Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Caro & Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Service super, Hotel leider keine 5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein

An sich ist die Anlage in Schuss und sehr sehr weitläufig. Man findet immer wieder einen neuen Weg zum oder vom Strand. Kellner sind super nett und freundlich. Der Service ist top. Achtet am Strand auf Omar. Obwohl es heißt, dass keine Liegen reserviert werden dürfen, gibt es leider immer noch Leute, die morgens um 7 reservieren und vor 13 Uhr dann nicht mehr auftauchen. Die Zimmer sind gut, könnten allerdings ein bisschen sauberer sein (z. B. Spinnweben im Bad, Fußnägel vom Vorgänger auf dem Boden). Leider hatten wir auch ein Ameisennest unterm Bett und die Klimaanlage flutete die Decke im Bad. Wir haben direkt ohne große Umstände ein neues Zimmer angeboten bekommen und sind 2 Türen weitergezogen. Das Frühstück ist ok. Man kann sich frische Omletts direkt machen lassen wie man sie möchte. Frisches Obst gibt es nicht, wer sich darauf freut, so wie ich, ist fehl am Platz. Mittagessen haben wir meist in der Panini-Bar eingenommen. Das Buffet am Abend kann man 2 Abende aushalten. Das wars aber auch. Ich würde mir für die restlichen Abende einen Tisch im Tapas oder Fusion reservieren. Da ist immer nach Karte essen, 3 Gänge zum aussuchen, teilweise mit extra Zahlung trotz Allinclusive. Leider. Taxifahrer nie mehr als 20 Pfund nach Naama-Bay hinzus geben. Auf dem Rückweg 25. Weiß nicht warum, aber der Rückweg ist immer teuerer. Beim Handeln: Weniger als die Hälfte ist meist noch zu viel bezahlt. Irgendwann nervt es, das man um alles feilschen muss. Penetrantheit wenn´s um Trinkgeld geht. Man zahlt fürs Taxi und soll dem Fahrer nochmal Trinkgeld geben. Ebenso verhält es sich wenn man Bus fährt. Du zahlst die Fahrkarte und der Busfahrer möchte einen Tip.


Zimmer
  • Gut
  • Könnten ein bisschen sauberer sein. Minibar ist nicht gefüllt, das kostet 35 EUR extra. Telefon, Kühlschrank, Safe und Föhn sind vorhanden. Wir hatten zwei Betten á 1,20 Meter, die wir dann zusammengestellt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Naja, wenn man nicht in der Mensa ißt, ist das Essen gut. Gerade im Fusion war es echt super. Beim Buffet wiederholt sich einfach das Essen. Beef gestern, heute Gulasch....


    Service
  • Sehr gut
  • Alles top!! Kellner und Personal sind super freundlich. Hauptsächlich wird englisch gesprochen. Handtücher gab es jeden Tag neu. Umgang mit Beschwerden war tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für ein Dritte-Welt-Land geht´s. Kommt ja auch fast niemand in die Nähe der Anlagen außer die Gäste (Polizei steht Wache). Als Frau alleine rausgehen würde ich nicht machen. Als wir uns Taucherbrillen gekauft haben wurde ich fast gar nicht beachtet. Supermarkt vor dem Hotel nutzen, ebenso wie Apotheke. Aus dem Hoteltor raus, gleich links und schon ist man bei den Geschäften. Zum Strand ist man innerhalb von 5 Minuten gelaufen. Das Wasser ist der absolute Wahnsinn! Super klar und bestens zum Schnorcheln. Ausflüge wurden angeboten. Wir haben keinen gemacht. Kairo mit Bus 140 EUR und extrem lange Fahrt dorthin waren und in einer Woche zu anstrengend. Der Flug hätte ca. 200 gekostet. Am besten über den Animateur buchen. Da ist es wesentlich billiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es. Wir wollte aber eher unsere Ruhe haben. Am Strand kann man ganz schön genervt werden. Massage, Nägel machen, Hennatattoo, etc.. Ein energisches nein hilft weiter. Am Pool waren wir nur einmal, da das Meer vor der 'Tür lag. Pool war nicht abkühlend, sonder ganz schön warm, was bei der Hitze ja nicht ausbleibt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro & Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:1