- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kommen immer wieder gerne in dieses ältere, charmante Hotel. Das Personal, vom Gärtner bis hin zum oberen Managment, ist sehr freundlich und auf Zack. Besondere Anerkennung gilt Allen vom Service. Die Anlage hat einen wunderschönen Park mit direktem Zugang zum Strand und man fühlt sich hier rundherum wohl. Ein schöner Ort für alle Altersklassen, egal ob alleine, zu zweit oder als junge Familie. Es ist bedingt barrierefrei, so dass man sich auch mit Rollstuhl, Kinderwagen oder Gehbehinderung auf der Anlage bewegen kann. Anders, als in vielen anderen älteren Hotels, wird hier repariert, saniert und modernisiert. Wir als Gäste bekommen sowas in der Regel gar nicht mit. Es ist halt eine schöne weitläufige Anlage und die Ägypter arbeiten nicht unter Zeitdruck und schon gar nicht an 10 Baustellen gleichzeitig.
Viele der Zimmer sind bereits modernisiert worden und haben Balkon oder Terrasse. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf den Pool, einem großen gemütlichen Doppelbett und einem Einzelbett. TV- Geräte wurden im Juni ausgetauscht. Die Zimmer sind sauber und mit allem ausgestattet, was man für einen entspannten Urlaub benötigt. Für den Rest sorgen die phantasievollen und hilfsbereiten Roomboys. Tipp: für einen gemütlichen Ausklang auf Balkon oder Terrasse, Tassen oder Becher besorgen. Das Personal darf keine Gläser oder Teller mit aufs Zimmer geben.
Das Hotel hat seit 2024 einen asiatischen Küchenchef! Er hat das Buffet erweitert und Sushi mit ins Angebot genommen. Das Sushi ist unglaublich gut und es sucht auch in Deutschland seinesgleichen! Der zweite Chef ist Mahmut, verantwortlich für die Hauptgerichte, immer lustig und mit Recht stolz auf seine Kreationen. Der Namen muss erwähnt werden. Wir danken Dir und Deinem ganzen Team!!! Gäste werden bei den speziellen täglichen Kreationen im Hauptrestaurant selten eine Wiederholung finden und probieren lohnt sich immer! Am Strand gibt es ab 12:00 Uhr, im Blue Horizont und an der Marina, einfaches Essen (gebratene Nudeln, Burger, Pizza, Sandwiches oder Salat. Es lohnt sich aber ein Blick auf die „Not inclusive Speisen –Gerade die Marina lohnt sich abends-zwecks frisch gegrillten Fisch, Meeresfrüchten oder Steak. Einfach gut. Bei 5 verschiedenen Restaurants sollte es wohl kein Problem sein, etwas nach seinem Geschmack zu finden. Die Servicekräfte tun alles für einen entspannenden Aufenthalt.
Das Personal ist eine große „Familie“. Die meisten arbeiten bereits seit vielen Jahren im Grand Hotel. Meinen größten Respekt ihnen gegenüber. In der Regel arbeiten sie 60 Tage am Stück um dann für ca. 10 Tage frei zu bekommen. Vom einfachen Mitarbeiter bis hin zum oberen Management sind alle freundlich, hilfsbereit und auf Zack. Außerdem sind sie aufmerksam und helfen unaufgefordert, wenn sie sehen, dass Hilfe vielleicht benötigt wird. Unterm Strich wird hier sehr professionell gearbeitet. Reklamationen die vor dem Frühstück an der Rezeption gemeldet werden sind in der Regel bis Mittag behoben. Wir kommen mit allen super zurecht, und hatten bisher niemals Probleme. Der Gast steht im Vordergrund. Gespräche werden gesucht, und Späßchen gemacht. Die Ägypter sind da sehr offen. Es gäbe hier sehr, sehr viele Namen zu erwähnen die wir positiv mit diesem Hotel verbinden. Zwei besondere Orte im Grand sind für uns das Arabesque (weniger Auswahl als im Hauptrestaurant), dafür gemütlich die Morgensonne, bzw. ein guttuendes Lüftchen am Abend genießen und die Terrasse am Abend. Wunderschön, ob alleine oder ungeplant mit anderen Gästen. Für Tratsch und Gaudi werden vom bezaubernden Terrassenteam Tische zusammengeschoben und Stühle geholt. Danke euch, ihr seid die Besten :-). Wir hatten hier schon viel Spaß und haben unglaublich nette Bekanntschaften geschlossen. Vorerst bleibt dieses bezaubernde Hotel mit seinem freundlichen Personal unsere erste Wahl. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und bedanken uns bei euch allen für die vielen unvergesslich schönen Stunden.
Das Grand Hotel befindet sich gut gelegen im Süden Hurghadas. Mit dem Auto sind es ca. 10 Min. bis zur Sheraton Road, Airport oder Senso Mall. Zur Marina ca. 15 Min. Am Abend lädt die Promenade zum Flanieren ein. Ein Duty-Free Shop und ein Supermarkt sind bequem in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Es gibt zahlreiche gute Lokale in dieser Gegend. Deutsch reicht meistens aus. Englisch geht immer. Einfach mal Zeit mitbringen und Hurghada erkunden ist auch schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An erster Stelle natürlich das Meer mit seinem wunderschönen Sandstrand. Der Pool. Es lassen sich praktisch alle schönen Ausflüge direkt im Hotel buchen. Es gibt ein neues Spa. Diving-Center, Beachvolleyball, Fitnesscenter, Animation tagsüber am Strand und abends bei der Terrassenbar. Die Animation könnte besser sein. Wenn die Gäste mitspielen, kann´s aber richtig schön werden. Derzeit singt jeden Freitag ein ägyptischer Interpret. Der lohnt sich auf jeden Fall immer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
sehr geehrter Thomas vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns so ein tolles Feedback zu unserem Hotel auf HolidayCheck zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks bezueglich des Services, wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren fantastischen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüßen Reception team