- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren 2015 bereits in diesem Hotel und sind jetzt recht enttäuscht von unserem Aufenthalt. Ein drittes Mal werden wir wohl nicht mehr herkommen. Sehr in die Jahre gekommen und leider definitiv keine 5 Sterne mehr wert.
Ausstattung recht veraltet, Vorhänge und Gardinen schmutzig. Die Lampen bzw. Glühbirnen hingen lose an Kabeln von der Decke. Aus den Kleiderschränken kamen mir neben muffigen Geruch auch zwei mal kleine Motten entgegen. im Bad und im Flur ist jeweils eine Quadratische Holzverkleidung angebracht die einen unschönen Blick auf den ganzen Kabelsalat bietet und natürlich auch den ganzen Mücken einen super Unterschlupf bietet zum verstecken, die Stechmückensuche vor dem schlafengehen ist recht sinnlos ;-)
Das Essen war nicht Überragend aber dennoch in Ordnung und schmeckte auch gut. Auch das am Folgeabend teils nochmals das gleiche vom Vortag serviert wurde, fand ich absolut legitim. Das Hotel geht auch mit gutem Beispiel voran und serviert keine Trinkhalme aus Plastik oder Einwegbesteck mehr.
Der Service war alles in allem ok. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht, das muss man schon sagen. Vor allem Hut ab an die Jungs die von morgens an, bis zum Nachmittag bei der brütenden Hitze durch den heißen Sand gelaufen sind und Getränke gebracht haben. Auch in den Restaurants wurden wir eigentlich immer nett begrüßt und gefragt ob alles in Ordnung ist. Was aber absolut nicht in Ordnung war und dringend geändert werden müsste ist diese Liegenreserviererei am Strand. In vermeintlich 5 Sterne Hotels sollte das nicht geduldet werden und die Sachen vom Personal weggeräumt werden. Die Reservisten tauchten meist erst einige Stunden später auf, was nicht in Ordnung ist. Auch die Rote Flagge sollte ihrer Bedeutung nachkommen, trotz sehr starkem Wellengang ist es erlaubt Schwimmen zu gehen was meiner Meinung nach unverantwortlich war, bei der doch hohen Zahl der Menschen im Wasser.
Optik des Hotels an sich ist durch die Hanglage trotz vieler Treppen eigentlich schön. Durch die vielen Palmen am Strand, wirkt es auch recht idyllisch. Das Hausriff ist zum Schnorcheln völlig ausreichend. Um das Hotel herum, gab es Abends nichts nennenswertes zu erkunden. Bis auf einen kleinen Supermarkt und 4-5 Lokalen mit dem typischen Angebot (Tshirts, Gewürze, Sonnenbrillen und Taschen), kann man für Shoppingtouren lieber die Einkaufszone in Naama Bay besuchen. An der Überzahl der russischen Gäste und deren Benehmen hinsichtlich deren Essverhaltens (typisch übervolle Teller) und der Lautstärke am Strand (sitzen nebeneinander und unterhalten sich Lautstark), wird man ja leider nichts ändern können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | justyna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu geben. Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Aufenthalt nicht erfüllt haben. Die Sitautionen, die Sie beschreiben, sind nicht typisch für unsere Erfahrungen mit den Gästen. Ich habe Ihre Anmerkungen jedoch an meinen Abteilungsleiter weitergeleitet. Seien Sie versichert, wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und die erforderlichen Massnahmen ergreifen. Ich hoffe, dass Sie uns in Zukunft erneut besuchen, um uns die Gelegenheit zu geben, Ihnen für Ihre Treue zu danken und bessere Erfahrungen mit unserem preisgekrönten Service zu erleben. Mit freundlichen Grüssen Hoteldirektor Das Grand Hotel