Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 3 Wochen • Strand
Das Geld leider nicht wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit ausgezeichneter Lage, das durch mehr Aufmerksamkeit, mehr Personal oder ein paar Erneuerungen sind her deutlich an Qualität hinzugewinnen könnte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv hervorzuheben ist die Größe der Zimmer, denn die waren wirklich relativ groß, so dass wir uns selbst zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) nicht auf die Füße getreten sind. Außerdem hab es genug Stauraum für den Inhalt der Koffer. Sie sind allerdings schon recht abgewohnt. Das Badezimmer hat uns allerdings schockiert, da dort relativ großflächig Stockflecken/Schimmel war (dies ist an sich nicht verwerflich, aber sollte in den Wintermonaten über das Erneuern der Fugen verschwinden). Im Zimmer war auch ein kleiner Kühlschrank, der zu Beginn des Aufenthalts mit alkoholfreien Getränken gefüllt war, nachfüllen hätte extra gekostet. (Hätte sich aber auch nicht gelohnt, da es sich um "Billig-Limonaden" gehandelt hat)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok, aber definitiv nichts besonderes - man hat aber immer etwas gefunden. Nervig waren die langen Warteschlangen (auch wenn man nur ein paar Pommes oder Nudeln wollte). Da musste man dann mitunter schonmal 15 Minuten anstehen, um dann auch mal enttäuscht mit halb vollem Teller wieder wegzugehen. Das nahm die Lust am Essen. Es gibt drei A-La-Carte-Restaurants in Hotel. Das italienische Restaurant war wirklich gut , die osmanische Küche haben wir allerdings vorzeitig beendet - bei sehr schlechtem Service und Fleisch, was einfach weit entfernt von "lecker" war. Ein großer Minuspunkt war die "Patisserie". Dort wurde am Nachmittag äußerst lieblos etwas Keks, Waffel und Melone hingestellt und sich selbst überlassen (siehe Fotos). Dazu standen Pappbecher und Plastikteller für die Selbstbedienung rum. Waren die aufgebraucht (und die Mülleimer überfüllt) hätte man eben Pech. Hier hätte man es mit wenig Mühe wesentlich angenehmer gestalten können, indem dort einfach auch Personal anwesend ist. Von 16-17 Uhr gab es dort übrigens auch Eis - die Warteschlange auch ihr unglaublich lang, da meist ein Kellner alleine dort gearbeitet hat und das war leider einer der eher "Gemütlicheren".


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war eher mangelhaft. Das fuv bereits beim Check-in an. Wir sind am späteren Abend angereist (21:30) und da wir unter anderem mit einem Kleinkind dort waren, fragten wir zunächst, wo wir noch etwas zu Essen für die Kinder bekommen könnten. Wir würden allerdings mehrmalig darauf hingewiesen, dass das Restaurant geschlossen sei, wir aber 23:30 zum Mitternachtssnack gehen könnten. Irgendwann wurde dann für die Kinder etwas gebracht, wir mussten jedoch relativ viel Überzeugungsarbeit leisten. Wir haben ein Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten gebucht, haben aber im Vorfeld bereits telefonisch und auch per E-Mail darum gebeten, ein Zimmer mit einem Schlafsofa zu bekommen, auf dem die Kinder schlafen könnten. Bekommen haben wir ein Doppelzimmer mit einem (!) Zustellbett. Auch hier mussten wir am späten Abend nochmals nachhaken. Die Zimmerreinigung hielt sich leider auch in Grenzen, die Bettlaken passten nicht (waren zu klein), so dass man nicht selten auf der Matratze lag, was nicht immer unbedingt appetitlich ist. Generell war die Sauberkeit im ganzen Hotel eher mangelhaft. Die Flure schmutzig, die Gläser in den Fluren wurden tagelang nicht weggeräumt, trotz Getränkeresten darin. Und über die Toiletten in der Patesserie (die gleichzeitig die Toilette für den Pool war) oder die Toilette direkt am Strand (Männer und Frauen NICHT getrennt) möchte ich gar nicht sprechen. Dann sollte man lieber ein paar Meter mehr in Kauf nehmen und die anderen Toiletten benutzen. Alles in allem kann man sagen, dass die meisten Mängel durch besseren Service und mehr oder umsichtigeres Personal beseitigt werden könnten. Wir haben von anderen Urlaubern gehört, dass das Hotel wohl in diesem Jahr erst so schlecht geworden ist, was wir nicht beurteilen können, da wir letztes Jahr in einem anderen wirklich tollen Hotel Urlaub gemacht haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war super. Das Hotel selbst ist an einem Hang gelegen, was für atemberaubende Ausblicke - vor allem beim Sonnenuntergang - sorgt. Man ist nach nur wenigen Gehminuten am berühmten Ladies Beach (feiner Sand, sehr flach abfallend) mit zahlreichen Bars, Restaurants, Shops und Ausflugsanbietern. Auf dem Weg dorthin kommt man bereits an ein paar Geschäften mit den typischen "Touri-Sachen" vorbei (Plagiate, Taschen Kleidung) - so dass man zum Shoppen. Nicht zwingend in die Stadt müsste. Mit dem Dolmuş kann man direkt von Hotel nach Kuşadası fahren, das ist günstig und dauert auf der Hinfahrt ca. 15 Minuten. Man hat Glück, dass der Dolmuş am Hotel noch Recht leer ist - das ändert sich schnell. Ausflüge wurden von uns nicht gemacht, es wird aber einiges angeboten (Jeep-Safari, Quadtour, Reiten, Ausflug nach Samos, Bootstour, Ephesus, Şirince und vieles mehr).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht aufdringlich, was wir als sehr angenehm empfanden. Unsere Kinder waren mal im Kinderclub schauen, aber es hat sich nicht gelohnt. Es war lediglich ein halboffener kleiner Bereich, der nie für viele Kinder gereicht hätte. Ausstattung und Angebot ließen trotz Hauptsaison dort auch zu Wünschen übrig, was vielleicht aber auch an der Motivation der Animateurinnen dort lag. Auch bei der abendlichen Kinderdisco sah es nicht so aus, als hätten die beiden Kinderanimateurinnen (später nur noch eine) Spaß an dem, was sie tun. Das Animationsprogramm am Abend wird dort - bis auf einen Abend - durch Anbieter von außen gestaltet (Tanzshows, Afrikanische Akrobatik, Zaubershow, Zirkusshow....)Es gibt allerdings kein 2-Wochen-Programm, so dass man nach einer Woche leider alles kennt. Schade. Die Poolanlage sieht schön aus, das Wasser war aber zum Teil sehr schmutzig. Hamam war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie sich für das Grand Blue Sky International entschieden haben und für Ihre Kommentare. Alle Kommentare, die Sie geschrieben haben, haben einen wichtigen Einfluss auf die Entwicklung unseres Hotels und den Komfort aller unserer Gäste. Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Elif Tıknaz Referentin für Gästebetreuung