Das Grand Hotel ist sehr groß und terassenförmig angelegt, so dass man den ersten Tag vielleicht ein bisschen herumirrt, jedoch haben wir beim Einchecken einen Lageplan bekommen und den immer mitgenommen. Die Sauberkeit hat lies zu wünschen übrig, aber dazu näheres weiter unten. Gäste waren von jeder Altersgruppe vertreten, hauptsächlich Österreicher, Deutsche, Engländer und Russen. Wir werden nicht mehr nach Ägypten fliegen, weil es uns einfach nicht so gut wie in der Türkei gefallen hat, auch die Hygiene in der öffentlichen Einrichtungen (Flughafen) war furchtbar, so dass wir vom Land ziemlich enttäuscht waren.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, die von der Größe hervorragend war. Wir hatten ein großes Bett und auch eine sehr große Terasse mit bequemen Liegen. Der Roomboy hat sich sehr um die Sauberkeit des Zimmers gekümmert, jedoch konnte auch er die bröckelnden Wände und das stinkende Badezimmer (nach Chlor und Kanal) nicht verdecken. Die Minibar ist nicht aufgefüllt, kann man jedoch für 25 Euro machen lassen. Wir haben uns immer von der Bar Mineralwasser mitgenommen, aber der Kühlschrank hat nach 2 Tagen so laute Geräusche gemacht (haben wir beanstandet, es hat sich leider nichts geändert), sodass wir ihn ausgeschaltet haben.
Es gibt 3 Hauptrestaurants und noch 9 weitere á la carte-Restaurants (die wir aber nicht genutzt haben). Vom Essen waren wir sehr enttäuscht, beim Abendessen gab es was Hauptspeisen betrifft einfach nciht genug Auswahl, wie wir das von den bisherigen Hotels gewohnt waren. Meistens gab es nur 2 Speisen zur Auswahl und die haben nicht so gut geschmeckt. Wir waren zwar nur eine Woche dort, aber die Speisen haben sich bereits da 2x wiederholt.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich und fragt 100x am Tag, ob alles in Ordnung ist und ob man etwas zu beanstanden hat. Viele Leute schreiben in ihren Bewertungen, dass das Personal nur freundlich ist, wenn es Trinkgeld bekommt - was wir aber anders erlebt haben. Auch ohne Trinkgeld wird man sofort bedient und äußert zuvorkommend behandelt, trotzdem haben wir unserem "Stammkellner" als auch dem Roomboy etwas gegeben. Wir haben uns eigentlich nur auf Englisch verständigt, einige konnten ein paar Brocken Deutsch, aber da das den meisten schwerer viel, haben wir automatisch Englisch gesprochen.
Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 20min und geht ganz schnell. Das Hotel selbst hat einen Minimarkt und eine Apotheke sowie Internetcafe, jedoch gibt es auf der Straße links, sobald man das Hotel verlässt, auch eine Apotheke und ein paar Shops. Wir haben das Hotel nicht verlassen, da ich schwanger bin & mir die Temperaturen für Shopping oder ähnliches zu heiß waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind in der ganzen Anlage verteilt angelegt, jedoch hatte ich es ein wenig anders erwartet. Die meisten sind so gut wie verbunden, werden aber als verschiedene Pools gekennzeichnet. Die Sauberkeit war unzumutbar (siehe Fotos). Abends im Licht konnte man den ganzen Dreck (Sonnencreme usw) erkennen und auch tagsüber waren Blätter, Tierchen etc drinnen. Dafür wurde viel auf die Sauberkeit der Fliesen gelegt. Liegen waren zu jeder Tageszeit frei (weiß gar nicht, worüber sich die Leute in den Bewertungen beschweren). Wir konnten jedenfalls immer ohne Probleme einen freien Platz finden. Es gibt hier leider keinen abfallenden Strand, sondern man kann über 2 Stege in das tiefe Wasser einsteigen. Für Nichtschwimmer nicht empfehlenswert, vor allem gab es sehr starke Wellen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Emira |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 23 |


