Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • Strand
Die Sonne war das Beste, Hotel No Go!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren das erst Mal im Grand Hotel Hurghada. Eine große Hotel mit schöner gepflegter Außenanlage und Strandbereich


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Klimaanlage war bei uns nicht in Betrieb. Angeblich saisonaler Betrieb. Bei 28 bis 30 Grad Außentemperatur braucht man das ja noch nicht. So zu mindest die Meinung des Management. Bad mit Badewanne mit Duschvorhang, der schmutzig war und schon längst mal gewechselt werden können. Allgemeine Sauberkeit lässt zu wünschen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über die Qualität des Essens gehen die Meinungen auseinander. Wir fanden die Darreichung am Büffet einfach lieblos und geschmacklos. Rund um die Wärmebehälter liegt Essen, das nicht weggeräumt wird. Selbst eine einfache Bestellung der Getränke konnte sich die Servicekraft nicht merken. Unser Hauptkritikpunkt : Im Strandbereich laufen zahlreiche Servicekräfte herum, die Getränke an die Liegen bringen. Allerdings nur gegen Bezahlung und reichlich Trinkgeld. Da spielt es keine Rolle ob Bier in Glasflaschen, alkoholfreie Getränke, Wein oder Sekt in Gläsern. Der Normalo All-In-Gast muss sich selber um Kostenlose Getränke kümmern und erhält alkoholfreie Getränke und Bier in 0,2l Pappbechern, aus den selben Flaschen die verkauft werden. Die Lobby Bar unser nächster Kritikpunkt: Uns wurden dort teilweise Wein und Getränke angeboten die intensiv nach Chlor rochen und auch schmeckten. Anderen Gästen ging es auch so. Wir haben reklamiert. Wenn das ein Einzelfall wäre hätten wir hier kein Wort darüber verloren. Komisch war, dass nach unsere Reklamation, die Neubestellung in Ordnung war. Gläser scheinen Mangelware zu sein. Wir wurden von der Bedienung aufgefordert unsere Gläser auszutrinken, weil er die Gläser braucht. Ein NO GO!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Probleme in der Gastronomie ( siehe Gastronomie) haben wir versucht über unseren Reiseleiter zu klären. Es passierte nichts. Erst nach dem wir im zweiten Anlauf nach seinem Namen fragten, kam ein Gespräch mit dem Management zustande. Als kleine Entschuldigung erhielten wir Wasserkocher, Kaffee, und Bier in Flaschen auf das Zimmer. Geändert hat sich in den Folgetagen in der Gastronomie aber nichts. Allgemein hatten wir in diesem Hotel das Gefühl: Freundlichkeit musst du dir erkaufen, erst Trinkgeld dann tue ich etwas für dich,aber nur einmal. So etwas haben wir bisher in noch keinen Hotel erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 15 min. Vor dem Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Ein Besuch des neuen Hafens von Hurghada lohnt sich. Taxi ca 15 min. Beim Reiseleiter gibt es jede Mengen Ausflugs-und Freizeitangebote.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment, Animation haben wir nicht genutzt. Die Animateure waren immer freundlich, gut gelaunt, und zu einem kurzen Gespräch bereit. Und das ganz ohne Trinkgeld!!!! Was stören war: Im Blue Horizont Restaurant findet einmal in der Woche eine Beach Party statt. Die Jugend soll ihren Spaß haben Aber bitte muss die Musik bis nachts 0.30h durch die ganze Hotelanlage dröhnen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber herr Jürgen Vielen Dank, dassSiesich die Zeitgenommenhaben, dasThe Grand Hotel zubeurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Reception team