Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige
So etwas schlechtes noch nie erlebt!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ALLGEMEIN: Dieses Hotel ist schon vor 20 Jahren in die Jahre gekommen. Der einstiege Glanz und Brunk ist lang verblasst. Mittlerweile werden zwar laufend Zimmer renoviert, dies kommt unserer Meinung nach aber Jahrzehnte zu spät. Der Pool ist winzig (dafür sauber) , die Einrichtung fällt auseinander, der Spielplatz besteht aus zusammengefürfellten Plastik das unter der Sonneneinstrahlung schon stark gelitten hat. Die Informationen sind veraltet und niemand ist wirklich zuständig. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Allergiker und Kinder ist dieses Hotel auf keinen Fall zu empfehlen. Es sind unendlich viele Stufen, immer kurz vor der Tür, Rampen viel zu kurz (wenn vorhanden) , alle Sessel sind dick gepolstert und schlecht zu reinigen. Für Kinder gibt es keine Unterhaltung, Wickeltische, Hochstühle..... WLAN geht nur in der Lobby und sehr langsam. Man kann aber teuer noch ein schnelleres Internet kaufen. Am Strand ist daneben eine Tankstelle für Bote. Es riecht oft sehr penetrant nach Benzin. Es sind viele Bote vor dem Strand. Die anderen Hotels dürfen den Strand, die Liegen und die Strandbar mitbenutzen. Wir durften nicht in eines der anderen Hotels. Sehr viele Leute leiden an starken Durchfall. Man muss hier sehr darauf achten, nur durcherhitze Sachen zu essen und Getränke nur aus der Flasche zu trinken. UNTERHALTUNG: Der Kids Club, wirbt im Jahr 2023 noch mit Ägypten 2018 und obwohl er 6 Tage die Woche geöffnet haben sollte, ist der ca. 165cm Hohen Raum noch nie aufgesperrt gewesen. Allgemein ist viel auf dem Aktivitätenbrett ausgeschrieben was es nicht gibt (Volleyball, Yoga, bocca, Mini Disco, Kids Club.....) es gibt ein Animationsteam das jedoch nur einmal am Tag für ca eine Stunde da ist. Dann werden aktiv alle Gäste angequatscht um bei der Beach Party, Ananas Party...... oder sonstige Kostenpflichtige Veranstaltungen dabei zu sein. Wenn man nach Unterhaltung fragt wird jedem gesagt, vielleicht morgen, es gibt niemanden der spielen will..... Dabei bekommen sie die Frage öfters gestellt. Ich denke sie werden nach verkäufen bezahlt. Wenn man selber einen Ball mit bringt und ein paar Leute für Volleyball findet, wird man vom Unterhaltungsteam ignoriert. Selbes gilt für die Hotels Grand Resort und Grand Pales. Diese haben alle einen gemeinsamen Strand. Der auf Hollydayceck beworbene gratis Shuttle nach Hurghada Zentrum, wurde 2020 abgeschafft. Dies wurde angeblich schon mehrmals mitgeteilt, aber nie geändert. Sollte der Text seit 2020 nicht mehr geändert worden sein, ist auch nie Rutsche schon seit mehreren Jahren in Renovierung.... Derzeit sieht man jedoch niemanden der daran arbeiten würde. Daher ist die Rutsche vermutlich genauso wie der Kidsclub und wer weiß was als nächstes auf unbestimmte Zeit/für immer geschlossen. Kurzum es gibt keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten. PERSONAL: Genauso ist es mit dem restlichen Personal. Wenn man auf den Strand möchte, wird man sofort ungefragt zur nächsten freien Liege gebracht, das Handtuch aufgelegt und dann wird so lange "Danke, vielen Dank" gesagt bis man "Trinkgeld" gibt. Die Kellner am Strand vergessen das bestellte Getränk, wenn man nichts Kostenpflichtiges bestellt hat. Das zieht sich durch alle Bereiche. Am Zimmer bekommt man kein Duschgel oder Shampoo nachgefüllt, wenn man kein Trinkgeld täglich dort lässt. Bei der Toilette wird man auch bedrängt, er habe auch ein Kleines Kind...und könnte das Geld so gut gebrauchen. Wie irgendwie jeder der Mitarbeiter. Es ist unser 5ter Aufenthalt in Hurghada, aber noch nie hatten wir das Gefühl das alle Mitarbeiter unter der Armutgrenze leben. Man ist hin und her gerissen zwischen Mitleid und genervt sein vom ständigen, allgegenwärtigem gebettel. Urlaubsstimmung kommt so bei uns nicht auf. Auf Beschwerde wegen der nicht vorhandenen aber Beworbenen Unterhaltung wird nur mit einem Grinsen geantwortet und bestätigt das es weder die Einrichtung zur Unterhaltung noch das Personal dafür gibt. ZIMMER: Wir haben bei Ankunft ein Upgrade auf ein superior Zimmer bekommen. Das Zimmer ist seeeehr alt, noch nicht renoviert und absolut nicht für Allergiker geeignet. Über dem Bett ist ein Baldachin aus Stoff, das selbe Kopfteil auch und die typischen Überwürfe am Bett, werden nicht nach jedem Gast gewaschen (gefleckt), der Duschvorhang schimmelt. Die Fliesen sind durchgegangen, gebrochen und zerkratzt. Der Kühlschrank rostet stark und die Klima macht mehr Lärm wie was sie kühlt. Klobürste nicht vorhanden. Dafür ein Flaschenöffner an der Tür. Wasserkocher und Co. sucht man vergebens. Kann man aber für 15€ extra erwerben. Bei Ankunft findet man keine Information oder eine Karte. Einzig ein Zettel mit Restaurants die eventuell sogar inklusive sind, liegt am Zimmer. Die Türen vom Kasten lassen sich nur sehr schwer bis nicht schieben. Die Balkontüre geht nur auf einer Seite auf, der Rest wurde mit Schrauben fixiert. Geräusche lässt diese durch wie ohne Tür. Im Badezimmer findet man eine Stuckdecke, die schon sehr mitgenommen aussieht. Die Badewanne hat einen Stöpsel aber lädt nicht mehr zum Baden ein. Das Waschbecken hat auch einen Stöpsel, aber eine Amatur ohne etwas zum lösen dessen. Die Amatur ist locker. In den ersten drei Tagen hatten wir täglich ein Problem im Badezimmer. Stöpsel gedrückt und nicht mehr zu lösen, Abfluss im Badezimmer lässt Duschwasser ins Zimmer, Wasserrohrbruch. Bis Mitternacht ist die Musik so laut aufgedreht, dass das Bett im Zimmer vibriert. Das ist aber bei Zimmern die nicht direkt hinter der Bühne sind, vielleicht besser. ESSEN UND GETRÄNKE: Es gibt mehr Auswahl an Alkohol, wie an Nicht Alkoholischen Getränken. Die Getränke von der Schankanlage schmecken teilweise sehr chemisch nach Desinfektionsmittel. An der Poolbar gibt es drei originale Softdrinks aus der Flasche. Die schmecken gut, die Fruchtsäfte mag nicht mal unser Kleinkind. Wasser gibt es bei den meisten Bars in Flaschen. An der Bar vor der Bühne, gibt es kein Wasser. In den zwei HauptRestaurants gibt es zwar nicht die größte Auswahl, dafür aber großteils gutes Essen. Welche Restaurants inklusive sind, welche inklusive sind aber die Getränke zu zahlen sind und welche nicht inklusive sind, ist nicht ersichtlich. Man merkt es erst wenn man dann die Rechnung bekommt . Meistens merkt man jedoch das etwas zu zahlen ist, wenn man überschwänglich eingeladen wird, einzutreten. Getränke Preise sind angeblich schon eher Hochpreisig. FAZIT : Wer gut zu Fuß und gesund ist, keine Kinder hat, sich gut alleine unterhalten kann, sich nichts aus Gruppensport macht und sich nicht an ständigen gebettel stört (bei uns bis zu 40mal an einem Tag) kann hier günstig Urlaub machen. Uns wurde erst hier klar, das Ägypten teilweise ein sehr armes Land ist und das diese Armut auch das arbeitende Volk trifft. Da wir die inklusiv Leistungen bewerten, muss ich sagen es ist ungenügend. Die meisten beworbenen Leistungen sind nicht existent und es wird auch nicht abgestritten das es diese schon lange nicht mehr gibt. Für ein paar 100€ mehr, bekommt man hier auch neuere Zimmer, Fruchtsäfte, Auswahl an Essen, Service am Strand, Zimmer und Pool, WLAN. Dann ist man preislich aber schon wieder wo anders und wir würden dann definitiv als ganzes ein höherwertiges Hotel bevorzugen. Denn die fehlende Unterhaltung, Schlecht gewarteter Spielplatz und der nicht Zeit und Sicherheitsgemäße Zustand der ganzen Anlage sind auch gegen Aufpreis nicht zu bereinigen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Für Vieh vielleicht ausreichend, wenn keine Allergieen. Für alles andere unzumutbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Angebotene Essen ist gut. Die Auswahl ist klein. Von den inklusiv Getränken kann man nur Wasser bedenkenlos trinken. Viele haben Durchfall der Ärztlich behandelt gehört.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht existent. Z. B bis man Besteck bekommt, ist das Essen kalt. Auf Beschwerden wird nicht reagiert. Es ist denen egal ob man nochmal kommt. Management lässt sich in dem heruntergekommenen Hotel nicht mehr blicken.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist direkt neben einer Tankstelle. Benzin Geruch und spuren im Wasser. Strand überfüllt, da von 3 Hotels benutzt. Die Einkaufsstraße außerhalb ist schön aber überteuert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nur gegen Aufpreis. Angebotene Freizeitaktivitäten sind nicht vorhanden. Kidsclub, Volleyball, Minidisco oder sonstiges ist nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Judith wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team