- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Hotel Sharm el Sheik hat eine schöne, große Hotelanlage. Jedoch ist es sicher kein fünf Sterne Hotel. Dennoch würden wir nochmal kommen. Allerdings ist das Hotel auch sehr auf Ukrainer eingestellt. Das Personal spricht dies besser als Englisch oder Deutsch.
Das Doppelzimmer war ok. Altmodisch, aber sauber. Aus den Schränken kam ein leicht muffiger Geruch. Zum Teil hingen noch Mücken an der Wand die tot geschlagen wurden. Kühlschrank und Klimaanlage machen laute Geräusche. Röhrenfernseher im Zimmer enthalten haben wir jedoch nie genutzt. Der Balkon war klein, aber ausreichend. Wir haben nur eine Zimmerkarte erhalten. Der Zimmerservice war täglich da und hat täglich die Handtücher gewechselt - jedoch fehlte öfters mal das ein oder andere Handtuch. Klopapier wurde nur bei leeren Rollen hingestellt - mussten dies zweimal in der Rezeption nachfordern. Die Dusche hat an einen Kerker erinnert. Wasser kam mal viel, mal wenig, mal kalt, mal warm raus. Ansonsten hat uns das Zimmer ausgereicht, da wir eh nur zum Duschen und Schlafen dort waren. WLAN gibt es nur in der Lobby frei. Da sich hier viele aufhalten sollte man für eine Nachricht viel Zeit einplanen ;-) Wir haben uns einen Router für 20€/Woche geholt und hatten somit in der kompletten Anlage Internet.
Das Standard Buffet gibt es in dem Hauptrestaurants (Sharm) und in einem weiteren kleinen Restaurant (Reef). Im Hauptrestaurant kann man sich zu den Stoßzeiten in die Warteschlange stellen und warten bis jemand fertig ist. Wir sind in das kleinere Restaurant gegangen, in dem war es um einiges leerer. Angeblich soll das Reef nur für ETI Gäste sein - stimmt aber nicht. Das Buffet war lieblos angerichtet, die "live" Köche sehr unmotiviert. Essen zum Teil kalt. Wenig Auswahl für ein 5 Sterne Hotel. Geschirr klebte. Zum Teil dreckige Gläser. Als Alternativen bietet das Hotel 7 A-la-Carte Restaurant an. (Thai, Inder, Italiener, Mexikaner, Libanese, Fusion (Internationales Essen) und den Beachclub). Bei manchen Restaurants muss man die Getränke extra zahlen. All-In Menüs sind immer auf der letzten Seite zu finden. Wir waren die 14 Tage nur in den Restaurants. Sehr zu empfehlen sind das Fusion, der Inder und der Mexikaner. Jedoch muss man die Restaurants immer einen Tag vorher buchen (in der Lobby bei Weal ;)). Es werden jeden Mittwoch eine orientalische Nacht und Freitags eine Afrikanische Nacht angeboten, jedoch muss man hierfür auch jeweils 15€ oder 20€ bezahlen. Meiner Meinung nach in einem All-In Hotel eher nicht vorteilhaft. Wir haben uns die Afrikanische Nacht angesehen, mit Afrikanisch hatte dies recht wenig zu tun. Ein billiger Zauberer und Zumba Tänzer.. Des Weiteren gibt es Mittags noch den Pool Grill (wir persönlich mochten die Burger nicht, da dass Hähnchen Patty eher undefinierbar aussah und geschmeckt hat - Köche haben ständig von den Zutaten genascht, Papier in den Körben teilweise wiederverwendet für die nächsten Gäste). Zusätzlich gab es noch einen Crepestand (sehr zu empfehlen - allerdings nur mit vier verschiedenen Toppings) und eine "Eisbar". Die Sorten waren tagesabhängig je nachdem was an dem Tag da war.
Als wir am Hotel angekommen sind wurden wir alle in der Bar versammelt. Dort wurden unsere Reisepässe eingesammelt (kriegt man am nächsten Tag an der Rezeption wieder) und man bekommt die entsprechenden Unterlagen fürs Zimmer. Dann beginnt die Wanderung mit allen Leuten und den Kofferjungs. Man klappert alle Blöcke ab und setzt die Leute persönlich in ihren Zimmern ab. Wir hatten Glück das wir direkt am Anfang der Tour unser Zimmer hatten, ansonsten hätte es sicher etwas gedauert. Hier sollte man Kleingeld bereit halten, da die Jungs das Zimmer sonst nicht verlassen. Generell war der Service ganz gut. Am Pool bekommt man gegen Trinkgeld auch Getränke an die Liegen gebracht. Ebenso in den Bars. Das Personal war bemüht und immer nett zu uns. Teilweise haben wir schon neue Getränke unaufgefordert bekommen, sobald unsere leer waren. Die Jungs an der Rezeption und an der Bar waren sehr nett, wenn wir etwas angefordert haben, haben sie sich direkt darum gekümmert. Wasserflaschen (0,6l) gibt es leider nur an der Terassen Bar. Allerdings auch nur warm. An den Pools kann man sich gegen die Handtuch Karte täglich ein frisches Handtuch holen und eine rote Fahne, die kann man am Pool aufstellen, um nicht von den Mitarbeitern (Beauty Salon, Massage etc.) angesprochen zu werden. Hat auch zu 90% geklappt.
Da wir das Hotel nicht verlassen haben können wir zu der Umgebung nicht viel sagen. Das Hotel an sich hat eine schöne, gepflegte Hotelanlage. Man kann aufjedenfall viel laufen - für beeinträchtige Personen von daher nicht geeignet. Es gibt überall viele Treppen. Der Fliesenboden draußen ist sehr rutschig, da sollte man aufpassen. Ansonsten gibt es in dem Hotel 6-7 Pools und einen Strand. Der Strand hat jedoch nur einen Steg zum Meer und von daher ist es dort immer sehr voll. Die "Relax-Beach" ist leider gesperrt. Ebenso jeden Tag bestimmt 1-2 Pools. Fahrt zum Flughafen ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animationsteam befindet sich nur am Strand. Dort kann man Volleyball spielen, Yoga machen etc. Das Hotel bietet jeden Abend ein Programm, was jedoch etwas zu wünschen übrig lässt. Jeden Donnerstag gab es um 21:30 Uhr eine Schaumparty am Strand - leider keine Gäste vorhanden gewesen. Jeden Dienstag gab es Abends eine Poolparty. Man hat mit Luftballons geworfen und Musik gespielt, recht unspektakulär. Freitag kam ein Sänger in die Bar, das war recht unterhaltsam. Die Mitarbeiter an der Bar waren aufjedenfall besseres Entertainment ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wertvolle Rückmeldung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, damit wir unsere Erfahrungen mit den Kunden weiter verbessern können. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und alle erforderlichen Massnahmen ergreifen. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Vielen Dank, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freudnlichen Grüssen Manager der Gästebetreuung Das Grand Hotel