist echt Abzocke! Gastronomie und Service Echt schrecklich, da es keine Möglichkeit gab, sich am Abend mal im Café & Bar VIEW zu verweilen. Nicht wie angegeben von Mo-Mi geöffnet. Grund wurde uns gesagt, Personalmangel. 5 Sterne ? Weitblick war für ein Getränk keine Option, da wir dort sehr brüsk von einer Servicemitarbeitin abgewiesen wurden mit dem Satz, nur für Gäste, die Essen kommen (was ich zu dem Zeitpunkt schon 3 mal getan hatte). Auch hatte das Restaurant Outside nicht so wie auf de rHompage geschrieben am Do. geöffnet und es blieb nur das Weitbklick, mit schmaler Karte und sehr hohen Preisen.


    Service
  • Schlecht
  • Kein Gepäckservice Bar geschlossen Restaurant Weitblick nur mit Buchung und nur wenn Sie zum Essen dorthin gehen Extrem teuer für die Qualität der Speisen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt im schönen Art Ahrenshoop an der Ostsee - Hotel liegt nicht direkt am Strand. Straße muss überquert werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hotel bot Strandkörbe und SUP an - bisserl schmal für 5 Sterne


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:3