- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben mal wieder 36 Std. vor Abflug last minute gebucht. Da das Makadi Palace nicht mehr zu bekommen war, haben wir uns kurzfristig für das Grand Hotel entschieden. Wir haben es auch diesmal nicht bereut ein Red Sea Hotel gewählt zu haben. Wir hatten eine Junior Suite mit direktem Meerblick. Das Zimmer war geräumig und mit neuen Möbeln ausgestattet. Das Bad war zwar etwas in die Jahre gekommen, aber alles sehr sauber. Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Beim Essensangebot in den verschiedenen Restaurants gab es Licht und Schatten. Die Main Restaurants Sharm, Sheikh und Reef waren durchweg in Ordnung, wobei es uns im Sheikh von Auswahl und Geschmack am besten, im Reef am schlechtesten gefallen hat. Die Spezialitäten Restaurants waren allerdings sehr unterschiedlich. Im Fusion und Tapas haben wir mehrfach hervorragend gespeist. Die Pizza an der Beach Bar war zwar nicht schlecht, jedoch hätte ich mir gewünscht auch die Pizza zu bekommen die ich bestellt hatte. Der pizzabäcker hat hier regelmäßig seiner Phantasie freien Lauf gelassen. Eigentlich hätte auf der Speisekarte auch Pizza Surprise stehen können. Das Oliv fanden wir allerdings grottenschlecht. Unfreundliches Personal, kalte und schlechte Menüs lieblos auf den Teller geklatscht und genauso unmotiviert serviert. Wir haben, was wir sonst nie tun, mittendrin das Lokal verlassen, was den Restaurantchef auch noch veranlasst hat uns eine hämische Geste und Bemerkung hinterherzurufen. Die war jedoch abgesehen von der 25 stündigen Verspätung beim Heimflug das einzige Ärgernis. Das Hotel war sehr kulant und hat uns einen Tag länger die Zimmer zugestanden. Hierfür noch einmal vielen Dank. Ich will mir gar nicht vorstellen, die ganze Zeit auf dem Flughafen zubringen zu müssen. Wie schon gesagt, für diesen last minute Preis gibt es (fast) gar nichts zu meckern. Wenn ich jedoch die Wahl habe, würde ich das Makadi Palace vorziehen, weil es uns dort insgesamt noch ein bißchen besser gefallen hat
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dieter |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 35 |


