Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johann (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Strand
Super, perfekter Urlaub! Kommen zu 100% wieder!!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In die Jahre gekommenes Hotel aber immer noch eines der Top Hotels in Hughada. Wunderbarer Sandstrand, alle Anlagen sehr übersichtlich und vor allem Top Restaurants. Einkaufsmeile (Mall) gleich vor dem Hotel. Die Zimmer sind etwas veraltet aber immer sauber. ALLE Mitarbeiter des Grand Hotels superfreundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Kurz gesagt, ein wahrhaft wunderbarer Urlaub. Jederzeit wieder!!!!!!! Tip, reist man Oktober, Dezember Jänner usw., Gelsenspray nicht vergessen. Es werden keine Pestizide versprüht!!!


Zimmer
  • Gut
  • In die Jahre gekommenen Zimmer. Es gibt einen Kühlschrank, Föhn und einen älteren TV (3 Deutsche Sender). Ein funktionierendes Bad mit WC, Balkon oder Terasse direkt in den Garten. Das Zimmer war immer top sauber wenn man vom Strand gekommen ist. Die Betten waren gut, Zusatzdecken gibt es auch, falls es kalt wäre. Man darf eben nicht den europäischen Standart vergleichen. Wir sind ja in Ägypten um Urlaub machen und nicht im Zimmer zu sitzen!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war im jeden Restaurant ausgezeichnet. Egal ob im Hauprestaurant in der Lobby, beim Italiener im ersten Stock, seitlich neben dem Eingang, (vorwiedend europäisches Essen) oder am Strand (2 Restaurants, *Eines rechts am Endes des Strandes ein Fischrestaurant Blue Laguna, oder Dem anderen direkt am Beach) alle Speisen waren ser, sehr lecker. Keine Magenverstimmung oder Durchfall. Jeden Tag gab es andere Gericht, Fisch, Ente, Huhn, viel Gemüse, Nudeln, Pizza-Burger-Pommes(am Strand), leckeres Rindfleisch usw. Auch süsse ausgezeichnete Nachspeisen. 100 Punkte!!!!!!! Beste Zeit um Essen zu gehen ist 19 Uhr, sind viel weniger Gäste. Um 18 Uhr ist die es sehr voll im Hauprestaurant. Ausserdem gibt es ausserhalb des Haupgebäudes noch eine Grillstation. Da bekommt man immer frisch gegrillte Leckereinen. Auch kann man hier am Morgen im Freien frühstücken, für mich super, leider Raucher. Super Omlettes, Crepes, Obst, Joghurt usw. bekommt man hier auch. An der Poolbar kann man die Getränke all-inklusive geniessen. *TOP Kellner an der Pool-Bar. BASSEM. Er ist der Hammer*.


    Service
  • Sehr gut
  • Top Service. Freundliche Kellner, beim Frühstück wie beim Mittag- oder Abendessen. Auch am Strand. Jeder Mitarbeiter des Grand ist immer um die Zufriedenheit der Gäste bemüht und das ist ausgezeichnet. Auch am Strand werden Gtränke serviert, manchmal aber gegen Bezahlung. Kann man selber wählen. Einfach nur ein Top Personal. Ich wurde selten in Ägypten so zuvorkommend bedient und geschätzt als Gast.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt. Gut 5 Minuten vom Airport Hughada entfernt, top! Der weite Sandstrand läd zum spazierengehen oder schwimmen, am flach abfallenden Strand, ein. (Wir hatten einen privat Transfer mit Moon Tours Egypt, Hammer, deutschsprachiger Reiseleiter. Reiseanbieter war, Solamento Reiseagentur-Heike Löbach. TOPPPP!!!! ) Fährt man mit dem Bus braucht man mindestens 20-40 Minuten, ich weiss wovon ich schreibe. Nach Downtown, Old Market fäht man mit dem Taxi ungefähr 15 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt. Aber es gibt: Surfen, Jet-Ski, Tretboote, Bananaboot, Tauchschule usw.......Der Pool ist groß, mit Poolbar und vielen Liegen. Es waren immer welche frei. Wir waren immer am Meer, an der Poolbar jedoch auch öfters. Wellness, Nagelpflege, Massage usw.usw. wird am Strand angeboten. Ist Jedem selbst bestimmt ob man die Angebote annimmt oder nicht. Bisschen aufdringlich ab und zu aber mit einem Nein oder kurzem La, ist alles gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe guest Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team