- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Hotel ist alt und renovierungsbedürftig, das merkt man an vielen Stellen. Daher gibt es auch immer wieder mal Schnäppchen-Angebote. Wir haben glücklicherweise eines gefunden und für die 2 Wochen incl. Flug sogar nur 577€ p.P. gezahlt. Dennoch und trotz einiger kritischer Portal-Bewertungen waren wir sehr positiv überrascht. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis war phänomenal und der gebotene Service äußerst beeindruckend. Ein bleibenden Erinnerung hinterlässt vor allem das Personal, welches mit Freundlichkeit und Leidenschaft überzeugt hat. Wir können das Grand Hotel sehr gerne weiter empfehlen, insbesondere für preisbewusste Urlauber. Wer mehr Komfort / Luxus sucht: echte 5* gibt es im Schwester-Hotel nebenan, kostet aber einen Tausender mehr.
Wir hatten nur Economy gebucht. Dementsprechend spartanisch war das 1. Zimmer (Nr. 252, unrenoviert) ausgestattet. Nervig war aber vor allem die Klimaanlage auf dem Dach der Bank nebenan, die auch nachts alle 20 Minuten anging und dann 15 Minuten lang lief. Unser Zimmer war direkt gegenüber und wir konnten somit in der 1. Nacht kein Auge zutun. Nach einer kurzen Beschwerde an der Lobby durften wir am nächsten Tag in ein renoviertes Economy Zimmer (Nr. 201, deutlich weiter weg) wechseln und haben den Rest des Urlaubs unsere Nachtruhe genossen. Die Ausstattung war für uns völlig in Ordnung. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. Eine defekte TV-Bedienung wurde nach Hinweis gleichtägig getauscht. Wir waren insgesamt zufrieden.
Die zur Hotel-Gruppe gehörende Mall mit 2 weiteren Restaurants war zu unserer Zeit geschlossen. Die Auswahl in den 5 offenen Restaurants direkt im Hotel war vielfältig, die Menge und Qualität für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Besonders gefallen hat uns die einheimische Küche und Deko. Pommes, Burger & Co. bekommt man an der Strandbar. Wer bei All In hier nicht satt wird, ist selber schuld. Die Auswahl an inkludiertem Alkohol können wir nicht beurteilen, wir trinken nur Wasser. Haben aber keine Beschwerden von anderen Gästen vernommen.
Neben dem Strand der größte Plus-Punkt dieses Hotels!!! Ausnahmslos alle Angestellten waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Service-Leistungen wurden wiederholt und ohne jeglichen Trinkgeld-Anspruch erbracht. Selten so viel lächelndes und aufmerksames Personal erlebt. Liebe Grüße an das gesamte Restaurant und Strandbar Team, ihr seid einfach Spitze.
Sehr kurze Anfahrt von Flughafen. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strandabschnitt, der regelmäßig gesäubert wird. Es gibt unzählige Liegen und Schirme, da ist auch nachmittags noch viel Auswahl. Leider wurde gegen Ende unseres Aufenthaltes einiges an Plastik angeschwemmt, verursacht von den in der Nähe ankernden Yachten. Die Parkanlage des Hotels wird von unzähligen fleißigen Gärtnern in Schuss gehalten und ist sehr schön anzusehen. Auf der Straßenseite gibt es eine tolle und gepflegte Promenade mit jeweils 2-3 km in beide Richtungen und unzähligen Shopping Möglichkeiten, aber auch Restaurants, Apotheken und vieles mehr. Wer mehr Trubel möchte, kommt mit Uber innerhalb kürzester Zeit für umgerechnet nur 0,88€ in das Zentrum von Hurghada. Unsere Ausflüge (Wüstensafari, Delphin-/Schnorchel-Tour und SPA-Erlebnis) haben wir nicht über den Veranstalter gebucht sondern alle zum halben Preis bei Getyourguide, incl. kostenlosen Transfer vom/zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die haben wir kaum in Anspruch genommen. Der Pool war meistens leer, da fast alle den Strand bevorzugt haben. Am Strand wird Animation mit Spielen an Land und Wasser angeboten, die angenehm unaufdringlich war. Für Kids gibt es wohl spezielle Angebote, zu dieser Zeit waren aber kaum welche da. Abends gibt es regelmäßiges, aber kostenpflichtiges (!) Unterhaltungs-Programm, welches wir aber nicht genutzt haben. WLAN funktioniert wohl nur in der Hotel-Lobby und das - typisch für Ägypten - nur sehr schwach. Dies haben wir aber vorher gewusst und uns daher direkt bei der Ankunft am Flughafen-Ausgang eine lokale SIM gekauft (Orange, 18 GB, 4,50€). Hat bei uns einwandfrei funktioniert, trotz einiger Warnungen im Internet, die aber eher einen anderen Anbieter betrafen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Jürgen Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front Office Manager