- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß mit über 600 Zimmern aber sehr schön angelegt mit viel Grün und vielen Pools. Für mobil eingeschränkte Personen ist es allerdings nicht geeignet, da das Hotel terassenförmig angelegt ist mit vielen Stufen. Das Hotel bietet für jeden Anlass Platz und jeder findet für seine Vorlieben eine Gelegenheit.
Wir waren in einer Juniorsuite untergebracht. Das Zimmer war sehr schön. Ein großer Balkon und viel Platz fällt einem hier als Erstes ein. Das Bett war sehr groß und sehr gemütlich. Im Bad gab es ebenfalls nichts zu beanstanden. Allerdings hat eine Duschablage gefehlt, so mussten das Duschbad etc. auf dem Boden abgestellt werden.
Es gab genügend Möglichkeiten etwas zu essen, für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Frühstück hätte besser sein können. Es gab kein Obst und es wurden nur Omeletts gebraten, nicht mal hartgekochte Eier. Cornflakes gab es auch nur selten. Zum Mittag gab es verschiedene Bars die u.a. Burger, Pizza oder auch Salate angeboten haben. Diese haben wir dem Buffet im Hauptrestaurant vorgezogen. Zum Abendessen konnte man zwischen den beiden Buffetrestaurants wählen oder verschiedenen A-la-carte Restaurants. Wir haben 2 von diesen ausprobiert und waren begeistert. Hier musste man einen Tag vorher einen Tisch in der Lobby reservieren und die Getränke müssen bezahlt werden. Insgesamt hatte das Essen eine gute Qualität und hat geschmeckt. Arabische Küche gab es zum Mittag und Abendessen. Die Auswahl hätte nur etwas größer sein können. Allerdings hat sich zum Mittag am Beach Restaurant und zum Abendessen am Hauptrestaurant eine Schlange gebildet. Warten wollten wir auf unser Essen nicht und sind auf andere Möglichkeiten ausgewichen.
Das Personal war in jedem Bereich des Hotels sehr zuvorkommend. Sowohl an der Rezeption, bei der Reservierung, in der Gastronomie, Reinigungspersonal oder am Pool/Strand. Etwas nervig waren die Verkäufer des Hotels, die einem täglich Gesichtsbehandlungen oder Tauchausflüge verkaufen wollten. Allerdings steht in jedem Zimmer eine rote Flagge, die den Verkäufern signalisiert, dass diese einen in Ruhe lassen sollen.
Vom Flughafen braucht man 20-30min. In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich Supermärkte und Souvenirläden. Mit dem Taxi kommt man schnell und günstig überall hin, da sich das Hotel nicht direkt im Zentrum befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Durch die Verkäufer und die Ausflüge hatte man viele Möglichkeiten. Die Poolanlage war sehr groß und schön angelegt, sowie gepflegt. Allerdings waren diese nicht beheizt und mit 17 Grad sehr kühl. Der Strandbereich ist in der Hochsaison wahrscheinlich sehr überfüllt. Das Hotel liegt an einem Riff, sodass man keinen typischen Strand vor der Nase hatte. Über einen Steg und eine Treppe gelangte man ins Meer, was sich sehr gut zum Schnorcheln geeignet hat. Das Wasser war sehr klar. Die Liegen und Schirme waren teilweise in keinem optimalen Zustand mehr. Für die Fülle an Hotelzimmern sind diese auch zu wenig. Animation fand am Abend statt und am Strand. Es war nicht übermäßig viel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wertvolle Rückmeldung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, damit wir unsere Erfahrungen mit den Kunden weiter verbessern können. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und alle erforderlichen Massnahmen ergreifen. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Vielen Dank, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freudnlichen Grüssen Manager der Gästebetreuung Das Grand Hotel